• Auf dem wasser geboren , das stimt ich würde auf das Frachtschiff meines Vaters geboren auf dem Rhenus.
    Er war früher Legionair und Heiratte ,nach sein Ehrenhafte entlassüng aus der Legion ,meine Mutter ein halb Germannin halb Griechin.
    Ein Man von wenig Worten war er und noch weniger Phantasie so nennte er mir Rhenusia nach den Fluß auf den ich geboren war und Prima weil ich der ertse tochter war.


    Meine jügend war liebevoll und glücklich beklagen darf ich mich nicht ,und als meinen Älteren starben wärend ein Überfall von Markomannen war ich reif und dem Leben gewachsen.
    Jetzt fahre ich das Schiff meiner Ältern und verdiene mein Brot mit Transporten von Gutern und auch Menschen von Augusta Raurica bis zu dem Corbulo Kanal an die Grense der Friessenländer.


    Da neben bin ich ein guter Herbalistin un kenne mich mit Kraüter und Heilpflantzen aus ,ein guter beiverdienst wärend der Winter monaten wenn die Flüßen zu gefroren sint.
    Jetst führte das Schicksal mich in die Große Stadt Rom vondeen ich bis heut nur gehöhrt hätte.


    Sim-Off:


    Vereerter SPIELEITÜNG
    Wie ihr an meine E mail adresse gesehen habt bin ich Israeli...
    Und die Tochter eines der Spieler in Taanach. (Katzier bar Yosiph)
    Falls ich dadürch ein regel übertrete dürch mein erscheinen hier bitte ich ihnen mein Ac zu löschen ,no Harm done.
    Ich kam hier durch den Link in Taanch.


    Ich sage dies gans ehrlich in vorraus damit es kein misverständnissen später gibt.
    Freundlicher gruss Dani

  • Schalom Rhenusia.


    Ma schlomcha? Willkommen im Imperium Romanum. Ich hoffe mal, dass mich meine wenigen Sprachkenntnisse jetzt nicht im Stich gelassen haben, aber ich verwechsel immer die Formen von Ma Schlomcha mit Ma Schlomech, oder Ani ohev otach mit ani ohev otcha. Wie war das nochmals? :D


    Ach ja, falls Du Lust hast, in meiner Gens wäre selbstverständlich Platz für eine Cousine, weitere Schwester, oder sonstwie Verwandte. Falls Du es vorziehst einer anderen Gens beizutreten bist Du natürlich auch dann herzlich willkommen. Ich könnte eine Privatlehrerin gebrauchen, die mein Vokabular auf Vordermann bringt. Wer weiß, vielleicht kommt der Tag, wo mich der Imperator in die Provinz Syria versetzt. ;)

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    @ Meridius


    Ermahnung. Es gab noch keine Begrüßung durch die Stadtwache. Die vor Dir getextet haben, waren wenigstens nicht so dreist für ihre Gens zu werben.

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    @ Meridius


    Ermahnung. Es gab noch keine Begrüßung durch die Stadtwache. Die vor Dir getextet haben, waren wenigstens nicht so dreist für ihre Gens zu werben.


    Huups. Ich hatte mich schon gewundert wo Du bleibst. Wollte dann aber nimmer umeditieren, als ich es gemerkt habe.


    Ermahnung ist angekommen.

  • Zitat

    Original von Rhenusia Prima
    Die frage ist berrechtigt ...
    Nein ich habe mich normal angemelded aber ich gehe davon aus das man als Spielleitüng sich die bewerbüngen der Neulingen ansieht und so auch dessen E Mail adresse.
    :)


    Auweh, da hab ich zu schnell deinen Beitrag überflogen, entschuldige.

  • Salve Rhenusia Prima!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Da Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Zitat

    Original von Rhenusia Prima


    Da neben bin ich ein guter Herbalistin un kenne mich mit Kraüter und Heilpflantzen aus ,ein guter beiverdienst wärend der Winter monaten wenn die Flüßen zu gefroren sint.
    Jetst führte das Schicksal mich in die Große Stadt Rom vondeen ich bis heut nur gehöhrt hätte.


    So heisse auch ich und die ganze Gens Scribonia dich hier herzlich willkommen. Interessant, dass du auch der Kräuterlehre kundig bist. So ist auch meine Nichte Hestia Scribonia eine Expertin auf diesem Gebiet ;).


    Weiter hörte ich von deiner harten Arbeit. Was schwebt dir denn Zukünftig so vor?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Jaffe jaffe Meridius toda rabbah ve shalomet ( Ma shlomcha M.L Ma shlomäch W.L)Ani ohev ist correckt))
    Aber dein Ivrit ist schon in ordnüng sehe ich, und das freud mich....
    Keine sorgen!! keiner braucht ein Wörterbüch :D benutze kein Ivrit Hier ... :)
    Ich bin Knochen arbeit gewöhnt ,schlimmer noch ,ohne den Schiff unter meine füßen kan ich nicht leben den auf dem Wasser ist die Freiheit Grensenloos.


    Ich muss hier noch ein batzen lehrnen sehe ich ach tu jee wo bin ich hier?? :D
    Muss da noch eine mänge Leßen aber das lohnt sich dan auf dauer auch ,nichts so blöt als nur so rein polleren.
    (danke Ulpanym Germanim !!)
    Marcus Tiberius Magnus
    Danke dir für deine worten ich werde mich, wenn erlaubt, an euch wenden mit e.t problemen und engpäßen. ( ?( "ss" oder "ß".....tja)
    Gaius Scribonius Curio
    Sacerdotis Hestia Galinia ,das war mein Lehrerin .
    Sie unterrichtette mir, und war öfters bei mir zu Gast .
    Marcus Didius Falco
    Auch dich möchtte ich sehr hertzlich danken.
    ;(nulahnüng von Politiek.
    Flavius Duccius Germanicus
    Germanischer Gents??
    Ferstohn Germnisken oksa. :)upsss....eher Dänisch ...
    Tja nach Germanien zieht es mir sowiso den ich werde den Rhenus ,Vater aller Flüßen, nicht verlassen.

  • Willkommen Rhenusia.


    Um dir das Bürgerrecht verleihen zu können (was ich zwar nicht mache, dich aber freischalten zu können), bräuchte ich noch einige Informationen:


    Du hast dich bereits für Germania entschieden. In welcher Stadt willst du wohnen? Zur Zeit stehen Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Colonia Augusta Treverorum und die Hauptstadt von Germania, Mogontiacum zur Verfügung.


    Weiters mußt du dich noch für eine Gens entscheiden, hier hast du aber freie Wahl. Bedenke aber, daß du dich auch mit der Wahl der Gens für eine Factio entscheidest.


    Viel Spaß beim Aussuchen

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne mal Werbung für Colonia Claudia Ara Agrippinensium machen. Es ist eine wunderschöne Stadt am Rhenus, mit einem großen Hafen. Ich bin ja selbst in dieser Stadt zu Hause, und noch ist da meiner Meinung nach viel zu wenig los!

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE


  • Ich weiss nicht ob ich das darf ....trotsdeem mache ich es.
    Ich bitte um nachsicht den Meridius hatt es sehr gut gemeind und seine begrüßung hatt mich auch sehr gefreud .
    Ich hatte ehlich gesagt ein wenig Angst als ich hier anfing und dan sint worten wie seine ein antrieb um weiter zu machen.


    Das letzte Ivrit das ich in IR schreine ist wohl dies hier und das ist mein Wünsch an allen.
    ___________________
    "Jewwaregega Ado-naj wesjisj' merega
    ja'eer Ado-naj panev eelega wiegoeneka
    Jisa Ado-naj panav eelega wejaseem lega sjalom"


    Möge Gott dich segnen und beschützen
    Er möge mit freude auf dich schauen, und dir liebevol entgegentrehten.
    Er möge sich dich zuwenden und dir frieden geben
    _____________________

  • Die wahl zwischen Köln und Mainz ....ein falscher wahl wäre mit dem Carnaval tötlich :D
    Wer sagt es ,ausserhalb von Carnaval vielleicht auch, als 14 jährige Göre stieg ich in Mainzer Zoll Haven aus um was schleckzeugs zu hohlen in der Imbis grad hinter den Container Hfn (Früher stand da das Handelshaus jetzt ist das alles Frankenbach)


    Doch es war kalt und ich tat ein Shale (genicktüch??) um ,das war aber eins von FC Köln was wüste ich ???? die haben mich bestaunt bis ihnen an mein Sprach klar würde das ich kein Deutscher war. :D :]


    Ich Bleibe also in Germanien aber kan ich dan nicht für ein Gentes in Italia oder Hispania wahlen??
    z.b die Scribonia oder Decimus ??


    Das gleiche dilema trift sich mit der Berufswahl ,als Frau kan man nicht zur Classis obwohl das wunderwohl bei mir passen würde.
    Anderseitz kan ich als Zivilist doch auch "tähtig" sein für die Classis.???

  • Theoretisch ist das gut möglich, dass die Familienmitglieder nicht alle in derselben Provinz leben. Doch letztlich ist es immer auch eine Sache des Pater Familias, wie er zu der Sache steht, denn sein Wort ist verbindlich ;).


    Es zieht dich also in wärmere Gegenden ;)?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!