ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
[...] sondern auch eine Notwendigkeit den Stand der Senatoren zu erhalten.
Wenn ich Dich höre zweifle ich daran.
[...] sondern auch eine Notwendigkeit den Stand der Senatoren zu erhalten.
Wenn ich Dich höre zweifle ich daran.
"Warum, das müßt ihr mir jetzt näher erklären!"
Original von Medicus Germanicus Avarus
... Ihm geht es nicht darum, wer schnell was wird und wer nicht, ....
... Immerhin müssen sich die Leute in anderen Laufbahnen den A... aufreißen um höher zu steigen, im CD geht das wohl zu einfach.
Klang für mich aber so.
ZitatAlles anzeigenOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Schande darf jeder da sehen, wo er sie zu sehen glaubt. Denn andere Augen sehen anderes.
Nun ihr als Kaiser solltet es natürlich anders sehen...
Es mag Leute geben, die die Senatswürde nicht anstreben.
Neulich beschwerte sich der Senat noch seine Reihen wären zu gut besetzt, da sollte ein freiwilliger Rücktritt doch freuen.
Die gibt es in der Tat, aber die gibt es auch in anderen Karrieren und da wird es ihnen bei weiten nicht so leicht gemacht.
"Warum, das müßt ihr mir jetzt näher erklären!"
Hm, wie wäre es mit "Nö?"
Sim-Off: Original von Medicus Germanicus Avarus
... Ihm geht es nicht darum, wer schnell was wird und wer nicht, ....
... Immerhin müssen sich die Leute in anderen Laufbahnen den A... aufreißen um höher zu steigen, im CD geht das wohl zu einfach.
Klang für mich aber so.
Rein spezifisch gesehen aufs Simoff klingt das nicht nur so, denn 8 Monate bis Senator ist ja nun nicht zu kurz. Ich meine wir haben welche,die den Stand mit Geburt im IR vereint haben und ich meine da jetzt nicht die SL. Was bezeugt man kann eben früher und heute nicht in einen Topf werfen.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Hm, wie wäre es mit "Nö?"
Bedeutet ihr könnt es nicht..., oder wollt es nicht, hm oder traut euch nicht?
Ich finde diese Diskussion mehr als lächerlich...warum sollen wir an etwas drehen, das wohlwollend angenommen wurde und funktioniert...und zu Iulianus Auflistung muss ich in Bezug auf die Behauptung, dass der CD es leichter hat, nur den Kopf schütteln. Der Priesterstand verschluckt am wenigsten Kosten und ist umso mehr eine Bereicherung.
Die gibt es in der Tat, aber die gibt es auch in anderen Karrieren und da wird es ihnen bei weiten nicht so leicht gemacht.
"Nun, ich verlange nunmal, dass meine Tribune Ritter sind und meine Legaten Senatoren. Und im CD ist es nicht einfach, da wo man im Heer Ritter sein muss, da muss man im CD eine religiöse Prüfung durch mich ablegen. Hürden gibt es meines Wissen also schon."
Bedeutet ihr könnt es nicht..., oder wollt es nicht, hm oder traut euch nicht?
Diese Diskussion beweist es zu genüge.
ZitatOriginal von Marcellus Claudius Macrinius
Ich finde diese Diskussion mehr als lächerlich...warum sollen wir an etwas drehen, das wohlwollend angenommen wurde und funktioniert...und zu Iulianus Auflistung muss ich in Bezug auf die Behauptung, dass der CD es leichter hat, nur den Kopf schütteln. Der Priesterstand verschluckt am wenigsten Kosten und ist umso mehr eine Bereicherung.
Vielleicht sollte man dem einfacheren Bürgern Rom diesen Weg eröffnen, damit man sehen kann, wo die Bereicherung statt findet.
... , denn 8 Monate bis Senator ist ja nun nicht zu kurz.
Ich habe ja auch nicht behauptet Du wärest zu schnell Senator geworden. Du hattest ja behauptet im CD fällt man die Karriereleiter zu schnell nach oben.
Vielleicht sollte man dem einfacheren Bürgern Rom diesen Weg eröffnen, damit man sehen kann, wo die Bereicherung statt findet.
Du prangerst also keine Bereicherung an, die es faktisch gibt, sondern eine, die es Deiner Ansicht nach zwangläufig mal geben müsse. Du monierst ergo Taten, die noch nicht passiert sind, von Leuten in Ämtern, die diese noch nicht haben, zu einer Zeit, die nicht jetzt ist?
Bemerkenswert, mehr spekulieren kann man ja gar nicht.
Und jetzt soll ich sogar noch Mengen von Priestern zwangseinstellen, damit Du recht hast? Ich soll also einen Haufen Nichtskönner einstellen, die Geld kosten, damit Du bewiesen hast, dass der CD einen haufen Nichtskönner hat, die Geld kosten, ja?
Sim-Off: Original von Medicus Germanicus Avarus
... , denn 8 Monate bis Senator ist ja nun nicht zu kurz.
Ich habe ja auch nicht behauptet Du wärest zu schnell Senator geworden. Du hattest ja behauptet im CD fällt man die Karriereleiter zu schnell nach oben.
Nunja wenn man eben die einzigste Person da sieht, meinetwegen auch als Außenstehender, so drängt sich das einem schlichtweg auf.
-Camillus 12.7.
-Rex Sacrorum 04.10.
Sind drei Monate und zu diesem Zeitpunkt gabs das neue System noch nicht.
Du prangerst also keine Bereicherung an, die es faktisch gibt, sondern eine, die es Deiner Ansicht nach zwangläufig mal geben müsse. Du monierst ergo Taten, die noch nicht passiert sind, von Leuten in Ämtern, die diese noch nicht haben, zu einer Zeit, die nicht jetzt ist?
Bemerkenswert, mehr spekulieren kann man ja gar nicht.
Falsch, Bereicherung im Sinne von Taten, nicht im Sinne von Geldern.
Zitat auf Marcellus Claudius Macrinius
Sicher, wenn man bedenkt, dass vorher sich niemand einen Scheissdreck um Religion gekuemmert hat, Iulianus und der Rex allein viel dafuer getan haben. Ich wuerde diese "schnelle" Befoerderung als Gunst der Stunde und als Gratifikation umschreiben.
Nunja wenn man eben die einzigste Person da sieht, meinetwegen auch als Außenstehender, so drängt sich das einem schlichtweg auf.
-Camillus 12.7.
-Rex Sacrorum 04.10.
Sind drei Monate und zu diesem Zeitpunkt gabs das neue System noch nicht.
"Ihr habt völlig Recht. Antistes Karriere wurde massig gefördert, durch mich und dies absichtlich. Das Recht habe ich, ich kann Senatoren entstehen lassen oder vernichten, wie es mir passt.
Der CD litt ja gerade daran, das er keinen Kopf hatte. Ich als Pontifex habe und hatte keine Zeit für ihn und alle oberen Ränge waren und sind es fast immer noch leer. An wen hätte ich die Arbeit deligieren sollen? Ich brauchte einen Rex Sacrorum und so baute ich einen auf. Er kam schnell nach oben um dann kontrolliert dafür zu sorgen, dass sich die Ränge unter ihm kontinuierlich und stetig mit guten Leuten füllen. Ich hatte einen Missstand und handelt, wie hätte Senator Avarus gehandelt?"
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Ich notierte die Feststellung des Kaisers gerne und freudig
ZitatOriginal von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Und jetzt soll ich sogar noch Mengen von Priestern zwangseinstellen, damit Du recht hast? Ich soll also einen Haufen Nichtskönner einstellen, die Geld kosten, damit Du bewiesen hast, dass der CD einen haufen Nichtskönner hat, die Geld kosten, ja?
"Auch ich halte den Vorschlag von Avarus für verbesserungswürdig."
Falsch, Bereicherung im Sinne von Taten, nicht im Sinne von Geldern.
ein Raunen ging durch den Saal als Avarus den Kaiser derart anfuhr, zwei Praetorianer sahen erst sich und dann den Kaiser an, doch dieser blieb gelassen
"Taten stehen für Macht nehme ich an? Wo seht ihr vermehrte Macht in einem Augur, der die Zeichen der Götter deutet und dies vor meinen Augen im Gegensatz zu einem Legatus Legionis, der jahrelang, meinem direkten Einfluss entzogen in Asia tausende von Legionären befehligt?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!