Kandidatur Quaestor Principi (Sinona Matinia)

  • Mit heftig schlagendem Herzen trat ich die Stufen hinauf. Ich machte mir Sorgen um Sinona, sie war schon sehr lange nicht mehr da, doch sie hatte mich gebeten, wenn sie sich verspäten sollte, sollte ich mich um ihre Kandidatur kümmern. Ich mochte Reden nicht, doch eine Freundin war mir dieses Opfer wert und so fasste ich mir ein Herz und sprach:


    Volk von Rom! Ihr Alle!
    Ihr mögt euch wundern, dass ich hier stehe, doch ich tue es aus Freundschaft. Denn eine sehr gute Freundin von mir wünscht sich nichts sehnlicher als diese Quaestorwahlen erfolgreich zu durchrunden, denn sie hat so einige Pläne. Sie bat mich, sollte ihre Abwesenheit länger sein, dies für sie zu übernehmen! Ich spreche nun noch von mir aus, sie wird sicherlich bald zurück sein, wenn ihr nichts geschehen sein sollte! Ich stelle euch ihre Pläne vor.


    Ich räusperte mich einmal kurz um dann fortzufahren.


    Sinona Matinia ist die Freundin, für welche ich hier spreche und mögen manche von euch sie nicht als positiv in Erinnerung haben, sie hat wahrlich gute Ziele und ist sehr motiviert, dass sie es packt. Sie möchte für das Amt des Quaestor principi kandidieren.Sie möchte als ein Mitglied des Cultus Deorum ebendieses in der Politik vertreten, ebenso wie Frauen. Sie möchte die Frauen verstärken, dafür sorgen, dass sie auch in der Politik in weiteren Maßen auf hohen Stellen stehen. Für ihre Ziele, über die ich natürlich jede Frage wahrheitsgemäß antworten kann, will sie sich Zeit nehmen und sich mit voller Aufopferungsgabe hingeben. Es ist ihr wichtig, dass gerechte Beförderungen gemacht werden. dies ist keine Anschuldigung, dass auch nur ein Kommandat ungerecht befördert, sondern dieses Versprechen dient der Überwachung und dem Ziele, dass es auch so bleibt wie es ist! Auch wenn einige trotz hoher Aktivität lange brauchen um befördert zu werden. Dies mag an den Qualifikationen liegen, dies soll aber dann nachgerpüft werden!


    Ich sah mich um, hatte ein klein wenig Selbstvertrauen dazu gewonnen.


    Für Fragen und Kritiken stehe ich gerne offen und ich werde dann Sinonas Ideale erklären und vertreten, doch es müssen nicht immer meine Auffassungen sein, denn es ist ihre Kandidatur, die ich nur schon einmal ankündige!

  • Sie ist auf einer Reise nach Hispania... Allerdings glaube ich, dass etwas schlimmeres geschehen sein muss... sicherlich wird sie zurückkommen, noch bevor die Wahlen losgehen... Allerdings möchte sie gern vorher vertreten sein...


    Ich lächelte. Ich war schon ein wenig unsicher.

  • Sim-Off:

    Ist richtig. Nur manche Leute, so wie ich zum Beispiel meiden auch dieses im Normalfall. Wenn es nach mir ginge, gäbe es nicht mal ein TU, die Rostra wäre in Rom, ebenso wie das Kolosseum und der Circus Maximus...


    edit:


    "Julia, Warum sprichst Du für Sinona und trittst nicht selbst an?

  • Ich war erstaunt als ich die Worte von Julia Duccia Germanica hörte.


    Ist Dies überhaupt rechtens was Du da machst?
    MUSS nicht ein Kanditat selbst seine Kanditatur vortragen?
    fragte ich sie..

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Oh, damals war das noch weitaus schlimmer. Damals wurde die Kandidatur sogar erst 6 Tage vor der Wahl bekannt gegeben, d.h. eine Genehmigung des Kaisers lag vor. ;)


    Man kann hier ausgiebig diskutieren ob diese Kandidatur in dieser Form gültig sei, letzten Endes entscheidet das der Wahlleiter.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Man kann hier ausgiebig diskutieren ob diese Kandidatur in dieser Form gültig sei, letzten Endes entscheidet das der Wahlleiter.


    Na supa, und der Wahlleiter bin ich...


    An und für sich werte ich solche Kandidaturen als nicht gültig. Ich würde aber eine Ausnahme machen, wenn sich Sinona aber geschwindest hier an der Rostra meldet.


    Salomonisch genug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!