[Mercati] MARKTPLATZ von Confluentes

  • Ich überlegte kurz


    "Das ist doch nicht dein ernst, du Hlasabschneider.... ich gebe dir für beide 500sz!"


    Sim-Off:

    Also die Versteigerungen fangen mit 200sz an...... manchmal erzielen die Sklaven Preise von 5000sz auch...vor allem die weiblichen und vor allem wenn mein Cousin mitbietet! :D


    Aber das auch nur in Rom.... in den Provinzen is sicher weniger, was erzielt wird

  • Ich nickte "Gut, ich nehme sie!"


    Dann wandte ich mich an Honorius "Ein günstiger Kauf" und ging auf den Händler zu


    "Hier" sagte ich und gab ihm einen Beutel mit Geld "Ich nehme die Sklaven gleich mit"


    Dann winkte ich zwei Miles herbei, von denen immer Einige in unserer Nähe waren...


    "Bringt die beiden Sklaven ins Castellum, ins Praetorium, Seppus wird sich um sie kümmern....."

  • Der Händler, welcher sich nun doch ein bisschen übers Ohr gehauen fühlte nahm den Beutel entgegen und übergab die Sklaven den miles.



    Ich muss schon sagen, ein knallharter verhandler bist du!
    sagte ich lachend, als ich das Verkaufsgespräch beobachtet hatte

  • Ich lächelte "Naja, ich hätte wahrscheinlich auch 1000sz bezahlt, aber das Verhandeln mach Spass!"


    Die beiden Miles verschwanden mit den Sklaven


    "Lass uns weiter gehen...."


    Wir setzten uns in Bewegung


    "Woher kommst du eigentlich, Decurio, ich meine wo lebt deine Familie?"

  • Ich bin hier in Germanien geboren! Ich gehöre der Gens Germania an und der alte Praefectus Alae ist ein Verwandter von mir, und auch der Verstorbene Lapp war mein Großonkel! Zuerst war unsere Casa in Mogontiacum, aber irgendwie zieht es die meisten meiner Familie nach Rom und so sind wir "umgezogen"

  • "Ich verstehe, das heisst, du hast auch nur wenige Verwandte in deiner Nähe?...... so wie ich.... ich habe meine Brüder schon eine Ewigkeit nicht gesehen..... eigentlich niemand aus der Familie, bis auf Meridius...."


    Kurz schwelgte ich in Gedanken, verwarf sie aber wieder....


    "Du hast vorher eine Taverne erwähnt..... führe uns dorthin!"

  • Scaevola war auf dem Markt gelandet. Man hatte ihm geraten sich im Castellum der Ala zu melden, doch die Wegbeschreibung des Alten vorhin war wohl nicht ganz richtig gewesen.
    Aber hier waren ja genug Menschen, hier würde er schon jemanden finden, der ihm den Weg weisen konnte.
    Scaevola wandte sich an den erst besten Mann den er sah und fragte diesen:
    Entschuldigt, wie komm ich am schnellsten zum Castellum der Ala II Numidia?
    Der Mann musterte Scaevola, ehe er ihm den Weg beschrieb.
    Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Hoffentlich besser als der Alte vorhin, hängte Scaevola noch in Gedanken an.
    Und er schlug den beschriebenen Weg ein.
    Da hörte er auf einmal den Mann hinter sich rufen.
    Halt, wo geht ihr denn lang? Ich sagte doch in diese Richtung!, und er deutete auf den Weg etwas weiter rechts.
    Oh, ähm, ja, danke!, rief Scaevola zurück und fuhr sich verlegen mit der Hand durch die Haare.
    Dann schlug er den (hoffentlich) endlich richtigen Weg ein.

  • Er schlenderte mit einem großen Loch im Bauch über den Markt und kaufte sich Brot, Oliven, Käse, etwas von dem sauteuren Obst, aber was gönnte man sich denn sonst, etwas Bier und ein paar Würste. Dann schlenderte er noch ein wenig rum, ehe er damit gen Casa Duccia wanderte.

  • Währen es dämmerte schlenderte ich über den Markplatz. Es herrschte Totenstille.


    Nur hier und da hörte man das Gezitscher von Vögeln.
    Ich geoss die Ruhe und dachte an meine Familie... an meinen verrückten Bruder Larva, Lucius,... dann trottete ich langsam zurück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!