• Naja allein... Leute sind schon um mich herum und grad im Moment gehts da um wie in einem Taubenschlag.

Aber ich bin wieder ledig. Ich war verheiratet mit Adria Germanica, es war auch schön und alles, nur die Götter wollten laut Sibylle nicht, daß wir gemeinsame Kinder haben dürfen. Deswegen haben wir uns auch getrennt.

• Ich konnte kaum glauben, was ich da hörte, mich würden selbst die Götter nciht davon abhalten, meine Liebste bei mir zu haben und ich würde alles dafür geben sie wieder lebendig zu machen. Aber Hungi hatte sicher seine Gründe ich wollte nicht näher darauf eingehen.

"Also erging es dir nicht besser als mir..... aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und blicken in die Zukunft.
    Ich habe schon von Ursus gehört, dass es hier momentan etwas wild zugeht. Was hat es denn mit den Sklavinnen aufsich?"

• Ahja.. die Sklavinnen.

Sie sind weggelaufen und wurden in Germania wieder eingefangen. Curio, ihr Besitzer, hat sie hierhergeschickt. Netterweise hat er mich aber vorher nicht informiert, so daß ich keine Vorkehrungen treffen konnte. Anscheinend soll ich eine von ihnen dabehalten und etwas "erziehen". Mal sehen.

Was hast du jetzt eigentlich vor? Willst du in Rom bleiben oder wirst du wieder weggehen?

• "Erziehen? Wieso sollst du sie erziehen? Was machst du denn beruflich?" fragte ich ihn etwas verwundert

"Danke, dass du fragst, ich habe genug vom Reisen und möchte sesshaft werden und...... wenn du es gestattest würde ich gerne hier bleiben"

• Naja, was ich so mache... Ich bin seit einiger Zeit Prätorianerpräfekt. Sonst bin ich auch Senator, das reicht eh an Arbeit.

Na klar kannst du hierbleiben. Ich werd Ursus gleich sagen, daß er dir ein Zimmer herrichten soll.

• ich war beeindruckt "Praetorianerpraefect und Senator? Bruder, du hast es zu was gebracht" sagte ich mit einem breiten Grinsen.

"Ich danke dir, es ist mir eine Freude wieder zuhause zu sein"

Dann wechselte ich wieder zu den Sklavinnen "Aber bitte, sag mit, warum bekommst DU eine Sklavin zum Erziehen?"

Ich musste noch immer ein wenig darüber schmunzeln....

• Gell, wer hätte das gedacht, daß ich mal Karriere mache? :D

Hm, Curio ist anscheinend der Meinung, daß ich streng und skrupellos genug bin dazu. Diese eine Sklavin ist anscheinend eine ganz wilde, sie hat sogar einen Senator tätlich angegriffen, und die Flucht hat anscheinend das Faß zum Überlaufen gebracht. Ich weiß selber noch nicht wirklich, wie ich das angehen werde.

• "Naja, wenn ich daran denke, wie du mich in unserer Kindheit oft gehänselt hast, könnte dieser..... Curio..... ja recht damit!" :D

"Aber vielleicht kann ich dir ja dabei behilflich sein?!"

Ein Anliegen drückte mich noch. Eigentlich wollte ich Hungi ja nicht gleich mit all meinen Problemen überfahren, aber von irgendetwas musste ich ja Leben!

"Ein Anliegen hätte ich da noch, wehrter Bruder. Ich brauche Arbeit. Wüsstest du nicht etwas für mich? Ich kann Verhandeln, Lesen und Schreiben sowieso aber auch kämpfen. Und ich habe eine gute Beobachtungsgabe. Wer oder wo könnte man so jemand genbrauchen?"

• Lucilla folgt dem Sklaven Ursus ins Atrium und sieht dor zwei Männer auf Liegen liegen. Sie ähneln sich sehr, der eine könnte fast die jüngere Ausgabe des anderen sein. Lucilla vermutet, dass sie beide Mitgleider des Hauses Vinicia sind, doch sie hat keine Ahnung, welcher von ihnen der Senator ist.

Lucilla möchte nicht in ihr Gespräch hineinplatzen, doch auf einmal scheint die allgemeine Aufmerksamkeit auf ihr zu liegen, was sie dazu zwingt, doch etwas zu sagen.

"Salve. Mein Name ist Decima Lucilla. Ich bin auf der Suche nach Senator Hungaricus."

• Kämpfen? Beobachtungsgabe? Klar! Bei die Prätorianer.:D Nein, Scherz beiseite.

Hm, ich nehme an, du willst gleich hier in Rom bleiben. Dann geh doch zu die Cohortes Urbanae!

Da wurden sie beide unterbrochen. Eine Schönheit trat in das Atrium. Hungi drehte sich um. Oha. Nicht schlecht, dachte er bei sich.

Ihr habt ihn soeben gefunden. Wie kann ich Euch helfen?

• Ich sah die junge Frau und war ein wenig abgelenkt von ihrer Schönheit.
    Wenn Hungi immer solche Damen um sich hatte würde ich auf jeden Fall in Rom bleiben wollen.

Ich stand auf und verneigte mich ein wenig, sagte aber nichts, denn ich wollte Hungi nicht ins Wort fallen.....

• Lucilla lächelt Hungaricus zu. Erstaunlich, wie jung und gutaussehend Senatoren doch sein können. Sie hat sich in diesem Amt immer alte, graue Männer vorgestellt.

"Ich bin die Schwester von Meridius und auf der Such nach meinem Onkel Mercator und meinem Neffen Maximian. Sie schrieben, dass sie in deiner Casa untergekommen sind. Ich bin heute morgen in Rom angekommen und dachte mir, ich statte ihnen einen Besuch ab."

• Komm doch und setz dich. Leider sind momentan deine Verwandten nicht im Haus. Mercator arbeitet sehr viel im Palast und Maximian ist gerade Rom besichtigen. Möchtest du etwas Wein?

In der Nähe von hübschen Frauen wurde Hungi immer zuvorkommend...:D

Hast du schon eine Bleibe, wo du wohnen willst?

• Lucilla nimmt auf der Liege Platz und nickt Lucianus lächelnd zu. "Danke sehr."

Dann wendet sie sich wieder an Hungaricus. "Etwas Wein wäre nicht schlecht."

Auf Hungaricus Frage nach der Bleibe fällt ihr auf, dass sie sich darüber noch keinerlei Gedanken gemacht hat.

"Nun, um ehrlich zu sein, habe ich mir über eine Bleibe noch keinerlei Gedanken gemacht."

• Lucilla lächelt breit. Das war ja einfach. :D

"Danke, das wäre sehr schön. Ich werde dir auch nicht lange zur Last fallen. Vermutlich. Ich habe vor mit Maximian zurück zu reisen, wenn er wieder nach Tarraco aufbricht."

• "Na dann kann ich es mir ja noch überlegen und ein Weilchen länger bleiben." grinst Lucilla frecht und trinkt einen Schluck von ihrem Wein.

"Sag mal, woher kennt ihr euch eigentlich, Meridius und du?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!