Viel war nicht zu verändern an diesem kleinen, aber schönen Anwesen am Rande von Ostia, der aufblühenden Hafenstadt Roms. An zwei Seiten grenzte flaches Land an und garantierte eine ungestörte Ruhe.
Inmitten eines verträumten Parks lag die kleine Villa – bescheiden in ihrer Größe und dennoch überaus geschmackvoll gebaut und eingerichtet. Eine überdachte Terrasse schloss sich an, eingerahmt von marmornen Säulen und einer halbhohen Brüstung. Unzählige Zitruspflanzen und weiß blühender Oleander bildeten beschauliche Ecken inmitten des Parks und luden zum Verweilen ein.
Die verträumte Atmosphäre setzte sich im Innern der kleinen Villa fort. Den Eintretenden empfing eine stilvolle Eingangshalle. Rundbögen führten in weitere Räume, die allesamt hell und von einem unbeschreiblichen Flair waren. Durch den Dienstboteneingang traten mir gerade Cadior und Eirene entgegen.
„Gut dass ihr mit dem Verstauen des Reisegepäcks fertig seid, ich möchte, dass sofort die Räumlichkeiten für die Nacht hergerichtet werden. Eirene das ist deine Aufgabe. Cadior ich brauche dich für die Erneuerung des alten Anstrichs in der Eingangshalle und die Säuberung dieses eingelassenen Beckens“, erklärte ich, während wir einen besinnlichen Raum betraten. „Ich möchte noch heute ein Bad einnehmen“, sagte ich leise und empfand eine gewisse Vorfreude.
edit: Name geändert