Aufnahme in Familienverbund

  • Mein Name ist Deandra. Ich möchte sehr gern Mitglied in der Factio Praesina werden und dort am liebsten in die Gentes Aurelia, Flavia oder Tiberia. Möglich wären auch noch die Gentes Claudia oder Ulpia der Factio Veneta.


    Wichtiger noch als die politische Ausrichtung, ja selbst die Ordo, ist mir aber ein verständnisvoller Pater, der auch mal großzügig über meine Eskapaden hinwegsehen kann. ;)

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden. Die Pater werden sicher sogleich beginnen Dich zu umwerben. :)


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Die Gens Ulpia nimmt so schnell niemanden auf und der Pater der Claudier duldet keine Eskapaden. Dir steht allerdings die Gens Aurelia, deren Pater Aurelius Sophus sicher ganz begierig darauf ist sich den Kopf verdrehen zu lassen! Viel Spaß und willkommen in Rom!

  • Herzlich willkommen in Rom, Deandra! :)
    Ich wäre gerne bereit und gleichsam hocherfreut, dich in die ehrwürdigen Reihen der Aurelier aufnehmen zu dürfen.


    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Dir steht allerdings die Gens Aurelia, deren Pater Aurelius Sophus sicher ganz begierig darauf ist sich den Kopf verdrehen zu lassen!


    Ahemm..also...tja...ähh.... :D

  • Zitat

    Original von Deandra
    Wichter ... ist mir aber ein verständnisvoller Pater, der auch mal großzügig über meine Eskapaden hinweg sehen kann. ;)


    Marcellus wäre sicherlich eher Teil Deiner Eskapaden als Dein Pater, meine liebe Aurelia Deandra ;)

  • Herlich Willkommen im Imperium. :)


    Du hast noch deinen Wohnort vergessen und da kann ich dir das wunderschöne Spanien entpfehlen. Du hättest dann nur noch die Qual der Wahl, ob du lieber nach Tarraco oder nach Corduba gehen möchtest. :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Salvete Deandra!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Die Gens Didia ist Mitglied der von Dir bevorzugten toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    Mit den Eskapaden solltest Du es allerdings nicht übertreiben. In der Gens Didia herrschen Zucht und Ordnung. :D Dafür dürfte das angenehme Klima in Rom Deiner leichten Bekleidung angemessen sein. ;)


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Egal wie Du Dich letztendlich entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Herlich Willkommen im Imperium. :)


    Du hast noch deinen Wohnort vergessen und da kann ich dir das wunderschöne Spanien entpfehlen. Du hättest dann nur noch die Qual der Wahl, ob du lieber nach Tarraco oder nach Corduba gehen möchtest. :D


    Wenn sie Escapaden sucht, wäre allerdings Tarraco besser geeignet, denn da leben mehr Männer. :D

  • Oh, mir ist durchaus klar, dass sich die Gemüter meinetwegen erhitzen werden… Auch ist mir bewusst, dass eine Portion Mut dazu gehört, mich aufzunehmen. ;)
    Trotz meiner lockeren Lebenseinstellung schätze ich aber den Wert eines guten Familienverbandes und werde absolut loyal zu meiner Familie stehen.


    Lasst mir noch etwas Zeit, mich für Wohnort und Familie zu entscheiden. Für Tipps bin ich gerne offen.

  • Zitat

    Original von Deandra
    Oh, mir ist durchaus klar, dass sich die Gemüter meinetwegen erhitzen werden… Auch ist mir bewusst, dass eine Portion Mut dazu gehört, mich aufzunehmen. ;)
    Trotz meiner lockeren Lebenseinstellung schätze ich aber den Wert eines guten Familienverbandes und werde absolut loyal zu meiner Familie stehen.


    Lasst mir noch etwas Zeit, mich für Wohnort und Familie zu entscheiden. Für Tipps bin ich gerne offen.


    Ich kann dir Rom als Wohnort und natürlich die Gens Aurelia wärmstens empfehlen. Ich versuche noch immer jemanden zu finden, der ein Auge auf meine Stadtvilla hat - gerne könntest du diese Aufgabe übernehmen. ;)


    Welche Familienverhältnisse schweben dir so vor? Ich bin - wie gesagt - noch immer ledig... :D ;)

  • Auch die ich will dich hier herzlich in unseren Reihen begrüssen.


    Roma ist ein gutes Plätzchen...dann wärst du auch in meiner Nachbarschaft und ich kann aus dem Fenster die Eskapaden beobachten ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Also ich hätte auch Lust auf ein paar Eskapaden :D, wenn du also in die Gens Octavia kommen möchtest setzt ich mich für dich bei unserem Pater Familias ein ;)


    Ansonsten herzlich Willkommen im IR :)

  • Varium et mutabile semper femina... .


    Ostia als Hafenstadt Roms ist zu empfehlen, da hier die meisten Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern kommen und gehen. Ohne Ostia ist Rom dem Hunger preisgegeben, aber ohne Rom wird Ostia nicht hungern. ;)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Aber ohne Rom wird Ostia ein sehr trostloses verlassenes Stätdchen sein, denn was soll man dort handeln, oder sonst tun, wenn keiner uas Rom mehr Waren dort abnimmt? ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Ganz Italien lebt durch Ostia und der Getreideeinfuhr. ;)


    Und ohne das Getreide aus Ägypten, Gallien und Hispanien geht auch in Ostia nix. Also man kann es drehen und wenden wie man will... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!