• Nach langer Reise durch ferne und fremde Länder kehre ich in mein geliebtes Heimatland Hispania zurück!


    Leider ist das aber auch das einzige, was mir aus meiner Jugend in Erinnerung blieb....meine Heimat!


    Seit einer schweren Verletzung in einer hitzigen Schlacht, leide ich an Amnesie und weiss nicht wohin ich gehöre!


    Und nun bin ich auf der Suche nach meiner Familie!


    Sim-Off:

    Beobachte das Treiben hier schon seit einigen Tagen und würde gerne hier mitschreiben!Weiters bitte ich darum meinen Namen mit Gross und Kleinschreibung zu ändern! danke

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnsitz hast Du Dir wohl bereits Hispania ausgewählt.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.


    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Ich grüße dich, Decimus Minimus!


    Entscheidest du dich für eine militärische Laufbahn, so lausche den Worten, die dir eine goldene Zukunft verheißen.
    Die ruhmreiche Legio I, Prunkstück Italias und bester Sturmtrupp des Reiches ist immer auf der Suche nach tapferen Männern, die Weib, Kaiser und Reich mit ihrem Leben verteidigen.


    Daher, Römer, empfehle ich dir diese militärische Einheit. Sie bietet gute Besoldung und beste Aufstiegsmöglichkeiten.


    Blut und Leben für Rom,
    Ruhm und Ehre für dich!

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich möchte gerne in die Gens Decima!


    Mein Heimatort wäre somit Taracco im schönen Hispania!


    Was meine berufliche Laufbahn angeht, möchte ich noch gerne mit dem Pater Gens Maximus Decimus Meridius sprechen!


    Sim-Off:

    Bitte nochmals darum meinen namen mit Gross und Kleinschreibung zu ändern


    Sim-Off:

    Auch die Familienverhältnisse wären noch zu klären

  • Aber heute. :)


    Mmm, natürlich bist Du in der Familie willkommen. :)


    Allerdings solltest Du Dir vielleicht einen anderen Vornamen überlegen, denn der deinige ist sehr ungewöhnlich. Und das mit dem Beruf kann man auch noch regeln, kein Problem.

  • Sehr schön. Sobald Du freigeschaltet wurdest, melde Dich in Hispania im Meldeamt und anschließend in der Casa Decima. Wir können dann dort besprechen, wie es weitergeht. (Vor allem, welchen Beruf Du nehmen möchtest.)


    Sim-Off:

    In welchen verwandschaftlichen Verhältnissen, willst Du zu uns allen stehen? Grundsätzlich ist einiges möglich, mit ein paar Ausnahmen: Ich selbst hab keine Söhne und Livia auch nicht, denn die will Vestalin werden.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Camillus Decimus Minimus


    MIT WIRKUNG VOM
    KAL IAN DCCCLV A.U.C.
    (1.1.2005/102 n.Chr.))


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM



    Herzlich willkommen in Rom ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum!


    Hispania ist eine exzellente Wahl: keine Bevölkerungsüberfüllung, freundliche Familien, ein gutes Startfeld für eine erfolgreiche Karriere.


    Auch würde sich ein Besuch in Corduba lohnen.


    Es grüßt
    Aquinas Matinius Crassus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!