• *Cerelia was very surprised how fast Venusia bought everything...*


    Oh, dear! You are great...so you knew what you had to buy. I'm glad...well, in Mogontiacum..hmm, I don't know...I would like to see some nice places and if it's possible, I would like to visit some other little cities too, which are lockated near Mogontiacum. ;)
    But, I'm so impressed, and can't hide this, how you bought everything during such a short time....are you sure you finished with shopping? ^^ ;)

  • She looked around.


    I think That I have alle the stuff we need for this trip. Maybe Sara oder Hergen can help me an check the stuff. So we can see what we still need. When We are sure that we missing nothing I show the sights of Mogontiacum.

  • Oh, to have a trip throgh Mogontiacum would be perfect...thank you very much...I think I also can help you with this stuff...


    *Ladies began to look throgh what they have bought...it was quite funny and interessting...*


    So, how do you think, do you need to buy something again, or it's enough? ;) ...if, everything's all right and you are not tired, maybe serves will take everything to Casa Duccia, my serve will help also, and we can take a walk through Mogontiacum, what you say?...Maybe Sara would like to join us as well. :)

  • Sie lächelte.


    Ich think, it's enough. Hergen would take care about our Stuff und bring it so the Casa. So we three can have a walk and you can have a look. Would we start at the Tempelbezirk?

  • Hmm...nice idea. I think it has to be nice and then we can see other places too. Sure, let's go to Tempelbezirk!...That's nice, serves will do everything. ;)


    *Ladies gave the stuff to sreves, Venusia told them what to do and after serves left ladies went to have some promenade...*


    I'm sure I will like here everything...Mogontiacum is so peacful, little and nice city...I like such places. ;)

  • Britannia und ich liefen über den Marktplatz soweit es überhaupt noch ginge.


    Ich habe zwar die Pläne gesehen wie das hier mal aussehen soll doch wenn ich mir dieses Chaos hier so ansehe bezweifele ich das das was wird. Meinte ich zu Britannia.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • In aller Ruhe schaute sie sich um. So schlimm sah es doch eigentlich nicht aus.
    Aus allem chaos wird auch irgendwann mal Ordnung werden und hier wird das genauso sein. Das wird bestimmt hier sehr schön werden.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    In aller Ruhe schaute sie sich um. So schlimm sah es doch eigentlich nicht aus.
    Aus allem chaos wird auch irgendwann mal Ordnung werden und hier wird das genauso sein. Das wird bestimmt hier sehr schön werden.


    Da magst Du recht haben, doch wie lange dies dauern wird ist hier die Frage. Komm lass uns beeilen hier wegzukommen, hier staubt es mir zu viel.


    Immer noch Hand in Hand gingen Wir über den Platz zur Taverne.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • So folgte sie ihm eilends über den Markplatz.

  • Selten war ich in Germania gewesen und zum ersten Mal in der Provinzhauptstadt. - Ich erblickte Bauwerke, die ich vorher noch nie so gesehen hatte. Aber durch mein Architekturstudium wusste ich warum und wieso Germania andere Baustrukturen hatte als wir in Hispania. - Na ja, ich spazierte der Magistrate entlang und kam zufällig an einen Markt vorbei. Ich dachte mir, etwas Speis wäre nicht schlecht. Immerhin hatte ich seit einigen Stunden nichts mehr zu mir genommen. Und vielleicht findet man ein nettes Souvenir. Ich blickte mich um...

  • Kam auf ihren Spaziergang zufällig am Marktplatz vorbei. Neugierig, war sie doch das erste mal hier schaute sie sich ständig nach links und rechts um, während sie über den Marktplatz schlenderte.

  • Gegessen hab ich nun, aber ich finde einfach kein Souvenir. Ich lief den Markt ständig ab, aber nichts war zu finden. Langsam verzweifelte ich, ich drehte mich nach rechts und stieß auf eine junge Dame...


    "Entschuldigt mein ungestüm, aber ich suche ein Souvenir. Du weißt nicht rein zufällig, wo man eins ergattern könnte?"

  • Weicht erschrocken ein zwei Schritte zurück, blinzelt ein paar mal verwirrt und schaut dann zu Obscuro auf. "Ein Souvenir? Nein tut mir leid ... ich bin selbst erst vor wenigen Tagen hier angekommen." noch etwas verwirrt meint "... äh hier in der Stadt natürlich, nicht auf dem Marktplatz ..."

  • "Aber immerhin länger als ich." Grinste ich zu ihr. "Möchtest du bei der Suche helfen? Man sagt Frauen haben einen besseren Geschmack. Ich suche ein Geschenk für eine Frau und weiß einfach nicht was recht wäre."


    Ich hoffte sie würde zustimmen und mir behilflich sein. Es war das erste Mal, dass ich ein Geschenk für jemanden anderes kaufen möchte...

  • "Sie geht gern am Strand und sonnt sich gern, also würde ich etwas in dieser Richtung kaufen wollen. Hast du eine Idee? Ich wäre dir sehr dankbar."


    Hm, hab ich mir eigentlich vorgestellt?


    "Oh, Verzeihung wie unhöflich von mir. Ich bin Marcus Prudentius Obscuro Kapitän im Dienste der römischen Flotte. Und du?"

  • Runzelt nachdenklich die Stirn "Also fällt sowas wie Schmuck ins Wasser ... Mantel, Schuhe und dergleichen Wohl auch ..." sieht ihn fragend an "Feinkeramik vielleicht? Mag eure Freundin nur Strand und Sonne oder auch das Meer und was darin lebt? Vielleicht eine glasfigur oder so von einem Delfin. Ansonsten lass uns eifnach mal am Hafen schauen ..."

  • "Sie ist nicht meine Freundin!" Sagte ich abweisend.


    "Hm, Feinkeramik eher nicht, sie hat eine Tongrube als Betrieb und er läuft nicht besonders, es würde nur noch alles schlimmer machen. Aber ein Delfin aus Glas, wäre was Nettes. Wo könnte man dies bekommen?"


    Die junge Dame ist sehr hilfsbereit, erinnert mich an meiner Freundin,... ähm meine eher meine Bekanntschaft, sie bringt mich einfach durcheinander.

  • Versucht ernst zu guggen, ein Schmunzeln nicht ganz verkneifend, und nickt "Aber natürlich nicht deine Freundin ... nur eine gute Bekannte nicht wahr?" hebt eine Braue und grinst nun sichtlich.


    Schaut sich dann erneut um "Nun wie gesagt ... eine Delfinfigur würde ich am Hafen suchen ... wobei ich natürlich nicht weiß, wo hier wer welche Geschäfte hat ... wie gesagt bin ich neu .."

  • Ich lies mir nichts anmerken.


    "Ich würde sagen wir beiden machen uns auf die Suche nach einen Delfin. So lernst auch du die Ortschaft kennen und gemeinsam macht es mehr Spaß."


    Beide klapperten nun den ganzen Markt ab, werden sie je eine Delfinsfigur finden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!