• Er beobachtete in Ruhe die Untersuchung des Pferdes und auch dann die Reitmanöver, soweit es vom Stall aus machbar war. Als er zurückkam und ihm die Frage stellte, nickte er. "im Großen und Ganzen ist es so, ja. Ein paar der Tiere werden ausschliesslich auf Ausdauer trainiert, und ein paar wenige versuche ich für Rennen zu trainieren, aber der Rest ist ausschliesslich wie Falballa oder zumindest sehr ähnlich angelegt.
    Zum Sommer hin will ich die Zucht auch noch erweitern und ein weiteres Stallgebäude errichten."

  • "Das klingt gut...." ich sah nochmal zu dem Wallach, dann wieder zu Munatianus ".... wenn wir uns nun noch mit dem Preis einig werden, kommen wir ins Geschäft, bedenke, schliesslich werden diese Anschaffungen von Steuergeldern bezahlt!"

  • Ich überlegte "Nun, meine Vorstellungen liegen sicher weit unter deinem Preis" lachte ich "aber das liegt in der Natur der Sache.... aber gehe davon aus, dass wir, wenn wir zufrieden sind, dir regelmässig einige Pferde abnehmen werden!"

  • Er nickte nachdenklich und zog eine Wachstafel heraus. "Nun muss ich natürlich darauf achten, dass ich am Ende nicht draufzahle." Er schrieb schnell einige Zahlen auf die Wachstafel und rechnete es dann zusammen. Dann reichte er ihm die Tafel, auf dem ein niedrigerer Preis stand. "Nun, sollte er nicht dem Deinen entsprechen, sag mir, was Deine Entsprechungen wäre." Er würde zwar keinen großen aber dennoch noch einen kleinen Gewinn mit diesem Preis machen, so dass er nicht ganz bei -Null rauskommen würde.

  • Ich nahm die Tafel entgegen und nickte "Gut, wir sind im Geschäft! Die zwei Pferde, die sagtest, nehme ich dir sofort ab! Lieferst du, oder soll ich einige Männer schicken, um sie abzuholen?"

  • "Gut, dann wär mir al liebsten, du lieferst die beiden Pferde! Dann werden wir ja sehen, wie leicht sie auszubilden sind und ob letztendlich wirklich geeignet sind. Alles Weitere sehen wir dann..."


    Ich hielt ihm die Hand hin "...wir sind im Geschäft!"

  • Sim-Off:


    1. steht im vorigen Post, dass der Praefectus schon weg ist
    2. ist der letzte Post gute 2 Monate her
    3. glaub ich kaum, dass du möchtest, dass sich der Praefect höchstpersönlich um deine Strafe kümmert ;) und
    4. Hättest du schon wieder die nächste Strafe ausgefasst, wenn du den Praefecten einfach so, ohne jegliche militärische Begrüssung anquatscht! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!