Kaminzimmer

  • Lando bedankte sich freundlich bei Hergen und schaute sich dann flüchtig im Kaminzimmer um. Dabei erblickte er Vensusia vor dem Kamin in einem Sessel sitzen. Er ging ein paar Schritte auf sie zu und musste leicht über Gesicht schmunzeln, welches sie ihm entgegenwarf..


    Hallo, ich wollt dich mal besuchen kommen.

  • Sie fiel fast aus ihrem Stuhl auf dem sie ausnahmsweise mal saß.


    Du hier?


    Mehr brachte sie nicht hervor.

  • Sie schaute noch seltsamer drein.


    Ja, das sehe ich, aber warum?

  • Es hat eigentlich keinen bestimmten Grund. Ich wollte eigentlich nur mal gucken wo du wohnst.


    Er lies seinen Blick kurz durch das Zimmer schweifen.


    Und ich muss sagen, es ist ansprechend.

  • Venusia stand auf.


    Wie meinst du jetzt: es ist entsprechend?


    Die Verwunderung stand ihr ins Gesicht geschrieben.

  • Ich schuae so komisch, weil du hier in diesem Zimmer stehst und das noch micht mal angekündigt und dann erwartest du noch ne andere Einrichtung?


    Dann fällt ihr so langsam ein, was er mit anderer Einrichtung meint...


    Bisher dachtest du, dass wir schon immer Römer waren...

  • Ich bin positiv von der Einrichtung überrascht. Und tschuldigung das ich mich nicht angekündigt habe, aber ich wollte dich mal überraschen.


    Er grinste leicht und verkniff sich seine Gedanken.


    Und ja... das dachte ich...

  • Nun wir waren auch Germanen und einige Dinge haben uns dazu bewogen Römer zu werden und mit ihnen zu leben. Hast du nun ein etwas naderes Bild von mir. Ich vermute, dass dem ziemlich wahrscheinlich so ist.


    Sie lächelte ein kleines bischen.


    Setz dich doch. Musst ja nicht die ganze Zeit stehen.

  • So, was erklärt es denn?


    Sie setze sich dann zurück auf den Sessel und wartete gespannt auf die Antwort.

  • Wie verhält sich denn deiner Meinung nahc eine gebürtige Römerin und was war denn an meinem Verhalten so verräterisch?


    Sie saß da und wartete erneut ab.

  • Sie schaut erstaunt. Das war es also schon.


    Nein, die Bedeutung vermutlich nicht. Aber es ist interessant, dass es dir aufgefallen ist. Und du wolltest wirlich nur hierher um zu sehen wie ich wohne?


    Irgendwie war ihr der Grund Komisch.

  • Die Kleinigkeiten verraten meist eine ganze Menge über einen Menschen.


    Irgendwie war ihr das alles immer noch komisch, aber sie versuchte sich damit abzugeben.


    Möchtest du ein Wasser trinken und hast du in der Zwischenzeit schon etwas zu Essen gefunden?

  • Sie stand auf, ging zu einem Tischen auf dem eine Kanne mit Wasser stand sowie einige Becher. In einen davon füllte sie Wasser und gab ihn Lando.


    Bitte schön.


    Dann setzte sie sich wieder.


    Und was hast du außer deiner Suche noch weiteres hier in Mogontiacum vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!