Vestibulum | Betreten der Casa nur über diese Türe. Achtung vor dem Hund!

  • Nur zufällig sah ich eine mir noch unbekannte Frau in unsere Casa gehen und ich beschloss ihr zu folgen und zu fragen ob ich ihr helfen könne...


    "Salve mein Name ist Gaius Decimus Maior. Kann ich dir irgendwie helfen?"

  • Lucilla erwiedert Martinus Umarmung und grinst breit.


    "Ich bin auch froh, endlich da zu sein. Die Überfahrt war furchtbar."

  • "Die Wellen waren so hoch und das Schiff war auch nicht besonders groß. Ich hatte das Gefühl, dass Neptun ein wenig Langeweile hatte und etwas zum Spiel brauchte."


    Sie bemerkt Martinus besorgten Blick.


    "Mach dir keine Gedanken, seitdem ich wieder Land unter den Füßen habe, geht es mir gut. Jetzt brauche ich nur noch etwas zu Essen in meinem Magen und dann bin ich glücklich und zufrieden."

  • "Ja, das werde ich machen."


    Und zu Commodus gewandt: "Wir sehen uns in der Curie."


    Sie nimmt ihr Gepäck wieder auf und betritt die Casa.


    Sim-Off:

    Hmm, wird das wieder kompliziert. Ins Atrium kann ich nicht direkt weiter... da sitzt du ja auch noch rum :D

  • Zitat

    Original von Decima Valeria

    Sim-Off:

    äh....kann man denn hier an zwei Orten gleichzeitig sein? *staun*


    Sim-Off:

    Naja! Nach dem nicht immer alle online sind und es dadurch öfters zu Wartezeiten kommt überschneiden sich manche Geschichten! =)


  • Dann flüsterte ich Lucilla noch leise ins Ohr:


    "Commodus ist von seinem Amt zurückgetreten, aber ich denke er wird dir dann noch berichten"

  • Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    Ich kam gerade von der Curia zuück zur Casa als ich Commodus an der EIngangstüre stehen sah.


    "Salve COmmodus!
    Schön dich zu sehen!
    Was führt dich zu unserem Anwesen?
    Kann ich dir helfen?"


    "Salve Martinus. Was mich hierher führt ist ganz einfach der Wunsch einen Freund zu besuchen. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass wir beide über etwas reden müssen."

  • Die Frau betrachtete eine Weile das Haus, es erschien ihr viel größer als sie es von früher in Erinnerung hatte. Ja früher...bei dem Gedanken daran muss sie kurz lächeln, dann zeigt sich jedoch wieder ein angespannter Ausdruck auf ihrem Gesicht.Sie hatte nie als Bittstellerin an diese Tür klopfen wollen, nun musste sie es doch tun. Also klopft sie an....

  • Ich kam gerade aus dem Garten als ich es an der Eingangstüre klopfen hörte.
    Ich ging hin und öffnete.
    Eine mir unbekannte Dame stand davor und sah mich mit grossen Augen an.


    "Salve, mein Name ist Decimus Martinus, wen darf ich willkommen heissen und was kann ich für Euch tun?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!