• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!


    Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:


    unsere eigene Intenretpräsenz!


    Präsentation der Gens


    unsere Hilfe für Neue


    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!


    Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!



    Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia


    Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser



    Vale und viel Spaß!


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve Vibius!
    Es freut mich dich im Imperium Romanum begrüßen zu dürfen. Die Gens Quintilia steht dir jederzeit offen. Wir sind eine kleine Gens in Germanien.
    Würde mich freuen dich als neuen Vetter/Bruder/Neffe oder ähnliches begrüßen zu dürfen.
    Ich bin zwar nicht der Pater Familias, aber ich denke, der wird nichts dagegen haben. :)
    Mit uns wärst du dan gleichzeitig auch in der Factio Veneta. (Das ist eine Politische Partei, aber das wirst du alles schon noch herausbekommen.)
    Auf jeden fall wünsche ich dir:
    Viel Spaß hier!
    (reimt sich :D)
    Vale

  • Als Wohn- und Arbeitsort ist Ostia zu empfehlen. Als aufstrebende Hafenstadt mit Mittelmeerflair ist für jede Berufung und jeden Geschmack etwas dabei. Willkommen im Imperium!

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Salve Meine Bezaubernde Julia!
    Ich hatte mir schon überlegt nach Germanien zugehen und eine dort ansässige Gens einzutreten.
    Für deine Angebot danke ich dir von Herzen, aber ich werde in eine andere Gens eintreten. Andernfalls könnte ich deine Schönheit nur noch aus Brüderlicher Sicht bewundern. Und das würde ich sehr bedauern.
    Ein Castellum in Germanien, in deiner Nähe, klingt verlockend.
    Ich freue mich schon dich in Germanien zu sehen, jetzt brauch ich nur noch eine Gens...

  • Salve Vibius, du suchst eine Gens in Germanien? Da kann ich dir, als Pater Familias meine Gens ans Herz legen. Wir sind zwar nur eine kleine Familia, aber das sollte dich nicht hintern. Komm zu der Gens Quintilia, komm zur II. Legion.


    Egal wie du dich entscheidest, willkommen.

  • Nun, dann würde mir aber meine erwünschte berufliche Laufbahn als in Rom ansässige Priesterin genommen werden ;)


    Aber derzeit bin ich sowieso die meiste Zeit in Germanien - ich denke ich sollte da wirklich einmal drüber nachdenken. Doch dies, werter Vibius, ist dein Anmeldethread und nicht mein Umzugsthread :)


    Nun, bei der Wahl der Gens helfe ich dir dann nicht weiter, denn es gibt keine schlechten Gentes ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!