Kaminzimmer

  • Sextus kam rein und kratze sich verlegen am Kopf, hatte er doch das Gefühl irgendwie zu stören.
    "Ähm, ich wollte nur bescheid sagen, dass die Pferde im Stall und versorgt sind.", meinte er laut und murmelte etwas leiser: "Und dass der Braune 'nen verdammt harten Tritt hat."

  • "Ähm, was?", Sextus verstand kein Wort von dem was die Frau nach der Aufforderung zum Fußspitzenberühren gesagt hatte, tat aber lieber wie geheißen.
    Auf halben Weg nach unten durchfuhr ein Stechen seine Seite und er richtete sich keuchend und schnell wieder auf. "Mist, verdammter!", fluchte er halblaut und griff sich an die Seite, um kurz darauf seine Finger da wieder weg zunehmen und nochmal zu fluchen, da auch das weh tat.

  • Sextus warf noch einen Hilfe-suchenden Blick zu Flavius, doch dieser grinste nur.
    "Mh.. ist sie wohl...ähm...", versuchte Sextus das wohl unvermeidliche noch etwas hinaus zu zögern. "Und wie heißen die beiden anderen?"
    Innerlich fluchte er, dass er hier überhaupt reingekomen war.

  • +Wohl bekannt mit der art verzögerungs tactieken lächelte ich.+
    "Mein Vater hatt sie Eins,Zwei Drei genannt da er ein schlechtes Gedächtnis hätte
    Also Ee,....Tue ,Tree...
    +Wissend das jetzt ein neuer Tactiek genommen würde beugte ich vor, nam ein Speer von der wand und drückte sie ihm in der Hand.+
    "MitZzwei gespreitzter Armen über dein Kopf halten und schön grade wenn du mahl ein Krieger werden willst dan lehrne gleich mahl Disziplin..."

  • "Ähm..", immer mehr wunderte sich Sextus über Gratiana, was sollte er jetzt einen Speer in die Luft halten? Doch tat er auch dieses mal , nach einem kurzen Blick auf Flavius, der noch immer grinste und nicht so schien, als würde er Sextus demnächst erlösen, wie geheißen. Der Speer war nicht all zu schwer befand Sextus, war sich aber sicher, dass sich das ändern würde, je länger er ihn hoch hielt.

  • Er kam nun näher und sah sich den blauen Fleck kurz an.
    "Vielleicht solltest Du auch noch die Zähne zusammenbeissen."
    Dann achtete er auf Sextus Arme um notfalls sofort zugreifen zu können, wenn er gleich die Arme runterreissen würde, wenn Rhenusia auf die Verletzung drücken würde.

  • Langsam wurde Sextus unruhig. So wie die beiden Erwachsenen ihn ansahen ahnte er böses. Außerdem fühlte er sich wie auf dem Präsentierteller, irgendwie schutzlos, obwohl er diesen Speer in die Luft hielt.
    Gratiana musterte den Fleck momentan noch. "Ähm, eigentlich will ich gar kein Krieger werden. Ja...", murmelte Sextus unsicher. Biss dann aber vorsichtshalber noch die Zähne zusammen.

  • + Schaute mich die stelle an und drehte unsichtbar für ihm die hand mit den innenseite nach aussen...
    Ein kurtzer trockner schlag folgte ....genau neben das Mittenriffes wo die Rippen angesetzt waren.
    Es Knaptte ...ein Holtzner Tohn ...
    Der Rippe sahs wieder auf sein platz...ich dückte ein wenig um den vallenden Speer zu entgehen.+
    "Das war es ....bist ein tapfferes Kerlchen hast kein laut von dir gegeben."


    + Nam ein stück tüch und riebe es mit ein Öliger supstanz ein ,das würde den Schmertz wegnemen und ein guter schlaf geben.
    Dan wickelte ich dieRrippe und sein Brust ein.+
    "2 Tagen umhalten und so wenig wie möchlig bucken wenn es nicht sein muss."

  • Er fing den Speer noch ab, aber Rhenusia hatte sich sowieso schon geduckt und so lächelte er nur und nahm Sextus den Speer endgültig aus den Händen.
    "Lass Dir von Hergen einen Krug Speziellen bringen, mit Grüßen von mir," sagte er sanft zu dem Jungen und packte den Speer wieder dorthin, wo er her kam.
    Dann wandte er sich an Rhenusia.
    "Wahrlich, Du hast eine gute und sichere Hand, meine Liebe."
    Er sprach sanft, anerkennend und liebevoll. Er vermeinte in ihr seine große Schwester wiederzuerkennen, die er nur so wenige Jahre in Erinnerung hatte, war sie doch um so vieles älter gewesen und früh mit ihrem Mann gegangen.

  • Zitat


    "Das war es ....bist ein tapfferes Kerlchen hast kein laut von dir gegeben."


    "Mpf...", war alles, was Sextus dazu herausbekam. Der Schmerz klang langsam ab, aber das herumdrücken war auch nicht angenehm.


    Zitat

    + Nam ein stück tüch und riebe es mit ein Öliger supstanz ein ,das würde den Schmertz wegnemen und ein guter schlaf geben.
    Dan wickelte ich dieRrippe und sein Brust ein.+
    "2 Tagen umhalten und so wenig wie möchlig bucken wenn es nicht sein muss."


    "Aber ich muss mich doch um Flux, Ma, Audacius und deine drei kümmern!", wiedersprach Sextus leise. "Aber ich werde mich nicht bücken, in Ordnung.", räumte er dann auf Rhenusias Blick ein.
    Zu Flavius gewandt fragte er: "Was ist denn Spezieller?" Doch dieser lächelte nur und meinte, das würde er schon sehen.
    Dann wolte Sextus das Zimmer verlassen erinnerte sich in der Tür aber noch an was: "Danke!", rief er und machte sich davon.


    Sextus` Seite pochte leicht, doch tat si fast gar nicht mehr weh, was ihn verwunderte. Der Verband roch gut, doch irgendwie machte er Sextus schläfrig. Er fragte bei Hergen noch nach dem "Krug Speziellen" und machte sich dann damit in seine Kammer, wo er ihn trinken wollte, jedoch nach einem halben Becher bereits eingeschlafen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!