Reperatur der Strasse vor dem Lager

  • Der Optio Meridius, welcher am heutigen Tage die Lagerwachen zu kontrollieren hatte, kam auch am Bauabschnitt vorbei und ließ es sich nicht nehmen die Baumaßnahmen einmal genauer anzusehen. Die Truppe arbeitete äusserst diszipliniert, auch die neuen hatten sich ohne Murren eingeordnet.


    "Legionäre! Sehr gute Arbeit! Immer fleißig weiter so! Noch zwei Tage und die Einfahrt erstrahlt in neuem Glanz."


    Und schmunzelnd fügte er hinzu...


    "Und wenn dann der Imperator zu Besuch kommt, wissen wir ja schon, welches Tor er nehmen wird!"

  • "Da muss ich zustimmen, das wird sehr gut." sagte auch Macer, der soeben das Tor erreicht hatte, um sich ein Bild von den Baumassnahmen zu machen. Die Legionäre hatten die Steinplatten der Straße abgetragen, um den Unterbau zu erneuern. Nachdem sie die Lage der Straßenrände neu eingemessen hatten (schnurgerade selbstverständlich) begannen sie nun schon wieder, die Platten neu zu verlegen. Beschädigte Platten waren natürlich durch neue aus dem Steinbruch der Legion ersetzt worden und so sah die Straße wirklich wieder sehr gut aus.


    Macer entdeckte unter den Arbeitern auch den jungen Soldaten wieder, den er vor einigen Tagen im Hafen getroffen hatte. "Nun Alfunsus, wie läuft die Arbeit?" fragte er, da es nie schaden konnte, auch als Vorgesetzter ein wenig Nähe zu den schuftenden Soldaten zu wahren und ein offenes Ohr für ihre Worte zu haben.

  • Zitat

    Original von Marius Equitus Alfunsus
    Oh ! Danke für das große Lob!! Sargt mir bitte wenn Ihr wieder arbeit für mich habt!!!
    Weil wie Ihr wisst möchte ich meinen Rang verbessern!!!!. 8)


    Naja, die Strasse ist ja noch nicht fertig. Und sobald sie fertig ist, darf er sich auf dem Exerzierplatz melden. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!