[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • "Wenn weiter nichts ist....."
    Er wartete, ob der LAPP noch was zu besprechen habe, sonst würde er sich aufmachen endlich einmal indie Thermen zu kommen und dann seinen Dienst wieder antreten. Wobei ein paar Stunden Schlaf auch verlockend klangen.

  • Wenn es sonst nichts mehr zu bereden gibt, kann Du gehen Tribunus Germanicus, wünsche Dir einen angenehmen Feierabend. ;)Ich grüßte ihn und entließ ihn.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun stand sie mit Julia vor der Tür und klopfte an. Sie wartete auf eine Antowrt.

  • Sie öffnete die Tür und fragte sich wieso Thor mit dem Hammer vorbeischauen sollte.


    Nein es ist nciht Thor und er hat auch keinen Hammer dabei. Julia Duccia Germanica möchte euch sprechen.

  • Ich mußte grinsen. :)


    Gut siehst Du heute aus Britannia. ;) Ich lächelte sie an.


    Hat Julia Duccia Germanica etwas erwähnt was sie möchte? Hast Du eine neue Frisur?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie schaute etwas komisch drein und vor allem irritiert. Ehe sie also die Tür schloß, erklärte sie was Julia wünschte.


    Ähm...danke. Meine Cousine möchte mit dir über eine neue Stelle sprechen. Und ich habe mir heute eigtnlich nur ein anderes Band in die Haare geflochten.


    Sie ließ Julia eintreten.


  • Wie gesagt, ich finde es nur ein wenig übertrieben.


    Das Du verwirrt bist da ist nichts gegen auszusetzen wäre ich an Deiner Stelle auch. ;)


    Ich will nicht wissen was Dein Vater sagt, er ist im Moment weit weg sondern das was Du sagst, denkst und fühlst. Aber wenn Du lieber auf Deinen Vater warten möchtest bitte dann warte bis er einwilligt oder nicht.


    Ein wenig verägert wendete ich mich von Cerelia ab und ging zu meinem Arbeitstisch schenkte mir einen Becher Wasser ein und trank.


    Möchtest Du auch einen Becher, ist allerdings nur Wasser? Fragte ich Cerelia.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie schaute etwas komisch drein und vor allem irritiert. Ehe sie also die Tür schloß, erklärte sie was Julia wünschte.


    Ähm...danke. Meine Cousine möchte mit dir über eine neue Stelle sprechen. Und ich habe mir heute eigtnlich nur ein anderes Band in die Haare geflochten.


    Sie ließ Julia eintreten.


    Was ein Band nicht alles ausmacht. Diese Farbe steht Dir recht gut. ;)


    Ah Julia Duccia Germanica, sei mir Willkommen. Wie steht es um Confluentes?. Setz Dich doch.


    Ich zwinkerte Britannia noch mals zu bevor sie ging. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Noch verwunderter schloß sie dann die Tür und ging in ihr Arbeitszimmer.


  • Ich sehe Sedulus, danke für Deine Aufmerksamkeit und netten Worte...für alles. :) Aber mein Vater und seine Meinung sind immer noch sehr wichtig für mich und ich sollte ihn und seine Meinung respektieren, das weisst Du sehr gut.


    *"Er drehte sich weg, es war nicht so nett"...dachte Cerelia*


    Nein, danke, ich möchte lieber nichts trinken, ich denke ich gehe lieber, du hast bestimmt viel zu arbeiten...

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    Ich sehe Sedulus, danke für Deine Aufmerksamkeit und netten Worte...für alles. :) Aber mein Vater und seine Meinung sind immer noch sehr wichtig für mich und ich sollte ihn und seine Meinung respektieren, das weisst Du sehr gut.


    *"Er drehte sich weg, es war nicht so nett"...dachte Cerelia*


    Nein, danke, ich möchte lieber nichts trinken, ich denke ich gehe lieber, du hast bestimmt viel zu arbeiten...



    Wie Du meinst. Wenn Du mir nicht sagen willst was Du für mich empfindest, zwingen kann ich Dich nicht.


    Ich sah ihr in die Augen.


    Arbeit. Ja es liegt einiges da, was aber auch hätte warten können. Du willst also gehen, gut. Auch hier kann ich Dich nicht zwingen zu bleiben. Wann wirst Du wieder nach Rom reisen?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Mein liebster Sedulus, ich denke, hier waren zu viele Menschen und ich konnte Dir nicht alles sagen, was ich gewollt hätte...in Rom...hmm, ich weiss nicht wann ich gehen werde, es hängt von meiner Schwester Helena auch ab.... aber bitte, sei nicht enttäuscht, denn es gibt eins, was ich möchte, dass Du das weisst...


    *Cerelia stand auf und ging zu ihm und flüsterte... *


    ...das Du für mich etwas Besonderes bist und ich Dich sehr liebe. :)

  • Ich trat vorsichtig ein, sah mich schüchtern um, als ich den Legaten erblickte.

    "Salve, Legatus Augusti Pro Praetore. Seit mein Bruder Magistrat ist, noch besser als jemald zuvor. Langsam füllt sich die Stadt wieder mit Leben, womit ich mein Ziel auch erreicht habe. Ich... würde gerne... weitere Ziele meinem Bruder in die Hände legen und als Magister Scriniorum in Germania Inferior beginnen, als ich die Stellenanzeigen gelesen habe."


    Sim-Off:

    Laufen die RPGs zu verschiedenen Zeiten oder sitz ich quasi in einer Ehekrise drinne :D

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    Mein liebster Sedulus, ich denke, hier waren zu viele Menschen und ich konnte Dir nicht alles sagen, was ich gewollt hätte...in Rom...hmm, ich weiss nicht wann ich gehen werde, es hängt von meiner Schwester Helena auch ab.... aber bitte, sei nicht enttäuscht, denn es gibt eins, was ich möchte, dass Du das weisst...


    *Cerelia stand auf und ging zu ihm und flüsterte... *


    ...das Du für mich etwas Besonderes bist und ich Dich sehr liebe. :)


    Ich trat auf Cerelia zu faste sie sanf an den Armen und zog sie zu mir.
    Ich sah ihr wiederum tief in ihre Augen und küsste sie. [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-037.gif]


    Was schöneres hättest Du mir nicht sagen können Liebes.


    Ich küsste sie wiederum. [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/liebe/love-smiley-087.gif]

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Ich trat vorsichtig ein, sah mich schüchtern um, als ich den Legaten erblickte.

    "Salve, Legatus Augusti Pro Praetore. Seit mein Bruder Magistrat ist, noch besser als jemals zuvor. Langsam füllt sich die Stadt wieder mit Leben, womit ich mein Ziel auch erreicht habe. Ich... würde gerne... weitere Ziele meinem Bruder in die Hände legen und als Magister Scriniorum in Germania Inferior beginnen, als ich die Stellenanzeigen gelesen habe."


    Sim-Off:

    Laufen die RPGs zu verschiedenen Zeiten oder sitz ich quasi in einer Ehekrise drinne :D


    Dein Bruder ist gleich nochmal wer? Schön zu hören das es mit Confluentes aufwärts geht, doch das feut mich wirklich. So so, Du möchtest also Magister Scriniorum werden. Und wer wird dann Duumvir von Confluentes, gibt es da schon einen Nachfolger?


    Sim-Off:

    Kannst beruhigt sein, ist ne andere Zeitschiene. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Ah Sedulus...


    *Cerelia umarmte Sedulus und küsste ihn ebenfalls...aber sie war ein wneig ängstlich, dass man sie sehen konnte...*


    Ja mein Liebster... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a026.gif]


    *Sie küssten und küssten und küssten sich weiter...*

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    "Dafür habe ich mir meinen Bruder ausgedacht, ich bin mir sicher er wird es hervorragend tun. Sein Name wa und istr Valentin Duccius Germanicus."


    Ach ja jetzt wo Du den Namen erwähnst. Da Du deine Arbeit als Duumvier von Confluentes wohl recht gut gemacht hast und auch einen Nachfolger für Dich schon gefunden hast, so seh ich kein Problem darin Dich nicht zum Magister Scrinorium der Regio Germania Inferior zu machen. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe wir werden gut zusammenarbeiten.


    Ich würde Dir gerne einen Becher Wein anbieten doch wenn ich im Dienst bin trinke ich nur Wasser. Wenn Du einen Becher möchtest?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!