[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Ich hörte die Worte des Tribuns und sie mißvielen mir sehr, doch was sollte ich machen was konnte ich tun.


    Was war es genau was bei diesem Triumph vorgefallen war. Ich meine es ist eine Ehre daran teilnehmen zu dürfen was gibt es da für Mißverständnisse? Fragend sah ich den Tribunen Flavius Duccius Germanicus an.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Was soll ich da noch zu sagen, die II. wird dadurch einen ihrer fähigsten Männer verlieren. Warum konnte sich Subdolus auch nicht zurückhalten, verfluchte Sache das! Gut, alles Jammern hilft hier nichts wir haben hier zur Zeit andere Probleme. Du hast schon davon gehört Tribun?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Es kamen Berichte aus CCAA, Confluentes und der Regio Raetia über Überfälle.
    In CCAA wurde z.B. von der Classis ein Schiff abgebrannt. Zovor wurde alles was brauchbar war mitgehen lassen.
    Bei Cunfluentes wurde ein Dorf niedergebrannt und in der Regio Raetia wurden Angriffe auf den Limes gemeldet. Was sagst Du dazu?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Er dachte einen Moment nach.
    "Der Winter war hart. Die Germanen werden ziemliche Probleme gehabt haben. Hungersnöte eingeschlossen.
    Sind die Angriffe strukturiert und koordiniert oder vereinzelt? In welchem Zeitraum genau? Wie stark die Angriffsgruppen? Irgendwelche Stammesmischungen?

  • Das sind interessante Fragen doch ich habe leider keine Antworten darauf da mir nichts bekannt. Die Abstände waren aber ziemlich zur selben Zeit was aber nichts bedeuten mag und von einem Zusammenschluß, nein das kann ich mir nicht vorstellen das die Stämme unter sich ja auch zerstritten sind.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Es wurden Gefangene gemacht ja aber sie waren nicht sehr kooperativ, daher wurden sie in die Sklaverei verkauft oder zu ihren Ahnen geschickt.
    Diese Dummköpfe! Hätten sie sich als Föderatii angeboten so hätten sie von uns alles haben können, Nahrung, Kleidung aber was machen sie. Das ist alles so etwas von unverständlich für mich...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ihm fiel der Hinweis von vorher ein und er schalt sich selbst, weil er die Info wegen den Sklaven wohl verdrängt hatte.
    "Sie sind stolz und dickköpfig und sie sind nicht immer den Römern gut gesinnt."
    Er sah ein wenig nachdenklich drein.
    "Ich würde vorschlagen, wir schicken ein paar PErsonen nach Libera und hören, was diese für Informationen haben. Was meinst Du dazu?"

  • Ja, dickköpfig sind sie da geb ich Dir recht Tribun.
    Wer würde zur Zeit freiwillg in den Osten gehen über den Limes. Ich wüßte auf anhieb Niemanden der sich dafür melden würde und möchte es auch ehrlichgesagt keinem zumuten oder kennst Du eventuell wen der verückt genug wäre sich freiwillig zu den Germanen zu begeben?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gestern kam ein Meldung von meinem Neffen doch es stand leider kein Datum darauf wann wo genau etwas standfand. Aber es war wohl am Limes in der Nähe von Confluetes.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wenn Du das machen könntest bzw. wenn Du dafür Zeit erübrigen kannst.
    Solltest Du nach Confluentes reiten, könnte ich Dir einen Brief für meinen Neffen mitgeben?
    Ach was Brief, das könntest Du ihm auch persönlich mitteilen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Das sollte kein Problem sein. Wenn ich am Morgen losreite oder noch in der Nacht, sollte ich es vielleicht schaffen zum normalen Dienst wieder da zu sein. Ich habe den Männern erst einmal etwas Zeit gegeben zu ihren Familien zu gehen.
    Wenn nicht, soll sich Industrius erst um die Männer kümmern."

  • Gut dann machen wir es so wenn es Dir nichts ausmacht.


    Könntest Du bitte dem Praefectus Cohortis Reverus ausrichten er solle die Gefangenen auf dem Mercatus verhökern, der Erlös soll seine Einheit erhalten. Was er mit denen macht die er nicht los bekommt überlasse ich ihm.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!