ZitatOriginal von Decima Lucilla
Lucilla seufzt und schaut ihn an, hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen.
"Das mag für dich stimmen, Spartacus. Du bist ein Gladiator, warst vor nicht all zu langer Zeit noch ein Peregrinus. Du bist frei geboren." Sie blickt auf den Schreibtisch und analysiert das Muster im Holz, als sie weiterspricht. "Im Gegensatz zu mir. Ich bin schon mein Leben lang Teil einer Gens und dies ist nunmal etwas, das bindet. Ich kann nicht einfach alles vergessen und ignorieren, was mich mein Leben lang geprägt hat."
Mit einem Lächeln schaut sie wieder auf. "Versteh mich nicht falsch. Auch ich fand es wunderschön und ich werde es niemals vergessen. Du warst immerhin der erste Mann, den ich so richtig geküsst habe. Aber dennoch darf es niemals jemand außer uns erfahren. Bitte, versprich mir das."
"Ich würde nie von dir verlangen, dass du dich ändern oder dich gegen irgendetwas oder irgendjemanden stellen sollst. Niemals. Aber warum sich gegen Gefühle wehren?"
Ich war der erste der sie so richtig geküsst hatte? Also mit viel hatte ich gerechnet aber nicht damit mit.
"Aber es ist deine Entscheidung und diese werde ich akzeptieren. Wenn du es bei diesem Erlebnis belassen willst dann soll es so sein!"
Fürs erste. So leicht gibt ein Spartacus nicht auf. Du kommst schon noch in meine Gasse.
"Und mach dir mal keine Sorgen. Gladiatoren sind in Geheimnissen geübt."