• Ich stehe dafür bekant Schreibfehler zu machen wie sand am Meer ,was nicht immer mein eigner schuld ist ,das dagelassen, wäre es nicht denkbahr ein Zeit module ein zu setzen d.h das man eine bestimmte zeit nach der erstehlüng des Postes noch Editieren kan (6600sec.dauer wie bei uns z.b)


    Wohl bin ich mir auch bewust das man vom Editier möchligkeit misbrauch machen kan aber wohlan....wir sint hier doch Erwachsenen die es ertragen mussen können das man was sagt wenn sie Mist gebaut haben.
    Was ist so schlim an "Sorry war nicht so gemeind?"

  • Editieren kannst Du auch weiterhin, keine Sorge.
    Es geht nur darum, dass nun bei allen, ausser den Administratoren, unter der Signatur dann das steht. Zum Beispiel: Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert von Flavius Duccius Germanicus. Zuletzt am 23.11.2004 um 15:36 Uhr.

  • Zitat

    Original von Scribonia Hestia
    Ich stehe dafür bekant Schreibfehler zu machen wie sand am Meer ,was nicht immer mein eigner schuld ist ,das dagelassen, wäre es nicht denkbahr ein Zeit module ein zu setzen d.h das man eine bestimmte zeit nach der erstehlüng des Postes noch Editieren kan (6600sec.dauer wie bei uns z.b)


    Das geht soweit ich weiß nur global und das ist eher bescheiden wenn man Gesetzestexte u.ä. ändern will / muß.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Wer irgenwo Moderator ist konnte seine eigen Texte überall ohne Hinweis editieren. In den von ihm moderierten Foren galt das auch für Fremde Texte.


    Ich finde die Änderung durchwachsen da es sich bei diversen Posts einfach schlecht macht wenn der Editvermerk dort steht. Aber da sich die Leute nicht trauen ist es wohl nötig.


    Du glaubst gar nicht, wie oft zum Beispiel im Senat Aussagen editiert werden. Ich habe mir als Princeps Senatus oft die Augen gerieben und jeden Post zwei- dreimal gelesen, weil ich hätte schwören können, dass ein paar Stunden zuvor da etwas anderes gestanden hat. Insofern finde ich die Regelung gut und würde sie sogar auf die Admins ausweiten.


    Korrigieren und Editieren ist eine sinnvolle und lobenswerte Einrichtung, wenn man sie verantwortlich handhabt. Jedoch gehört es immer dazu, dass man den anderen die Chance gibt eine solche auch nachvollziehen zu können.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Das geht soweit ich weiß nur global und das ist eher bescheiden wenn man Gesetzestexte u.ä. ändern will / muß.


    Nein, es gibt Hacks, bei denen es pro Forum eingestellt werden kann, welche Zeit für das Editieren freigegeben wird.


    Zudem gibt es noch einen Hack, der mir persönlich sehr gut gefällt. Er unterbindet das editieren von Beiträgen, welche bereits beantwortet wurden ... so wird unterbunden, dass nachträglich an einem Post rumeditiert wird ...


    Ansonsten ist diese Massnahme zu befürworten :dafuer:

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Insofern finde ich die Regelung gut und würde sie sogar auf die Admins ausweiten.


    Ich sehe keine Notwendigkeit dazu und habe zu den Admins volles Vertrauen.

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Proeliator
    Zudem gibt es noch einen Hack, der mir persönlich sehr gut gefällt. Er unterbindet das editieren von Beiträgen, welche bereits beantwortet wurden ... so wird unterbunden, dass nachträglich an einem Post rumeditiert wird ...


    Der würde mir gegen den Strich gehen. Wenn ich im Nachhinein noch feststelle, dass ich da grobe Rechtschreibschnitzer drinhab (nicht mein typisches vielelicht, das ich immer in der Eile des Gefechts schreibe :D) dann stehen bei mir selber immer die Haare zu Berge und ich will die immer unbedingt korrigieren (wenn man bedenkt, dass mein Deutschlehrer in der Mittelstufe früher immer an meiner Rechtschreibung verzweifelt ist, schon faszinierend :D)

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Proeliator
    Nein, es gibt Hacks, bei denen es pro Forum eingestellt werden kann, welche Zeit für das Editieren freigegeben wird.


    Zudem gibt es noch einen Hack, der mir persönlich sehr gut gefällt. Er unterbindet das editieren von Beiträgen, welche bereits beantwortet wurden ... so wird unterbunden, dass nachträglich an einem Post rumeditiert wird ...


    Ansonsten ist diese Massnahme zu befürworten :dafuer:


    Hier werden nur selbstgeschriebene Hacks verbaut :D


    Scherz beiseite: ist eine Überlegung wert...


    Warum Admins noch das Kürzel ausschalten dürfen: Es wirkt imho nicht gut, wenn mal was an einem Gesetz oder Liste editiert wird weil es die Aktualität fordert und dann steht jedesmal ein anderer Name drunter..
    btw.: die meisten Admins zeichnen die editierten Stellen meistens sowieso selber aus.. alte Webforenschule halt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!