Venusia's Zimmer

• Ich darf erst heute Abend raus,
    sagte sie ein wenig Traurig.
    Da kann ich dann nur den Garten anbieten. Ich soll zu Hause bleiben.

• Er ist noch immer genauso so schön wenn nicht noch schöner.
    So stand sie nun auf und sie machten auf den Weg Richtung Gatren

• Er hatte ihr versprochen sie hier abzuholen und mit ihr zum Hain zu gehen um zu opfern. In der Tasche über seiner Schulter hatte er alles Notwendige drin und so klopfte er an ihre Tür und hoffte, dass sie da war. Sonst würde er sie suchen müssen und irgendwie war ihm dazu momentan das Haus zu groß.

• Venusia lag auf dem Bett und grübelte wieder einmal. Doch sie hatte schon alles vorbereitet. auf ihrem Tisch lag ein kleiner Beutel in den sie alles hineingetan hatte, was sie ihrer Meinung nach zum Opfern benötigte und natürlich auch das Opfer, dass sie den Göttern darbringen wollte. Sie sagte nur kurz Herein und wartete ab, wer wohl durch die Tür kommen würde. Eigentlich konnte es kein anderer als Valentin sein, aber dennoch wartete sie ab und setzte sich schon einmal hin.

• Als sie das Daggi vernahm, bedachte sie ihren Cousin mit einigen bösen Blicken und stand schließlich lächelnd auf.
    Ich fühle mich gut und bin bereit. Es kann losgehen.
    Sie nahm das Bündel vom Tisch und ging Richtung Tür auf ihn zu.

• Ich wollte Venusia persölich für die Einladung bedanken, aber sie war leider weg.
    Dann hinterließ ich für sie diese Nachricht:

Salve, liebe Venusia, mit großer Freude habe ich Deine Einladung bekommen. Dafür bedanke ich mich herzlich. Ich werde zur Hochzeitsfeierlichkeiten selbstverständlich erscheinen. Viele Grüße, Clara

• Loki hatte schließlich das Zimmer in der Casa gefunden und stand nun etwas unschlüssig vor der Tür... immernoch tupfte er sich die blutende Nase mit dem Tuch ab, und überlegte kurz wieder zu gehen, doch dann nahm er sich zusammen und klopfte sachte an die Tür...

• Venusia hatte es sich mit einer Schriftrolle auf ihrem Bett bequem gemacht. Sie dachte an ihren Göttergatten in Confluentes. Wie gern hätte sie ihn hier an ihrer Seite gehabt. Doch sie hatten eben ihre Aufgaben und noch wollte Venusia diese nicht aufgeben. So musste sie halt ohne ihn auskommen und sich allein mit ihren Gedanken an ihn begnügen...Wie sie ihn vermisste...

Das Klopfen lockte sie aus ihren Gedanken und schnell erhob sie sich und ging zur Tür um diese zu öffnen. Da stand nun der Mann vor ihrer Tür von dem sie noch immer nicht wusste wer er nun war und was genau seine Aufgabe war...
    Salve,
    kam es nun von ihr und sie lächelte ein wneig bis sie entdeckte, dass er sich verletzt hatte. Sofort wurde ihr Blick ernst.
    Komm herein. das sollte man sich einmal anschauen. Was hast du denn gemacht?

• Loki war von ihrem ehrlichen Lächeln etwas verwirrt, schließlich hatte er eine strenge Erscheinung erwartet... so trat er schließlich ein und sah sie fragend ab, bis er merkte dass sie seine blutende Nase merkte...

"Marga... Apfel... autsch...", stammelte er immernoch etwas verwirrt hervor...

• Ein fragender Blick erschien in ihrem Gesicht. Doch es dauerte nicht lange und Loki fand sich auf einem Stuhl wieder und Venusia hatte dann auch schon ein Tuch zur Hand, welches sie noch eben befeuchtete.
    Was hat Marga gemacht? Wolltest du in der Küche etwas Naschen?
    Marga konnte dann drastische Maßnahmen ergreifen wenn man dies versuchte und erwischt wurde. Den Lappen legte sie in sein Genick.
    Zeig einmal her.
    Vorsichtig nahm sie das Tuch weg, dass er die ganze Zeit gehalten hatte.

• Loki's Verwirrung wuchs als sie sich um seine blutende Nase zu kümmern begann...

"Ich hab mich wohl etwas in der Lautstärke gegriffen... es war ein Versehen, glaube ich zumindest... ich wollte eigentlich wegen was anderem hierher, Herrin..."

Er machte einen leicht desolaten Eindruck weil er nicht wusste wie er sich ihr gegenüber zu verhalten hatte...

• Halt bitte das Tuch in deinem Nacken fest.
    MIt einem anderen, welches sie ebenfalls befeuchtete versuchte sie ein wenig die Nase und den Bereich drumherum zu säubern und sich anzuschauen was da passiert ist. Als er sie jedoch Herrin nannte, versteifte sie sich kurz. Dies war war eine Anrede die sie nicht mochte obwohl sie dies im Castellum durchaus öfter hörte.
    Was führt dich zu mir?
    Das mit der Nase schien schlimmer auszusehen als es letzt endlich war und auch die Blutung schien langsam zum Stillstand zu kommen...

• Er hielt das Tuch in seinem Nacken und ließ die Prozedur über sich ergehen... nach einer Weile antwortete er mit belegter Stimme...

"Ich... ich bin Loki... ehm... Lando, meine ich... ich glaube wir sind uns noch nie wirklich begegnet... ich bin seit knapp zwei Monaten in den Diensten Farolds für die Pferdezucht und -pflege verantwortlich...", Unsicherheit schwang in seiner Stimme mit...

• Nun sah sie verdutzt drein.
    Du bist Lando?
    Ah jeh...und sie dachte an den anderen als sie neulich gefragt wurde.
    Salve Loki oder Lando was dir da am liebsten ist.
    Nun war sie wirklich baff und er arbeitete für Ancius. Das erklärte auch seinen Auftritt als die Legionäre in der Tür standen.
    Ich freue mich dich kennen zu lerne. Aber ich glaube nicht, dass die Vorstellung dein einziges Anliegen war, oder?

• Das ist riochtig. Ich besitze ien Geschäft in dem auch ein Barbier arbeitet.
    Mit einem erwartungsfrohen Lächeln sah sie ihn an. Ob sie heute noch sein Anliegen heraus bekam.?
    Möchtest du seine Dienste in Anspruch nehmen,
    fragte sie nun gerade heraus.

• Loki war sichtlich erleichtert dass sie ihm solch eine Vorlage lieferte...

"Ja, ich habe in der Stadt nach einem Barbier gesucht... seit meiner Flucht habe ich mir nichtmehr die Haare geschnitten, geschweige denn mich rasiert... und so langsam komme ich mir ziemlich schäbig vor... es ist fürchterlich profan, und es tut mir leid euch damit zu belästigen, aber irgendwie ist ganz Mogontiacum Barbier-freie Zone!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!