Gerade wollte Phelan den Brief für Senator Aurelius Corvinus zur Postannahme bringen, da kam ihm ein mürrischer und mies gelaunter, wie er es so oft war, Albin entgegen und faselte von irgendwas von einem neuen .. Rodrin, oder so ähnlich, .. Hagens Sohn .. bevor Albin in der Küche verschwand schob er noch ein 'behellige du dich damit ich habe keine Zeit für grünes Gemüse'.
Verdutzt blieb Phelan in den Gängen der Casa stehen, mit dem Brief in der linken Hand und der rechten am Kopf. "Was, war das jetzt." egal, einfach machen was der Alte sagte, war eigentlich nie falsch.
Der junge Sacerdos machte sich auf zum Kaminzimmer und steckte den Brief zwischen seine Rippen und seine Lederweste.
Wer war denn das? Ein ahnungsloser Junge saß in einem Sessel vor dem Kamin. Er war vielleicht drei oder vier Winter jünger als Phelan selbst es war.
Er ging auf den Neuankömmling zu und begrüßte ihn.
"Heilsa, kann ich dir weiterhelfen? Ich bin Phelan." so reichte er dem noch im Sessel sitzenden 'jungen Gemüse' die Hand und griff nach seinem Unterarm und zog ihn somit zu sich hoch. Naja, ein wenig klein war er schon, aber das tat ja nichts zur Sache.