Ave Imperator!
Ich bitte um das Bürgerrecht in der Provinz Italia.
Ich stamme aus der Region um Vindobona und möchte mich nun in Italia niederlassen. Ich strebe eine zivile Laufbahn an.
Vale bene
Adria Cornelia
Ave Imperator!
Ich bitte um das Bürgerrecht in der Provinz Italia.
Ich stamme aus der Region um Vindobona und möchte mich nun in Italia niederlassen. Ich strebe eine zivile Laufbahn an.
Vale bene
Adria Cornelia
Adria Cornelia,
ich grüße Dich.
Willkommen in Rom.
Deinem Gesuch wird sicher stattgegeben werden.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROM
ERHEBE ICH DIE:
PEREGRINA
ADRIA CORNELIA
BEI: ITALIA
MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON IAN MMDCCLVII A.U.C. (4.1.2004/2757)
ZUR
COLONA
BEI: ITALIA
HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT
FÜR DEN ROEMISCHEN KAISER
MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR
Willkommen in Rom, Adria Cornelia!
Ave Adria Cornelia!
Ich heiße dich herzlichen Willkommen im schönen Rom.
Ave Mitbürger!
Danke, dass ihr mich so freundlich in eurer Stadt aufnehmt.
Sagt gleich, kann sich eine junge Frau auch zur Abenddämmerung noch alleine durch die Stadt wagen? Ich habe noch viele Besorgungen zu machen, nachdem ich neu hier bin.
Adria Cornelia
Nun, abends und nachts ist Roma ein unruhiges Pflaster. Eine Gruppe Sklaven mit Knüppeln und Fakeln sind Usus. Oder ein Praetorianer, das schreckt genug ab.
ZitatOriginal von Lucius Helvetius Falco
ein Praetorianer, das schreckt genug ab.
Wohl wahr, wohl wahr. Aber woran das wohl liegt?
Nur ein Wort: Furcht !
Wohl wahr, wohl wahr!
Adria Cornelia, wenn Ihr also sowohl sicher, als auch ohne Furcht ( verzeiht, Tribun!) durch Rom spazieren wollt, so wendet Euch am Besten an ein Mitglied der Legion I. Und solltet Ihr - was bei den Göttern noch nie passiert ist - mal mit einem Legionär der I. ein Problem bekommen, sagt es mir, ich werde ihn dann schon entsprechend rannehmen...
In diesem Sinne, herzlich willkommen in Rom!
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
.... wenn Ihr also sowohl sicher, als auch ohne Furcht ( verzeiht, Tribun!) durch Rom spazieren wollt, so wendet Euch am Besten an ein Mitglied der Legion I.
Es sei verziehen.
Meine Herren, meine Herren!
Ich bitte Euch, haltet Euch zurück! Kaum ist eine neue Bürgerin in der Stadt, reißen sich die Männer um sie. Was soll sie von uns denken? Ich bin sicher, wenn sie tatsächlich männliche Hilfe braucht, wird sie sich an denjenigen wenden, den sie am geeignetsten hält, wer auch immer dies sein möge.
Auch wenn die Frauenpopulation im Imperium leider sehr niedrig ist, ist das noch lange kein Grund, sich auf die Frauen zu stürzen.
Willkommen in Rom, Adria Cornelia!
Euer Name ist so wohlklingend wie das sanfte Rauschen des Mittelmeers bei Ravenna.
ZitatIch bin sicher, wenn sie tatsächlich männliche Hilfe braucht, wird sie sich an denjenigen wenden, den sie am geeignetsten hält, wer auch immer dies sein möge.
Das klingt nach den Worten eines Mannes, der sich seiner sehr sicher ist.
Und Eure Worte klingen nach denen eines Poeten. Sagt, wem habt Ihr diese Worte abgekauft?
Außerdem: Ich BIN mir meiner sehr sicher. Das heißt aber auch nicht unbedingt, daß Adria Cornelia mich als Begleiter erwählt. Ich wollte nur die beiden Herren in Ihre Schranken weisen, wie es sich einer Dame gegenüber gehört.
Jetzt ist gut, Legionär! Zurück in die Kaserne, rasch rasch!
Was denkt er sich! Ich wollte nur die Dame vor einem Prätorianer schützen, wo doch jeder weiß, dass...
(besinnt sich)
Wie auch immer, Rom ist sicher, Madame. Dafür sorgt die Legion I.
(nicht persönlich nehmen, Falco )
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Was denkt er sich! Ich wollte nur die Dame vor einem Prätorianer schützen, wo doch jeder weiß, dass...
(besinnt sich)
Sprecht nur weiter, ich höre Euch gerne und wissbegierig zu.
ZitatZitat von Publius Tiberius Lucidus Willkommen in Rom, Adria Cornelia! Euer Name ist so wohlklingend wie das sanfte Rauschen des Mittelmeers bei Ravenna.
Wohlwollend darf ich als Proconsul von Italia anführen, dass selbst die Hispanicer angesichts eines italischen Meeres nächst einer italischen Stadt ihre verdeckte romantische Ader zum Ausdruck bringen.
...ich traf sie irgendwo, allein in Jericho...ADRIA CORNELIA....
schwarz war ihr Haar...die Augen wie 2 Sterne so klar... *träller*---
Ich danke euch für eure Fürsorge (und natürlich für dieses wunderbare Liedchen ).
Bei soviel Männlichkeit, wie hier versprüht wurde, fühle ich mich zumindest für bösartigen Angriffen sicherer. Ich werde bei Bedarf gerne Begleitschutz in Anspruch nehmen.
Zitat(und natürlich für dieses wunderbare Liedchen ).
Ich bin schon schwer gespannt, was seine Gattin dazu sagen wird
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!