• "Der Tod des ehemaligen Censors hat in der Familie natürlich große Trauer ausgelöst, alle sind noch immer sehr niedergeschlagen. Wenn ihr ihn sehen wollt, so folgt mir....


    Sim-Off:

    spielt ja alles noch vor der Beerdigung ;)

  • Nach einer kurzen aber beschwerlichen Reise auf dem Gaul, war ich da. Gleich am nächsten Tag, als ich den Brief meines Alten Freundes erhalten hatte, begab ich mich geschwind zur Casa Octavia. Hoffentlich kam ich nicht ungelegen.
    Ich stieg die Treppen empor zum Eingang und klopfte an.


    *klopf* *klopf*

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Nach einer kurzen aber beschwerlichen Reise auf dem Gaul, war ich da. Gleich am nächsten Tag, als ich den Brief meines Alten Freundes erhalten hatte, begab ich mich geschwind zur Casa Octavia. Hoffentlich kam ich nicht ungelegen.
    Ich stieg die Treppen empor zum Eingang und klopfte an.


    *klopf* *klopf*


    Das Klopfen vernommen, ging Turia an die Tür.
    "Ja, was kann ich für euch tun?"

  • Zitat

    Original von Turia


    Das Klopfen vernommen, ging Turia an die Tür.
    "Ja, was kann ich für euch tun?"


    Ich verlange nach dem Hausherren, Octavius Maximus. Sag ihn Aurelius Commodus ist hier und folgt seiner Einladung.

  • Avitus erreichte mit seiner bescheidenen Habe das Anwesen der Gens Octavia, es teilte sich die Straße mit großen Villen und pompösen Gärten, doch das Anwesen wie er es kannte, gab es nicht mehr, auf dem Vorplatz wucherte Unkraut, das Wasser in den Springbrunnen war Grün und voller Algen, alles schien so leer und trostlos.


    Den Sack auf dem Rücken, machte er sich auf zu dem großen Holztor und klopfte an …

  • Als die Frau immer noch ungläubig schaute, holte Avitus einen Lederbeutel hervor und faltete ihn aus, hervor kam ein Goldener Siegelring, er streifte ihn sich auf hielt ihn so, dass die Frau ihn gut sehen konnte, „erkennst du ihn?“

  • Als die Frau den Ring sah, liefen ihr die Tränen über die Wangen, dann kniete sie sich nieder und küsste den Ring …

  • Turia ging zur Türe, es schien als würde wieder Leben ins Hause Octavia einkehren, "Senator Agrippa", sie verbeugte sich leicht, "bitte tretet doch ein."

  • "Mein junger Herr hat sich gestern abend auf dem Wege zum Palast gemacht, ist aber bis her nichz zurückgekehrt, eure Reise war sicher ermüdend, ich werde euch ein Zimmer richten und Essen anrichten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!