[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus

    Sim-Off:

    Ja ja, eine schöne Frau taucht auf und der alte Mann ist vergessen. *g*


    Commodus, der diese Familienzusammenführung interessiert beobachtete räusperte sich. "Wenn du sonst nichts weiteres hast, werde ich mich auf den weg nach Belgica machen."


    Sim-Off:

    Uhmmm ja *rot werd* Tut mir leid Commodus. ^^


    Brutus Redivivus Malignus heißt er, er war bevor er Comes wurde in Roma der Rationalis des Imperators.
    Der Comes ist eigentlich ein umgänglicher Mensch. Ich denke Du wirst gut mit ihm auskommen. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus

    Sim-Off:

    Kein Problem, bin daran gewöhnt.


    "Gut gut, dann werde ich mit deiner Erlaubnis nun aufbrechen."


    Sim-Off:

    War ercht keine Absicht. :(


    Ja Du darfst. Ach und richte bitte Malignus einen schönen Gruß von mir aus.


    Ich nickte Commodus freundlich zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Schon wieder hatte sie einen Brief in die Hand gedrückt bekommen und stand nun wieder vor der Tür und klopfte an.

  • Sie hörte kein herein, betrat dann so das Arbeitszimmer.


    Sedulus, ich habe da einen Brief für dich.


    Dann bringt sie diesen zu ihm.



    Brief an Traianus Germanicus Sedulus, Legatus Augusti Pro Praetore der Provinz Germania.


    Mein liebster und meine freude Sedulus,
    Ich bekam Deinen Brief, welcher mich sehr glücklich machte. Die Worte, die Du schriebst sind wundervoll und ich kann den Tag nicht erwarten an dem Du nach Rom kommen wirst und wir uns wiedersehen werden. Ich danke Dir vielmals für alles und besonders für Deine Liebe.


    Ich liebe Dich sehr und vermisse Dich. Ich sende Dir viele Küsse. Komm bald!


    In großer Liebe, Cerelia



  • Ich mußte wohl das Klopfen überhört haben als auch schon Britannia vor mir stand. Sie hielt einen Brief in der Hand und gab mir diesen.


    Danke Britannia. :)


    Ich las den Brief und und mir wurde ganz warm ums Herz. Da stand mein Entschluss fest, ich würde in der nächsten Woche nach Roma reisen und mein Liebste zu mir holen, komme da was wolle.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II



  • /Edit: Buchstabe vorgotten :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Sie verließ dann das Arbeitszimmer und ging zurück zu ihrem.

  • Sie klopfte und trat dann nach kurzer Zeit ein.


    Purgitia Exputa möchte dich sprechen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich sah von den Akten auf.


    Ich lasse bitten Britannia.


    Sie nickte, trat dann zur Seite und ließ Purgitia Exputa durch. Dann schloß sie die Tür und ging zurück in ihr Zimmer.

  • Sie klopfte an die Tür, trat dann ein.


    Dein Sohn möchte dich sprechen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie klopfte an die Tür, trat dann ein.


    Dein Sohn möchte dich sprechen.


    Callidus, was will er denn? Soll hereinkommen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Callidus, was will er denn? Soll hereinkommen.


    Sie nickte, trat wie so oft zur Seite und ging dann als der Sohn hindurch getreten war.

  • Ich nickte der Scriba zu und lächelte. :)


    Salve Vater. Ich will es kurz machen denn Du hast mit Sicherheit viel zu tun.
    Ich habe hier ein Schreiben nach Hispania für einen Centurio Startorum der sich nach Germania versetzen lassen möchte. Hierzu bräuchte ich Dein Siegel um den Brief schnellstens mit einem Deiner Boten nach Hispania schicken zu können.

  • Zitat

    Original von Octavius Germanicus Callidus
    Ich nickte der Scriba zu und lächelte. :)


    Salve Vater. Ich will es kurz machen denn Du hast mit Sicherheit viel zu tun.
    Ich habe hier ein Schreiben nach Hispania für einen Centurio Startorum der sich nach Germania versetzen lassen möchte. Hierzu bräuchte ich Dein Siegel um den Brief schnellstens mit einem Deiner Boten nach Hispania schicken zu können.



    Salve Callidus.
    Zeig her den Brief ich gebe ihm mein Siegel, somit kann einer der Boten ihn ohne weiteres nach Hispania bringen. ;)
    Und sonst alles i. O. bei Dir mein Sohn?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Salve Senator Sedulus. Die Sacerdos Veneris Didia Sinona schickt mich euch dies zu bringen. Purgitia übegab ihm einen Taubenkäfig


    Dies ist Erycina, eine dressierte Taube aus den Columbae Veneris. Sie fliegt schnell wie der Wind und bringt Nachrichten ebenso schnell nach Rom. Didia Sinona möchte euch bitten den Jungfernflug der Strecke Germania Italia durchzuführen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Callidus.
    Zeig her den Brief ich gebe ihm mein Siegel, somit kann einer der Boten ihn ohne weiteres nach Hispania bringen. ;)
    Und sonst alles i. O. bei Dir mein Sohn?


    Mein Vater drückte sein Siegel auf das Papyrus.


    Och ja, mir geht es gut danke. Bis auf ein kleines Problem mit Sklaven die dann keine mehr waren läuft alles bestens und wenn dann noch der neue CS kommt wird es wohl noch besser. :)


    So ich will Dich jetzt auch nicht weiter stören. Der Brief soll noch heute weg, ach und danke für Dein Siegel. :) Vale Vater, hoffe wir sehen und demnächst in der Casa.


    Ich ging zum Botenzimmer.

  • Zitat

    Original von Purgitia Exputa
    Salve Senator Sedulus. Die Sacerdos Veneris Didia Sinona schickt mich euch dies zu bringen. Purgitia übegab ihm einen Taubenkäfig


    Dies ist Erycina, eine dressierte Taube aus den Columbae Veneris. Sie fliegt schnell wie der Wind und bringt Nachrichten ebenso schnell nach Rom. Didia Sinona möchte euch bitten den Jungfernflug der Strecke Germania Italia durchzuführen.


    Salve Purgitia Exputa, setz Dich doch bitte. Möchtest Du etwas zu Trinken?


    Ein wenig verwundert nahm ich den Käfig entgegen.


    Eine dressierte Taube, interessant. Hat dies einen bestimmten Grund warum jetzt Tauben anstatt wie bisher Boten eingesetzt werden sollten? Nicht das ich etwas dagegen hätte, nein im Gegenteil, ich fühle mich geehrt diesen Jungfernflug durchführen zu dürfen, aber auch ein wenig verwundert.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!