war: SimOff Geplärre in der Kaiserlichen Kanzlei

  • Mal ne Frage so nebenher wo wir schon bei historisch sind oder nicht... ;)


    War es eigentlich üblich das sich Legionäre so von Legion zu Legion versetzen lassen wollten warum auch immer? Nein ich nenne jetzt keine Namen... 8)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Langsam finde ich dein Verhalten wirklich unfair. Ich wollte es mit dir und ihm klären, du bist ohne ein Wort offline gegangen! Und nun fängst du an hier öffentlich rumzukritteln... Ich weiß nicht. Und es ist auch kein sim:off Thema, darauf hast du selbst dich berufen! Also bitte... ?(


    Und ich habe auch nicht vor, es in diesem Thread nun rauf und runter zu gehen, doch das Verhalten von dir ist unfair. Das könnt ihr morgen untereinander klären, wenn du nicht wieder einfach off gehst. Und ich verteidige in hier nicht, weil er mein Freund ist, sondern weil ich das unmöglich finde.


    Und ich mache es nur öffentlich, da du ja nicht pflegst, auf PNs einzugehen, die man dir schickt. Okay, das alles hat sich sim:on jetzt geklärt umso weniger kann ich verstehen, warum das gleich schon wieder losgeht. Du magst ja nicht zuhören, warum das alles so ist. Naja...

  • Sorry, das konnte man nun falsch verstehen.


    Mit Sedulus ;) Er weiß auch genau worum es geht. Ich wollte nur meine Meinung dazu anbringen und nun auch gar keine weitere Diskussion anfangen. es ist nur mies: maximus meldet sich dauernd per PN und er bekommt nur antowrten die nichts sagen oder er schweigt ganz deshalb. Dann ist er meinetwegen, weil das mit sinona noch war, extra etwas länger geblieben und bekommt voll einen auf den Deckel... Ich finds nicht fair. Und dann gleich auf die Tour, ohne irgendeine Ankündigung oder sonst was.. Sedulus hätte sich per PN ja ruhig mal melden können, oder eine klare Antwort geben können.


    Ferne verstehe ich auch nicht, warum er ohne Worte offline geht, obwohl ich damit nichtmal was zu tun hatte, außer den Boten zu spielen... Aber gut... C'est la vie...

  • Sie hat es mit mir!


    Ich habe schon gewußt warum ich keine Namen nenne aber gut!
    Außerdem war es keine Kritik sondern eine stinknormale Frage! Wenn Du dies nicht unterscheiden kannst - sorry!


    Und was mein Verschwinden angeht - Du weißt was Router sind? Ich hänge an einem und wenn der Off geht geh ich mit so einfach ist das und das geht von jetzt auf gleich!


    Und unmöglich finde ich was ganz was anderes das will ich Dir nur mal so nebenher sagen Fräulein!


    Und warum das so ist ist mir Sim On eigentlich recht egal das will ich Dir nur mal sagen!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Hast Recht, Flavius. Ich denke auch, dass es unnötig ist, hier weiterzumachen. Ich wollte lediglich zu sehen, dass ich ne Erklärung herbekomme, aber macht nichts :D


    dann wieder zurück zum Thread!

  • Naja, zurück zum Thread ist etwas schwer nun, aber die notwendigen römischen Tugenden in so einem Fall wären:


    Humanitas / Comitas und Veritas ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich muß sagen, mir geht diese selbstgefällige Art einiger auf den Sack, in der sie in heilmissionarischer Tätigkeit auf Authenzität und historische Genauigkeit pochen, weil sie meinen ein Kenner der Materie zu sein. Ein bißchen mehr kritische Distanz wäre gut.
    Das Imperium Romanum ist gute 2000 Jahre alt und das was die Archäologen bisher gefunden haben, deckt gerademal einen Bruchteil über die Zeit der Römer. Es ist also naiv und anmaßend zu glauben, als Richter über richtig und falsch zu urteilen.

  • Zitat

    Original von Lysias
    Ich muß sagen, mir geht diese selbstgefällige Art einiger auf den Sack, in der sie in heilmissionarischer Tätigkeit auf Authenzität und historische Genauigkeit pochen, weil sie meinen ein Kenner der Materie zu sein. Ein bißchen mehr kritische Distanz wäre gut.
    Das Imperium Romanum ist gute 2000 Jahre alt und das was die Archäologen bisher gefunden haben, deckt gerademal einen Bruchteil über die Zeit der Römer. Es ist also naiv und anmaßend zu glauben, als Richter über richtig und falsch zu urteilen.


    :app:

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ganz genau!!!


    Wir sind hier zwar in einer Sim aber nicht jeder kann alles wissen und man könnte auch ein wneig rücksichtsvoller sein. Gut, wer jetzt denkt es gibt Strom in einer Casa, das ist schon heftig, aber ob man jetzt dies oder das rägt, wenn da nur ein kleiner Fehler ist, wird man auch schon immer gleich angemacht!


    Find ich wirklich prima, dass das mal erwähnt wurde :dafuer: Das war angebracht und ich könnte auch ein paar Personen nennen die meinetwegen viel wissen, auch ein wenig drall damit prahlen!

  • Irgendwo habt ihr recht, aber ich habe gesehen zu was HistMNs werden, wenn man die Sache nicht ernst nimmt und auf einem guten Niveau hält. Und da gefällt mir der jetzige Zustand bedeutend besser.


    Sicher darf mans nicht übertreiben und "Rügen" sollten eher eine sanfte Lenkung, denn eine schroffe Zurechtstutzung oder gar protzende Selbstbeweihräucherung sein, was ich jüngst öffter mal sah .... *hust*

  • Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus
    Irgendwo habt ihr recht, aber ich habe gesehen zu was HistMNs werden, wenn man die Sache nicht ernst nimmt und auf einem guten Niveau hält. Und da gefällt mir der jetzige Zustand bedeutend besser.


    Sicher darf mans nicht übertreiben und "Rügen" sollten eher eine sanfte Lenkung, denn eine schroffe Zurechtstutzung oder gar protzende Selbstbeweihräucherung sein, was ich jüngst öffter mal sah .... *hust*


    Richtig ,man kann auch gans nett und in alle ruhe sagen das eine da neben liegt ohne den Knuppel von der gurte zu nemen.
    Er ein par sint der art un-erwachsen das sie dieses simple gegeben noch nicht entdeckt haben .
    Und ich fürchte das ein par es wohl NIE so weit bringen werden. ;(

  • Gaius Iulius Caesarion, was Du sagst könnte man als die offizielle Doktin hier ansehen, genauso handeln wir hier, oder versuchen es zumindest.


    Korrektheit so weit wie möglich, Kompromisse nur soweit nötig.


    Also nicht resignieren, wir sind da schon auf Deiner Seite. ;)


    Aber was manch einer als akzeptablen Kompromis ertragen kann, hält der andere für absolut unertragbar. Es recht zu machen jederman ist eine Kunst, die keiner kann. ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesarion
    Kompromisse sind natürlich notwendig .... z.B. die Rolle der Frau - und auch förderlich


    Mal kurz meine Meinung zu diesem Thema. Schon möglich - vielleicht stehe ich damit alleine da. ;)



    Wir alle wissen doch, wie die Rolle der Frau vor 2000 Jahren in Rom aussah. Sie besaß weder Rechte noch Besitz, stand gänzlich unter der Patria Potestas ihres Paters oder späteren Ehemannes.


    Sicherlich würde es kaum eine Frau reizen hier mitzuspielen, wenn diese Verhältnisse 1:1 umgesetzt werden würden, aber ich finde, nicht alles aus der heutigen Zeit muss zwingend eingebracht werden.


    Frauen sollten, wenn sie es wünschen, eine Politkarriere starten können. Diese Regelung im IR halte ich für gut und richtig. Das erhöht den Anreiz und den Spaß.
    Was aber spricht dagegen, sich mal versuchsweise und nur so ein bisschen in das historische Rollenbild einzufügen? Es ist doch nur eine Rolle, die man hier spielt. So lange die Männer den Mädels (unaufgefordert) trotzdem Achtung entgegen bringen, fällt diese Umstellung noch nicht mal schwer. Ich finde – Emanzenallüren haben hier keinen guten Platz.


    Muss ja jeder selber entscheiden, aber – ich finde – wenn schon Historie spielen, warum nicht im Fall Rollenbild? ;)

  • Zumal die Spielregeln auf einer Seite fest beschritten werden, keine Frauen in der Armee (find ich auch richtig so) auf der Anderen jedoch dadurch aufgeweicht sind, das es einen weiblichen LAPP gibt, der laut Reglement der "Oberbefehlshaber" der Truppen ist. Dies zeigt, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Und dies ist eins von vielen Dingen.


    Was die Historie anbelangt, kann man natürlich nur darauf zurück greifen, was rein archiologisch heraus gefunden wurde. Außerdem niemals auf nur eine Seite oder ein Buch zu vertrauen, ist ebenfalls ratsam, denn es sind alles nur Menschen und gedichtet ist ebenfalls schnell etwas.


    Ich will endlich ne Bibliothek hier haben, vielleicht kann man so eine geschichtliche Brücke besser schlagen. :)


    edit: die Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!