Die nervöse Art den Scribas ließ Rhombus vermuten dass dieser jedenfalls kein proffesioneller Mörder zu sein schien deshalb nickte er weiterhin mit freundlichen Gesichtsausdruck und brüllte Richtung Tor.
Decurio. Besuch für den Praefecten. Es wird eine Eskorte benötigt. Dann stellte baute er sich vor dem Pferd auf, ließ nun die Hand vom Schwert und wartete bis der Besucher von der Eskorte übernommen wurde.
Scarpus kam mit raschem Schritt um die Ecke und blickte leicht verärgert den Eques an.
Eques. Wie oft hatte ich schon gesagt hier wird nicht gebrüllt. Wir sind hier weder am Markt noch am Feld. ging an jenem kopfschüttelnd vorbei und grüsste nun den Scriba.
Salve. Ich werde dich zum Praefecten begleiten. Dein Pferd kannst du in der Zwischenzeit hier abstellen. Es wird sich darum gekümmert.
Rhombus brüllte nun seinerseits Scarpus...Versorge das Pferd mit Wasser. Und achte darauf. dann senkte er die Stimme und meinte..
Wir wollen doch keine Klagen hören, nicht wahr dabei blickte er lächelnd zuerst zum Scriba und dann wieder zu Rhombus.
Folge mir nun.und mit einer Handbewegung winkte er noch dem Scriba ihm zu folgen.