• Hast Du Dich schon zum Dienst in einer militärischen Einheit gemeldet, Appius?

Das Studium der Academia Militaris ist allerdings erst ab dem Dienstgrad eines Centurios möglich. :)

• Sim-Off:

Du hast kein Konto und damit auch kein Geld, wenn du ein Konto einrichtest, bekommst du 10 Sz. Anfangsgeld. Die Studiengebühr für Civilisten beträgt 500 Sz. Für ehemalige Millis 250 Sz. Wie es um die Millis im Rang unter Centurio aussieht, kann ich indes nicht sagen, denke aber mal auch 500 Sz.

• Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores
    Scheinbar war der Offizier hinter dem Schreibtisch gerade in Gedanken versunken. Ich riss ihn aus seinen Träumen und sprach erneut

Ave

ich möchte in ie Akademie aufgenommen werden !

Der Offizier hinter dem Schreibtisch blickte auf:

"Bist Du Centurio, oder hast Du ein Empfehlungsschreiben Deines Kommandanten?"

• "Ich kann die Schrift schlecht lesen..."

Der Offizier nahm das Schreiben in die Hand und versuchte etwas zu erkennen...

Sim-Off:

Ein offizieller Brief wäre gefragt. Hintenrum läuft bei uns nix! :D

• An den Kommandanten der Academia Militaris
    Legatus Legionis Spurius Purgitius Macer

Salve Macer,

hiermit empfehle ich die Aufnahme des Optio Ivanus Ferrius Theodores in die Academia Militaris. Er soll das nautische Examen Primum absolvieren.
    Optio Theodores ist ein engagierter, pflichtbewusster Soldat. Das nautische Examen Primum halte ich für sinnvoll, da er über eine nautische Grundausbildung verfügt und es außerdem sinnvoll ist, eine gewisse Reserve an Personen mit Kapitänspatent zu haben.

Vale
    Tribunus Classis Marcus Octavius Nauticus

OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

• Langsam nickend legt der Schreibstubensoldat das Schriftstück zu den Akten und greift nach den Prüfungsbögen...

... um festzustellen, dass da keine mehr liegen und er erst neue schreiben muss.

Sim-Off:

Sorry, bin gerade etwas unorganisiert und nur am Laptop - kann Dir erst am Montag was schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!