Wo mag ich hingehören

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.


    Aus dieser Liste kannst Du Dir Deinen Namen zusammenstellen, welchen Du im Imperium tragen möchtest.


    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Viola!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Da ich mir ganz sicher bin, das du eine echte, bislang verschollene Didia bist, biete ich Dir voll Wiedersehensfreude einen Platz im Kreise unserer Familia an. :]


    Didia Viola - der Name ist einfach wunderschön. =)



    Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns und würde mich sehr freuen, Dich in der Casa Didia begrüßen zu dürfen.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Auch im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.


    Wenn dir Hispania gefalen sollte und du nicht zwingend Wert darauf legst in eine der großen Gentes hineinzugehen würden ich und meine Familie uns sehr freuen dich in unserem Kreis begrüßen zu dürfen.

  • Willkommen in Rom, Viola.


    Wo Du hingehörst kannst nur Du wissen, doch würde es mich natürlich freuen, wenn dies die Gens Prudentia wäre. Mein Vater, mein Bruder und ich leben zur Zeit in Hispania und hätten für eine Schwester oder Cousine sicher noch Platz. Im Haus und im Herzen! :)


    Wie auch immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir bei uns viel Spaß und Freude. Mögen die Götter mit Dir sein.

  • Am besten zu schließt deine Augen und fühlst in dich hinein. In deinem Innern findest du die Antwort und den Weg zu deiner Familie.
    Erinnere dich an Kindertage oder erspüre, welche parteiliche Ausrichtung dir am ehesten entspricht.


    Bist du religiös eingestellt, dann käme für dich die Albata in Frage. Hier gibt es zwei Gentes: die Vesuvier und die Gens Annaea.
    Letztere weist noch keinerlei Frauenanteil auf. ;) Da gäbe es viele Möglichkeiten für dich. ;)

  • Ich danke für die Begrüßungen, kann mich aber nicht entscheiden. Das mit der Gens Annaea klingt interessant, aber ich werde wohl noch etwas Zeit brauchen mich endgültig zu entscheiden.

  • Zitat

    Original von Antiope
    Herzlich Willkommen im Namen meines Herrn, Gaius Scirbonius Curio :D


    Das erinnert mich an was. Ich wollt Dich eh abkaufen! :D

  • Aha Meridius, was kommen mir da für Sachen zu Ohren :D Kaum dass du mein strafende Hand in der Aurata nicht mehr siehst. willst du dir wieder Sklavinnen anschaffen :D


    Naja, liebe Viola. Wenn du wirklich in die Albata willst, ich würde sie dir neben der Praesina anraten, denn die ist irgendwie tot und sollte auch einmal wiederbelebt werden. Solltest du allerdings in eine tolerante und weltoffene Partei wollen, dann komme zu uns :D Die Gens Aemilia sucht noch dringend weiblichen Nachwuchs, wie ich mal gelesen habe :) Er würde sich bestimmt freuen, der Pater!


    Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß!


    Und denk jetzt nicht, ich wollte dich nicht in der Gens tiberia haben, denn das geht nicht, wir dürfen ja niemanden mehr aufnehmen :( Patriziergentes sind tabu :D Also, schieb alle Schuld auf die Spielleitung, solltest du dneken, ich wolle dich nicht bei uns haben :D


    Oh Gott, was für ein Beitrag :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!