Salve!
Wenn man ein Upgrade bei seinem Betrieb durchführt, steigen dann auch die Betriebskosten auf das Doppelte an?
Und kann man dann den 2. nötigen Arbeitsplatz auch selbst besetzen oder muss man jemanden einstellen oder einen Sklaven kaufen?
Salve!
Wenn man ein Upgrade bei seinem Betrieb durchführt, steigen dann auch die Betriebskosten auf das Doppelte an?
Und kann man dann den 2. nötigen Arbeitsplatz auch selbst besetzen oder muss man jemanden einstellen oder einen Sklaven kaufen?
Natürlich steigen die Kosten auf das Doppelte und freilich brauchst du eine zweiten Mitarbeiter, entweder Sklave oder Civilist eben.
Allerdings nur, so der betrieb bewirtschaftet wird, nimmst du alle Arbeiter raus (geht nur mit Sklaven) ist auch gleich das Licht aus.
Die 2. Stelle kann ich auch selbst einnehmen damit ich mir den Sklaven erspare?
Das heisst wenn ich den Sklaven entferne kostet mich das zwar keine Betriebskosten aber ich bekomme logischerweise auch keine Punkte zugeteilt. Gut.
Was hast Du denn bisher für einen Betrieb?
Einen Architekturbetrieb auf Stufe I mit einem Sklaven.
Es ist nur eine theoretische Frage für den Fall dass es mal soweit kommt. Es geht leider aus der WiSIm Anleitung und den Beschreibungen der Betrieb nicht genau hervor. Deshalb frage ich hier.
Klar. Dir nächste Stufe lohnt sich allerdings erst, wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot. Ein Architekturbetrieb ist da sehr teuer.
Stimmt, der Betrieb rechnet sich auf STufe I auch nur dann wenn man 2 Renovierungen verkauft da die Betiebskosten und Materialkosten so hoch sind. Deswegen war es auch nur einen theoretisiche Frage.
Ok, und die 2. Stelle könnte ich selbst besetzen?
ZitatOriginal von Lucius Decimus Martinus
Die 2. Stelle kann ich auch selbst einnehmen damit ich mir den Sklaven erspare?
Das heisst wenn ich den Sklaven entferne kostet mich das zwar keine Betriebskosten aber ich bekomme logischerweise auch keine Punkte zugeteilt. Gut.
Als Stadtschreiber bekommst kein Gehalt vom Stadt, sollte also möglich sein. Die Ädile sind dafür zuständig. Ach ja glaube aber nicht, das sie dich jede Woche rein oder raus nehmen wollen.
Stimmt (2.)
Ich würde Dir empfehlen mit dem Sklaven auf Stufe I zu schaffen.
Du produzierst eine Runde und nimmst ihn dann raus, der Betrieb ist auf Null, kostet nix. Wenn Du die Waren verkauft hast, nimmst den Sklaven wieder rein, und weiter gehts.
Wenn Du Dich selber anstellst, bist auf Dauer beschäftigt.
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Als Stadtschreiber bekommst kein Gehalt vom Stadt, sollte also möglich sein. Die Ädile sind dafür zuständig. Ach ja glaube aber nicht, das sie dich jede Woche rein oder raus nehmen wollen.
Das heisst die Ädile müssen das dann immer wieder freischalten und wieder sperren? Denke da werde ich mich aber nicht beliebt machen, oder machen das mehere so?
Mir ist keiner bekannt sag ich mal so, aber die Verrichtung der eigenen Arbeit ist eher so für die Dauer gedacht, vielleicht gibt es diesbezüglich ja auch Abhilfe in der WISI II, doch bisher ist es eben manuell. Wenn du einen Mietsklaven brauchst, melde dich doch einfach via PN bei mir, wir werden da sicher eine Lösung finden.
Einen Sklaven hat er schon, und zwar von mir.
Naja, ich muss nicht unbedingt als schlechtes Beispiel vorangehen
Denke mir dass es mich auch nerven würde wenn ich ständig Betriebe freischalten müsste und dann wieder sperren.
Aber ich danke Euch beiden für Eure schnelle Hilfe!
Weiss man wann die WiSI II denn kommen wird?
Zitat
Wenn du einen Mietsklaven brauchst, melde dich doch einfach via PN bei mir, wir werden da sicher eine Lösung finden.
Werde ich dann machen sobald ich mir im klaren bin und genauer Bescheid weiss! Danke jedenfalls auch für dieses Angebot!
Salve Meridius!
Ich habe heute die WiSim Anleiung studiert und mich da nur gefargt wie das mit dem Upgrade funktionieren soll.
Deswegen dieser Thread da ich mich nach der Anleitung nicht wirklich ausgekannt habe.
Passt schon. Aber wenn Du einen Sklaven oder Geld brauchst, komm zu mir!
Jaja, keine Sorge bist die 1. Adresse!
Wollte für mich das eben nur klarstellen da ich mich einfach nicht auskannte.
Ist sowieso unwirtschaftlich da ja die Kosten verdoppelt werden und du dann so viel verkaufen musst. Das würde nicht funktionieren.
Es ging nur darum ev. Betriebskosten auch einzusparen.
Und ausserdem wollte ich den Sklaven einsparen und slebst im Betrieb tätig sein, das war der 2. Grund.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!