"Ich glaube, dass eine Kohorte für den Anfang reichen sollte. Mit ihr sollte es problemlos möglich sein diese Stadt einzukesseln und eventuelle Flüchtversuche abzuhalten. Sollte sich dann herrausstellen das wir andere Maßnahmen ergreifen müssen, dann kann man immer noch Verstärkung anfordern. Ich denke die COH II ist einsatzbereit und kann sofort mobilisiert werden."
Stabsbesprechung III
- Maximus Decimus Meridius
- Geschlossen
-
-
"Wenn es sich um Bauern handelt reicht eine Kohorte. Nach dem was wir wissen, handelt es sich um Bauern. Also schicken wir die II. Kohorte. Und zur Unterstützung noch ein paar Reiterabteilungen der Ala."
-
"Nun, dann möge sich die II. Cohorte abmarschbereit machen. Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich ausserdem vorschlagen, dass Tribununs Angusticlavius Colonius das Kommando übernimmt."
Meridius blickte ihn fragend an.
"Ansonsten bitte ich darum, alle Informationen, die über unser Zielgebiet auftreibbar sind, hier zusammenzutragen.
Meine Herren, die Karte, sieht wie folgt aus..."
-
Meridius rollte ein Dokument aus...
http://www.imperium-romanum.info/images/temp/hispania.jpg
"Unser Zielgebiet liegt gleich bei Asturica Augusti...
auf einer neueren Karte kann man es besser sehen...
Einen Moment, Centurio, die Karte..." -
"Hier..."
Der Primus Pilus reichte die Karte...
-
Crassus stand auf um sich die Karte genauer anzusehen. Bisher war er still gewesen, da er nichts hinzuzufügen hatte, oder Einwände.
-
Meridius rollte die zweite Karte aus...
"Auf dieser Karte ist Uttarae genau eingezeichnet... Frag mich der Geier, warum das kleine Provinznest auf der ersten Karte fehlt..."
-
Er ging näher ran...
-
"Man sollte in der Tat mal neue Karten von dem Gebiet anfertigen lassen..."
meinte der Primus Pilus und beugte sich ebenfalls über die Karte.
-
Ich denke wir sollten so früh als möglich los marschieren. Am besten schon Morgen früh?!
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Ich denke wir sollten so früh als möglich los marschieren. Am besten schon Morgen früh?!"Bis wann wäre denn die Ala einsatzbereit? Wir brauchen sicher nicht die ganze Truppe, 4 Turmae würden reichen um das Gelände auszukundschaften und die Cohorte vor Überraschungen zu schützen..."
-
Ich werde dafür sorgen, dass sie mrogen früh einsatzbereit ist. Wir müssen, davor aber noch die genaue Marschroute auswählen.
-
"Nun, ihr nehmt die schnellste Straße, die es in dieses Gebiet gibt. Zuerst ins Landesinner nach Ilerda, Celsa, Allobo, Turiaso, Numantia, Uxama, Rauda, und dann am besten die nördliche Strasse bis nach Tela, verdammt irgendwo muss hier doch noch eine andere Karte sein..."
Meridius kramte zwischen den Dokumenten und Karten.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Karte Tarraconensis
Karte Gallaecia"Also bis nach Tela. Das ist ein weiter Weg aber die schnelleste Strecke..."
Der Primus Pilus überlegt.
-
Tribununs Angusticlavius Colonius wir müssen, dann noch ausmachen, wo die Lager aufgeschlagen werden.
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Tribununs Angusticlavius Colonius wir müssen, dann noch ausmachen, wo die Lager aufgeschlagen werden."Nun, weiter als 30 Meilen am Tag wird die Truppe nicht marschieren. Also alle 30 Meilen ein Lager ausheben... An welchen Stellen genau, mag dann die Aufklärende Kavallerie zusammen mit Colonius absprechen..."
-
Hmm und wann brechen wir jetzt auf? Morgen früh?
-
mmm...Praetorianus betrachtete die Situation doch eher kritisch. Sicher die Alae und eine Cohorte wäre für die grösse dieses Städchens durchaus ausreichen.
"Wann werden die Truppen abmarschieren?"
Praetorianus blickte fragend in die Runde
-
"Nun, ein Tag Vorbereitung müssen wir einkalkulieren. Die Ausrüstung muss auf Vordermann gebracht werden und der Proviant bereitgestellt werden..."
-
"Ich stimme dem Legatus Legions zu, die sache sollte gut vorbereitet sein"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!