Anfrage beim Hafenmeister

• Maximus Decimus Meridius betrat am frühen Morgen den Hafen und suchte auf schnellstmöglichem Wege den Hafenmeister auf. Dort angekommen erkundigte er sich nach Möglichkeite für eine Überführung seiner Schwester und seines Onkels nach Hispania.

"Ave! Ich wollte fragen, ob es möglich ist eine Schiffspassage für zwei Personen nach Tarracco in Hispania zu erhalten. Die Reisen über Land sind ja sehr zeitaufwendig und trotz allen Vorkehrungen auch gefährlich. Wo muss ich mich melden und was muss ich tun?"

Dann fügte er hinzu:

"Bei den Passagieren handelt es sich um meine Schwester und meinen Onkel."

----------

OT:

Könnte man nicht in allen Provinzen eine Art Einwohnermeldeamt einführen?

Wenn jemand von einer Provinz in eine andere reisen will, meldet er sich dort ab und gibt das Reiseziel an. Für die Dauer der Reise (nach Liste) ist er dann in den Threads abwesend. Wenn er in der entsprechenden Provinz ankommt, wird er vom dortigen Beamten in der Ankunftsliste aufgeführt.

Möglich wären die längeren Landreisen, welche preisgünstiger wären, oder aber kürzere Seereisen, sofern ein Hafen in den beiden Provinzen vorliegt.

*nur so als Idee am Rande*

OT Ende

• Es war frü am Morgen und ich war entlich am Hafen angelangt. Schon sah ich in der Ferne den Haffenmeister. ,,Hallo mein Name ist Marius Equites Alfunsus und ich wollte fragen wann das nächtste Schiff nach Germania geht ich möchte dort ein Training machen?"

• Zitat

Original von Marius Equitus Alfunsus
    Es war frü am Morgen und ich war entlich am Hafen angelangt. Schon sah ich in der Ferne den Haffenmeister. ,,Hallo mein Name ist Marius Equites Alfunsus und ich wollte fragen wann das nächtste Schiff nach Germania geht ich möchte dort ein Training machen?"

Würde die Reise über oder um die Alpen nicht schneller gehn, tapferer Alfunsus? Nur so als Anmerkung am Rande... ;)

• simoff

Jemand könnte Reisebestimmungen definieren. ;)

simon

• Zitat

Original von Marius Equitus Alfunsus
    Ja du Königin des Zitates! Aber könntet Ihr mir bitte meine Frage beantworten? X(

:)

Nimm doch einfach ein Pferd und reite wie der Wind. So weit ich weiß, gab es sogar Römerstrassen über die Alpen hinweg, inklusive Reisestationen. Wenn Du theoretisch jetzt losreiten würdest, wärst Du bereits übermorgen da. Mit dem Schiff dauert das mit Sicherheit länger...

• Salve,

da gäbe es die Möglichkeit eines zu kaufen - was dein Sold als Legionär aber nicht hergibt.
    Dann könnte man sich eines leihen - dazu müsstest Du jemanden kennen, der eines hat.

Aber ich erinnere mich, dass Du für Straßenarbeiten am nördlichen Lagertor eingeteilt warst, nicht wahr? Woher kommt die plötzliche Genehmigung für einen Reise nach Germanien - zum "Training"? Für das Training ist hier unser Optio zuständig... :D

Vale
    Sp. Purgitius Macer

• Wäre bereit, einen Vorschlag bezüglich Art, Dauer und evtl. sogar Kosten für Reisen im IR auszuarbeiten, wenn das gewünscht wird ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!