Senator Avarus, trotz Deiner Würde als Senator.....Du sprichst zum Augustus!
Ist er oder ist er nicht?
-
- Aussprache
- Cicero Octavius Anton
- Geschlossen
-
-
Er hätte das Ganze ein wenig gedehnt, immerhin scheint der Zweitoberpriester ja nicht wirklich ausgelastet zu sein mit dem Anschneiden von Opfern. So stünde er selbst auch im Zugzwang etwas für eine weitere Emporerhebung zu tun.
Tut mir echt leid, aber mehr als das ein Lamm kredenzt wird, habe ich in der Öffentlichkeit noch nicht gesehen, aber vielleicht sind die Götter ja auch bedeckt zu preisen.
ZitatWo seht ihr vermehrte Macht in einem Augur, der die Zeichen der Götter deutet und dies vor meinen Augen...
Vielleicht darin, das er nicht nur preist...
Edit: Taten sind nicht zwangsläufig Machtausübung, das kann sich auch in einem öffentlichen Tatendrang ausleben.
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
ein Raunen ging durch den Saal als Avarus den Kaiser derart anfuhr, zwei Praetorianer sahen erst sich und dann den Kaiser an, doch dieser blieb gelassenIulia bewunderte die Ruhe ihres Mannes. Unter fast jedem anderen Kaiser wären die Kosequenzen eines solchen Tones andere gewesen.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Tut mir echt leid, aber mehr als das ein Lamm kredenzt wird, habe ich in der Öffentlichkeit noch nicht gesehen, aber vielleicht sind die Götter ja auch bedeckt zu preisen.
"Du fällst meist auch nur durch Stänkern auf, Avarus!"Editiert: fettgedruckter Text hinzugefügt
-
"Ich habe nicht behauptet, dass es im jetzigen CD keine Probleme gäbe und alles zum besten stehe. Es gibt dort Dinge, mit denen ich unzufrieden bin. Doch im Vergleich zur Vorzeit tat sich äußerst viel.
In fast jedem Bereich des Reichs gibt es Defizite, doch scheinbar sieht der Senat gerne diejenigen im Cultus, ich frage mich ob hier objektiv gehandelt wird oder persöhnliche Fehden befeuert werden?"
-
Ich meine schon Trennen zu können, was in der rechten oder linken Häfte meines Lebens abgeht. Aber scheinbar ist die Diskussionsfreiheit im Senat arg eingeschränkt, oder er nicht dazu da, zu diskutieren. Also denn, wenn es keine weiteren Einwände von euch, unserem Kaiser gibt, ziehe ich mich in die politlose Mittagszeit zurück.
-
"Im absoluten Gegenteil, im Senat landet faktisch fast alles. Und wird auch primär dort entschieden. Wir hatten vor kurzen ja sogar den Fall, dass der Senat Dinge diskutierte und regelte, die ihn absolut nichts angingen. Ich sehe die Leine nicht als zu kurz an, eher ...."
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Sim-Off: Dann sehen wir uns diesen schmarotzenden Elite Cultus Deorum doch einmal an, wo man soo leicht nach oben kommt, das die oberen Ränge dort überquellen und den Staat finanziell erdrosseln:
Die vier ehemals bürgerlichen Ränge sind gut besetzt, wie beim Militär auch. Dort liegen die Gehälter der Militärs und des CD in den ersten drei Rängen fast gleich, eine minimale Tendenz des CD höher zu sein, was sich beim 4., dem Centurio sofort krass umkehrt von 200 CD zu 450 ER. Ich sehe nicht, wo da der CD abzocken würde?
Nun, zu den rauschenden Mengen an hohen und höchsten CD-Priestern, die Geld scheffeln. Ehemals ritterliche Stufe, Anton, in die man ja soo leicht reinkommt:
1. Collegium Augurum - LEER
2. Collegium Septemvirorum - LEER
3. Ordo Haruspicum LX - LEER
4. Quindecemviri Sacris Faciundis - LEER
5. Sacerdotes Bonae Deae - LEER
6. Sacerdotes Vestales - EINE Person in hohem Rang!Gott, die stapeln sich ja da, was das kosten muss .......
Das waren die massig besetzten hohen Ränge, nun zu den brechend vollen höchsten Rängen des Pontificalcollegiums!Mitglieder
Pontifex Maximus: - LUCIUS ULPIUS IULIANUS (dieser Posten unbezahlt)
Rex Sacrorum: - Gnaeus Fabius Antistes
Flamen Dialis: - unbesetzt -
Flamen Martialis: - unbesetzt -
Flamen Quirinalis: - unbesetzt -
Flamen Traianalis: - Sextus Helvetius Vindex (nicht Teil der WISIM, ergo Kosten 0)
Flamen Furrinalis: - unbesetzt -
Flamen Carmentalis: - unbesetzt -
Flamen Volcanalis: - unbesetzt -
Flamen Cerealis: - unbesetzt -
Flamen Portunalis: - unbesetzt -
Flamen Volturnalis: - unbesetzt -
Flamen Palatualis: - unbesetzt -
Flamen Floralis: - unbesetzt -
Flamen Falacer: - unbesetzt -
Flamen Pomonalis: - unbesetzt -Nun, was kostet es den Staat wöchentlich den CD und seine Mengen an Priestern in hohen und höchsten Rängen durchzufüttern? 60.000 Sz., 80.000 Sz. oder gar 100.000 Sz.?
Mal nachrechnen: 2900 Sz.
Der Staat wird bald am CD zugrunde gehen und Pleite sein ..........Hört auf damit derart haarsträubende Lügenstories zu spinnen!
Und hört auf Euch mit sowas ins SimOff zu retten!Senator Avarus war nach 8 Monaten und Senator Anton nach 4 Monaten im IR Senator:
- Didia Liliana (Sacrificulus des CD)
seit 6 Monaten im IR, nichtmal Ritter
- Gaius Quintilius Taurinius (Sacrificulus des CD)
seit 5 Monaten im IR, nichtmal Ritter
- Helena Octavia (Sacrificulus des CD)
seit 3 Monaten im IR, nichtmal RitterSelten jemand gesehen, der so derart an der Wahrheit vorbei lügt.
Sim-Off: Na ich sagte doch nicht, dass es zu viele sind, mir ist lediglich aufgefallen, dass es bei der Ämterbeschreibung keinen Stand als Vorraussetzung gibt
-
Sim-Off: Original von Cicero Octavius Anton
Na ich sagte doch nicht, dass es zu viele sind, mir ist lediglich aufgefallen, dass es bei der Ämterbeschreibung keinen Stand als Vorraussetzung gibtJa, und genau das muss im neuen System ja nimmer sein.
-
Sim-Off: aso, weißt ja Religion kenn ich mich net mit aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!