Eure Lieblingsgames!

  • Hmmm... WENN ich mal neben Schule, Freund, Freunde und IR mal Zeit habe, spiele ich Caesar III, NfS III (find ich schöner, ich mag das Getune überhaupt nicht...) oder versuche mich in Taktic Shootern wie Deus Ex oder CS... hm... *rofl* Bleibt aber bei Versuchen ;) Und black & White find ich auch ganz ulkig...

  • Immer wieder eine schwierige Frage, denn es gibt so viele gute Spiele, die ich in den letzten 10 bis 15 Jahren gespielt habe.


    Zur Zeit sind Rome - Total War (ich finde es grandios!), GTR und der EA´s Fussballmanager 2004 auf der Platte.


    Zu meinen All-Time-Favorites zählen eigentlich fast alle Spiele von Paradox, vor allem natürlich Europa Universalis II, aber ich gehöre auch zu denen, die Crusader Kings gut fanden.


    Ebenso alle Teile der Total War-Reihe, inklusive aller AddOn´s, wobei ich Shogun besser fand als Medieval.


    Weitere Höhepunkte der Vergangenheit:
    Railroad Tycoon 1 & 2 (3... naja)
    Alied General
    Imperialism I
    Patrizier II
    Anstoss 3
    Tropico I
    (II war nix für mich)
    alle Warcraft-Teile, vor allem jedoch der 3.
    und Sacred fand ich auch ganz gut.


    In naher Zukunft werden mich wohl Stronghold 2 (eventuell) und Silent Hunter III interessieren.

  • Zitat

    Original von Miros
    Meine lieblingsspiele (Auch wenn ich nur 2 davon habe, den rest hatte ich mir mal ausgeborgt): Tropico 2, Port Royal 2, Fluch der Karibik und natürlich Sid Meiers Pirates :D


    Sid Meiers Pirates habe ich früher bis zum Umfallen gespielt, noch auf meinem alten C 64 :D

  • C&C Generale "Stunde Null" läuft ab und an.
    Dann Battlefield "Desert Combat Mod" aber nur wenn ich einen guten Server finde.
    Etwas Red Orchestra (Mod auf UT 2004 Basis).


    Aber wenn ich wirklich Zeit habe, dann Rollenspiele ala:


    Dungeon Siege (am besten im LAN)
    Sacred
    Neverwinter Nights
    Gothic II
    usw.


    Und wenn ich richtig viel Zeit habe :D, dann:


    Patrizier II
    oder
    Port Royal II
    oder
    Civ III
    usw.


    Leider hab ich das immer seltner. :(


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Alypia Plinia Ocellina


    Sid Meiers Pirates habe ich früher bis zum Umfallen gespielt, noch auf meinem alten C 64 :D


    Das waren noch Zeiten mit den gepixel :D
    Ist aber leider schon jahre her, zum Glück habe ich jetzt teil 2 ;)

  • Ich hatte sogar noch eine echte Landkarte aus Papier, das war net schlecht, die hat bestimmt schon Museumswert :D


    Teil 2 müßte ich mir eigentlich auch mal besorgen ;) , aber hab leider nicht mehr so viel Zeit dafür ;( ;)

  • Zitat

    Original von Alypia Plinia Ocellina
    Ich hatte sogar noch eine echte Landkarte aus Papier, das war net schlecht, die hat bestimmt schon Museumswert :D


    Teil 2 müßte ich mir eigentlich auch mal besorgen ;) , aber hab leider nicht mehr so viel Zeit dafür ;( ;)


    Ich hab leider auch kaum Zeit, aber dafür muss man sich einfach Zeit nehmen ;)


    Wenn du mal Lust hast den Piraten im IR raus zu hängen, du kennst ja meine ICQ nummer :D

  • Wenn ich schon spiele (was selten ist), dann die Panzer General - Reihe...und zwar von vorne bis hinten. :D


    Während im Erstlingswerk so ziemlich alles mit gescheiter Artillerie und Bombern wegzufetzen ist, legt bereits der Nachfolger auf das Wert, worauf es im 2. Weltkrieg maßgeblich ankam: Die Panzer.


    So ziemlich das beste und intelligenteste mir bekannte Strategiespiel. :dafuer:

  • Öhm, was ich immer so spiele und spielte:


    - The Rise and Rule of Ancient Empires
    (alt und einfach, aber immernoch Klasse. :D)


    - Age of Empires II
    (Einfach Premium)


    - Sudden Strike II
    (das beste von der Reihe, finde ich)


    - Schlacht um Mittelerde
    - Midtown Madness 2
    - Caesar III und Der Erste Kaiser
    - Star Trek: Armada
    - Tiberian Sun (NOD!)
    - Jagged Alliance 1+2 (einfach genial)
    - Patrizier II (Die Fugger war Kult. :D)
    - Heroes of Migth and Magic III


    et cetera

  • Zitat

    Original von Miros


    Ich hab leider auch kaum Zeit, aber dafür muss man sich einfach Zeit nehmen ;)


    Wenn du mal Lust hast den Piraten im IR raus zu hängen, du kennst ja meine ICQ nummer :D


    Das nenn ich doch mal ein Angebot :D


    Lustig ist das Piratenleben, faria, faria ho.
    Brauchen dem Kaiser kein Geld zu geben, faria, faria ho.
    Leben auf unserm Piratenschiff,
    bei Sturm bei Sonne und auch im „Schiff“,
    Faria, faria, faria, faria, fari a.


    Goldig ist das Piratenleben, faria, faria ho.
    Nehmen den Schatz und verbuddeln ihn gut, faria, faria ho.
    Gold und Juwelen gefallen uns sehr,
    diese geben wir niemals mehr her.
    Faria, faria, faria, faria, fari a.


    Fröhlich ist das Piratenleben, faria, faria ho.
    Feiern am Abend unsre Beute, faria, faria ho.
    Saufen dann unseren Rum,
    grölen und lachen uns dabei fast krumm.
    Faria, faria, faria, faria, fari a.



    :D


  • Ich glaube in dir habe ich ein neues Gang Mitglied gefunden :D:dafuer:

  • Zitat

    Original von Herius Hadrianus Subdolus
    Und wenn ich richtig viel Zeit habe :D, dann:


    Für den Fall hab ich auch was :D
    Baldur's Gate (alles schon gespielt was davon gibt, imo das beste Rollenspiel das es jemals am PC gab und gibt)
    Gothic 2 (die Grafik ist außergewöhnlich.. die Geschichte nicht wirklich, dafür ist der Aufbau des Charakters toll umgesetzt)

  • Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Ich habe gestern Mafia in die Hände gekriegt und kann nur sagen absolut genial ^^
    auch wenn ich befürchte, dass nach dem singleplayer eher weniger langzeitspaß da ist


    Mafia war wirklich ein Top Spiel, finde Story und Aufmachung, wie ein Kinofilm, wobei GTA natürlich auch sehr gut ist.


    Aber nun heißt es ja noch auf GTA San Andreas warten, über Mafia 2 hat man ja noch nix gehört ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!