Kaminzimmer

  • "Ich denke, das werde ich bald erfahren. Ich habe einen Boten entsandt. Er wird mir dann schon zu berichten wissen." In dem Moment klopfte es. "Herein?!" Das junge Mädchen kam, welches das Zimmer bereitet hatte und gab Bescheid, dass es gerichtet sei. Er dankte ihr und sandte sie wieder fort. "Wann immer es Dir beliebt," meinte er an Lando gewandt.

  • "Wahrscheinlich." Er nickte ihm zu. "Geh einfach morgen selbstständig zu ihr, wenn Du nichts Anderes hörst im Sinne, dass sie noch schläft. Wenn sie wen empfangen möchte, wird sie Dich sicher einlassen. Ich wünsche Dir eine gute Nacht."

  • Lando hatte sich eines Abends von Marga eine große Kanne Met, sowie ein Trinkhorn besorgt und sich damit ins Kaminzimmer zurückgezogen. Damit setze er sich in einen der Sessel von wo aus er die untergehende Sonne beobachten konnte. Nebenbei füllte er sein Horn und nahm ein großen Schluck. Er blickte wieder nach draußen und seine Gedanken schwiffen ab.




    Sim-Off:

    Ihr dürft gerne dazustoßen ;)

  • Sim-Off:

    *dazustoß* ^^


    Er wollte eigentlich nur eine Schriftrolle austauschen, als er ins Kaminzimmer trat, sah dann aber Tassilo da sitzen. "Heilsa," sagte er freundlich. "Ich stör nicht lange, möchte nur das eben austauschen," meinte er und hob die Schriftolle mit Schriften des Homers.

  • Lando drehte den Kopf zu Valentin, als dieser den Raum betrat. Heilsa, du störst doch nicht meinte er freundlich Wenn es deine Arbeit erlaubt, dann darfst dich ruhig zu mir setzen. Ich wollte den Tag bei etwas Met ausklingen lassen. Er machte eine Geste zur Kanne. Es sollte genug für uns beide da sein.

  • "Nun, da ich heute Abend nicht mehr arbeite, sondern mich den Schriften des Ovids oder Vergil hingeben wollte, sicher, warum nicht," meinte er nach kurzem überlegen. "Ein Becher Met kann nie wirklich schaden." So setzte er sich zu ihm und nahm den Becher dankend entgegen. "Und wie läuft es so bei Dir?" fragte er freundlich.

  • Lando schenkte ihm ein kurzes lächeln.
    Wie es bei mir läuft möchtest du wissen? Er überlegte einen winzigen Augenblick und musste dabei an Venusia denken, aber hielt es für besser sie lieber nicht zu erwähnen. Ich kann mich nicht beklagen. Die Sonne scheint, zumindest meistens. Was will man groß mehr...? Zudem genieße ich sehr die Gastfreundschaft in deinem Hause. Dafür nochmal recht herzlichen Dank. Er nahm einen großen Schluck vom Met und wirkte dann ein klein wenig nachdenklich und blickte aus dem Fenster. Aber ich will dir nicht dauerhaft auf der Tasche liegen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nach etwas anderen umschauen und versuchen irgendwo Arbeit zu finden.

  • "Nun ja, derzeit scheint es eher zu regnen," schmunzelte er und sprach damit das Wetter der letzten Tage an. "Du weisst, wie die Gastfreundschaft gehandelt wird. Mach Dir darum keine Gedanken," meinte er offen udn ernst. "Aber wenn Du wahrlich planst eine Arbeit zu suchen, werde ich Dir gerne behilflich sein, wenn Du Hilfe darin benötigst."

  • Nach dem Regen folgt aber immer wieder Sonnenschein meinte er lächelnt über das derzeitige Wetter.
    Dein Angebot nehme ich gerne an, denn die kann ich glaube ich gut gebrauchen.

  • "Das ist wohl wahr," meinte er zu dem Sonnenschein. "Und irgendwann unweigerlich der Winter," grinste er dennoch leicht. "Nun, an was dachtest Du denn?" fragte er nach einem Schluck aus dem Becher. "Eher was handwerkliches? Etwas am Schreibtisch? Vielleicht was im Sicherheitsbereich?"

  • Was am Schreibtisch muss es nicht sein, da fühle ich mich nicht wohl. Und die anderen beiden Sachen? Er überlegte einen kurzen Augenblick. An was dachtest du handwerkliches und was soll bewacht werden? Er sah ihn interessiert an.

  • "Nun, bei den handwerklichen Dingen gäbe es eine größere Auswahl an Betrieben hier. Sowohl in der Familie, als auch anderweitig. Und bewachen würde ich es nicht nennen. Aber wir versuchen schon seit Längerem hier eine Vigileseinheit aufzubauen, die dem Duumvir und dem Regionarius unterstellt ist. Verbrechensbekämpfung, Feuerwehr, alles, was so dazu gehört."

  • Er zuckte kurz die Schultern. "Das hängt ein bisschen vom Regionarius oder seinem Vertreter ab. Kann sein, dass man Dich zu den Vigiles nach Rom für zwei, drei Monate schickt, kann auch sein, dass Du hier die entsprechende Ausbildung erlangst. Das müsste man entsprechend klären."

  • Nach Rom für zwei... drei... Monate Lando nickte, aber der Gedanke nach Rom zu müssen gefiel ihm nicht wirklich. Könntest du dich da vorher schlau machen? Denn das wüßte ich gerne vorher, falls ich mich dafür entscheiden sollte. Er lächelte kurz und trank vom Met.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!