Versteigerung von Staatsbetrieben (Weingut, Kos)

• STAATLICHE VERSTEIGERUNG FMO/III

Versteigert wird der Betrieb:
    Vinetum Platoniensis ad Insula Kos,
    Weingut der Stufe 1 (1 Sklave inclusive)
    aus dem verstaatlichten Besitz des Publius Prudentius Plato

Mindestgebot 1 Sesterze
    Gebotsannahme bis zum ANTE DIEM X KAL FEB DCCCLV A.U.C. (23.1.2005/102 n.Chr.)

Das Weingut hat am aktuellen Orte zu verbleiben, beim Versuch einer Verlegung verfällt es gegen Zahlung einer Abfindung von 10 Sesterzen zu Gunsten des Staates.

Flavia Messalina Oryxa, Aedilies Curules

Anlagen:
    Fund...
    Testamentarius

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

• Sim-Off:

Blöde Zwischenfrage: Wieso wird ein Betrieb von einem versteigert, den es hier gar nicht gibt und der aber die Betriebe eigentlich laut Testament vermacht hat?

Eine Geschichte machen mit einer Person, die es hier nicht gibt, ist ja schön, aber daraufhin einen Betrieb so billig verscherbeln, wo es eigentlich eh schon genug Weingüter gibt?

/edit: Zusatzsatz

• Sim-Off:

dass Betriebe für fiktive Personen erstellt werden (ich mach mir halt Sorgen um unsere Wirtschaft) ... aber wenn es sonst keinen stört, ignorier mich einfach.

• Sim-Off:

Hä aus einer fikitven Geschichte heraus erstellte Betriebe? Wer hat die Erstellungskosten getragen? Der Staat etwa?

edit: Das sie z.B. nicht nach Germanien umziehen dürfen.

edit 2:

Sim-Off:

"Ah ja da findet also eine Person ein Testament von einem Mann den es nie gab im Forum. Die Familie schlägt das Erbe aus. Morgen findet die nächste Person ein Testament, wieder neue preiswerte Betriebe. In zwei Wochen schwemmt es eine Glasflasche an, wieder ein Testament. Wo bitte soll das enden, darin, das jeder, der sich noch keinen Betrieb kaufen konnte, einen ersteigert, zum Billigpreis, wo liegt da die Gerechtigkeit für derer, die ehrlich ihr Geld wirtschaften.

Deswegen Einspruch eurer Ehren!!!"

• Sim-Off:

Mir entzieht sich der Sinn nicht. Jemand bestimmtes hatte die Absicht eine neue Provinz frei zu schalten. Wie kann man das am besten machen? Wenn Leute hinziehen. Wie ziehen Leute hin? Wenn sie wollen, oder wenn sie müssen. Doch bei aller Liebe, billiger und offensichtlicher geht es nimmer. Wir haben momentan 3 Provinzen. Italien, Hispania und Germanien. Wir brauchen keine weiteren. Wir sollten erst einmal die bestehenden zum Laufen bringen. Es gibt so viele Stellen die nicht besetzt sind, dass es einfach keinen Sinn macht. Doch die Wege im IR sind unergründlich. Keine Ahnung wer dahinter steckt (auch wenn ich vermute wer es war), doch ich brauche nicht zu sagen, dass ich dagegen bin. Also stampft die Betriebe ein, der Markt ist zur Zeit gesättigt!

• Zitat

Original von Aquinas Matinius Crassus
    Aber verkauft werden sie doch trotzdem über WiSim? Da ist doch egal, wo der Betrieb steht?

Mit WISIM2 eben nicht mehr. Da kannst Du Waren direkt nur dort verkaufen, wo du produzierst, ansonsten brauchst du Handelslizensen.

• Zitat

Zitat:
    Original von Aquinas Matinius Crassus
    Aber verkauft werden sie doch trotzdem über WiSim? Da ist doch egal, wo der Betrieb steht?

Mit WISIM2 eben nicht mehr. Da kannst Du Waren direkt nur dort verkaufen, wo du produzierst, ansonsten brauchst du Handelslizensen.

Nun versteht ich garnichts mehr. Wieso Handelslizensen? Wo verkaufe ich denn nun meine Waren?

• Sim-Off:

Mit der jetzigen Version der Wisi ist es egal, wo dein Betrieb steht. Mit der Wisi II, die in Arbeit ist, werden die Regionen stärker heraus gebildet, du kannst also nurnoch dort produzieren, wo du wohnst und mußt dann Lizenzen erwerben, wenn du in einer anderen Provinz verkaufen willst.

• Sim-Off:

Ach, das soll jetzt durchgezogen werden? Welchen Sinn soll das haben? Jeder normale Bürger muss sich die Betriebe teuer erkaufen! Und jetzt wird hier einfach mal so aus dem Nichts versteigert? Und dann noch in eine Branche hinein, die eh schon übervoll ist? Ich frage nur mal so am Rande: WAS SOLL DAS?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!