Er nahm ihre Hand in beide Hände und massierte sie einen Moment nachdenklich. "Ich glaube, mir wird langsam einiges klar und ich beginne Dich in vielen Dingen besser zu verstehen." Er lächelte leicht. "Und ich glaube, ich weiss jetzt, warum Du so bist, wie Du bist." Er sprach dabei auf ihre Nachdenklichkeit an. "Kleines, ich möchte Dich um einen Gefallen bitten." Er überlegte, ob das Wort Kleines nicht eigentlich langsam ad acta gehörte, aber sie war nun mal seine kleine Cousine und irgendwie sah er sie manchmal, und das nur all zu gerne, noch als kleines, freches Gör durchs Dorf rennen.
Venusia's Zimmer
-
- Casa
- Duccia Venusia
- Geschlossen
-
-
Um welchen Gefallen möchtest du mich denn bitten?
Fragend sah sie ihn an und wartete geduldig ab. -
"Wann immer Du das Bedürfnis hast jemanden zum Reden zu brauchen, auch wenn Du Dich fragst, ob es überhaupt gut ist darüber zu reden, dass Du dann zu mir kommst?"
-
Sie nickte und lächelte.
Wenn ich das Bedürfnis habe, werde ich dies tun.
Doch sie wusste nicht ob sie dies so oft tun würde. Sie war nun einmal eine Grüblerin, jemand, der viel mit sich selbst ausmachte. -
"Und nicht mehr so viel alleine mit sich grübeln und alles in sich reinfressen," sagte er lächelnd, meinte es aber durchaus ernst. "Du magst zwar keinen Met und sonstiges an Alkohol, aber ich möchte dennoch vermeiden, dass Du dann eines Tage mit Krügen um Dich wirfst," zwinkerte er ihr zu.
-
Nein, da brauchst du keine Angst zu haben. So etwas mache ich nicht.
Auch sie zwinkerte.
Und mit dem Grübeln muss ich mal sehen. Ist doch eine Lieblinsbeschäftigung von mir. -
Er lächelte. "Vielleicht findet sich auch noch eine andere lieblingsbeschäftigung," meinte er und zwinkerte erneut. "Hast Du Lust mit mir zum Hain zu gehen am Nachmittag, besser gegen Abend, wenn es etwas kühler wird? Ich möchte den Göttern danken."
-
Ja, ich komme gern mit. Ich wollte soewieso mal wieder opfern gehen und das können wir ja dann gemeinsam machen.
Sie freute sich schon darauf und sie hatte sich wirklich zu bedanken. -
Er strahlte sie an und nickte. "Dann hole ich dich nach der Arbeit hier ab. Und tu mir den gefallen, und erhol Dich etwas, ja? Wenn Dir die decke auf den Kopf zu fallen droht, schnapp Dir Ancius oder Marga oder Hergen oder Diantha oder wer Dir über den Weg läuft. Aber verfall mir nicht zu sehr ins Grübeln."
-
Lando hatte Venusia schon einige Zeit gesucht aber noch nicht gefunden, so blieb die einzigste Möglichkeit das sie noch in ihrem Zimmer war. In der Hoffnung sie nicht zu wecken klopfte er leise an ihre Tür.
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Er strahlte sie an und nickte. "Dann hole ich dich nach der Arbeit hier ab. Und tu mir den gefallen, und erhol Dich etwas, ja? Wenn Dir die decke auf den Kopf zu fallen droht, schnapp Dir Ancius oder Marga oder Hergen oder Diantha oder wer Dir über den Weg läuft. Aber verfall mir nicht zu sehr ins Grübeln."Ich werde es versuchen und freue mich auf heute Abend.
Venusia lächelte ihn an und freute sich wirklich schon darauf. Schon lange nicht mehr hatte sie geopfert... -
Zitat
Original von Lando Tassilo
Lando hatte Venusia schon einige Zeit gesucht aber noch nicht gefunden, so blieb die einzigste Möglichkeit das sie noch in ihrem Zimmer war. In der Hoffnung sie nicht zu wecken klopfte er leise an ihre Tür.Venusia lag auf dem Bett und hörte das Klopfen. Schnell setzte sie sich auf und bat den Besucher freundlich herein.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Ich werde es versuchen und freue mich auf heute Abend.
Venusia lächelte ihn an und freute sich wirklich schon darauf. Schon lange nicht mehr hatte sie geopfert...
"Das bis dann," lächelte er und gab ihr noch einen letzten Kuss auf die Wange, ehe er sich auf den Weg machte. -
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Venusia lag auf dem Bett und hörte das Klopfen. Schnell setzte sie sich auf und bat den Besucher freundlich herein.Lando öffnete die Tür und steckte seinen Kopf rein. Als er sie da sitzen sah, hielt verharrte er für einen winzigen Augenblick. Mehr als ein leises Venusia... brachte er nicht heraus und blieb zwischen Tür und Angel stehen.
-
Es überraschte sie Lando dort zu sehen. War er damals doch einfahc fort gegangen. Nachdem der Moment der Überraschung vorüber war, stand sie auf und ging lächelnd auf ihn zu.
Lando, du hier? Das ist eine Überraschung. -
Ja... ich hier... Auch er machte einen Schritt auf sie zu und konnte nicht anders als sie einfach in den Arm zu nehmen. Wie geht es dir?
-
Venusia erwiederte die Umarmung und trat dann einen Schritt zurück damit auch er soweit eintreten konnte, dass sie die Tür schließen konnte.
Mir geht es gut und dir? -
Lando trat dann ganz ein und schloß die Tür hinter sich. Er blickte wieder zu ihr und lächelte sie an. Mir geht es auch ganz gut... danke Nun musterte er sie erstmal ausgiebig Gut siehst du aus
-
Danke,
sagte sie verlegen lächelnd. Dann ging sie zum Bett zurück und setzte sich darauf, ließ aber genügend Platz für Lando.
Seit wann bist du wieder zurück? -
Gestern... gestern bin ich hier angekommen meinte er und setze sich zu ihr aufs Bett. Eigentlich wollte ich direkt zu dir, aber das ging ja nicht... Valentin war dann so freundlich und hat mir ein Zimmer angeboten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!