[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus


  • Ich drückte sie sanft von mir.
    Was meinst Du, sollten wir in die Casa Germanica gehen, ich denke da wären wir ungestörter. ;)


    Ich küsste Cerelia wieder.
    Nach der langen Zeit der Trauer war es ein herrliches Gefühl wieder zu küssen vorallem eine Frau die man liebte und von der man auch geliebt wird.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Lucius Sergius Validus und ich betraten mein Arbeitszimmer, die beiden Anderen warteten im Gang.
    Sogleich machte ich mich daran zwei Briefe anzufertigen.
    ~Nie sind die Schreiber da wenn man sie braucht.~ Dachte ich mir.


    An den Legatus Legionis der Legio XXVIII Alaudae, Novaesium.


    Wie mir gerade zu Ohren kam ist bei Tiberiacum ein Landgut überfallen worden.
    Somit ist die Legio XXVIII ab sofort in Alarmzustand zu versetzen. Was das heißt ist Dir klar Legatus.
    Es haben verstärkt Patroulien entlang des Rhenus stattzufinden und im ganzen Grenzgebiet.
    Richte den Komandanten der Auxiliaeinheiten aus das ab sofort die Wachen am Limes verdoppelt werden.


    Mogontiacum, ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (20.5.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif


    An den Legatus Legionis der Legio XXXIII Minerva, Bonna.


    Wie mir gerade zu Ohren kam ist bei Tiberiacum ein Landgut überfallen worden.
    Somit ist die Legio XXXIII ab sofort in Alarmzustand zu versetzen. Was das heißt ist Dir klar Legatus.
    Es haben verstärkt Patroulien entlang des Rhenus stattzufinden und im ganzen Grenzgebiet.
    Richte den Komandanten der Auxiliaeinheiten aus das ab sofort die Wachen am Limes verdoppelt werden.


    Mogontiacum, ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (20.5.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif


    An den Nauarchus Gaius Indignius Dragonius Chef der Classis Germanica, CCAA


    Wie mir gerade zu Ohren kam ist bei Tiberiacum ein Landgut überfallen worden.
    Somit ist die Classis ab sofort in erhötem Alarmzustand zu versetzen. Was das heißt ist Dir klar Nauarchus.
    Es haben verstärkt Patroulien den Rhenus zu befahren!


    Mogontiacum, ANTE DIEM XIII KAL IUN DCCCLV A.U.C. (20.5.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif


    ~Was ein Kreuz.~ Dacht ich mir als fertig war.


    So hier sind die Order für die Kommandanten, es ist allerdings eine mehr geworden.


    Ich gab die Briefe Lucius Sergius Validus.


    /Edit: Text angepasst

  • "Ich danke dir Legat, aber das wird nicht nötig sein! Ich glaube so fallen wir auch weniger auf und wir halten uns an die Heeresstrassen! Vale!"


    Ich verließ das Officium schnappte mir die beiden und wir reiteten los!

  • Ich nickte ihm zu und schon war er verschwuden.


    Nachdem ich wieder Ordnung auf meinem Schreibtisch gemacht hatte begab ich mich wieder zum Theater.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ich drückte sie sanft von mir.
    Was meinst Du, sollten wir in die Casa Germanica gehen, ich denke da wären wir ungestörter. ;)


    Ich küsste Cerelia wieder.
    Nach der langen Zeit der Trauer war es ein herrliches Gefühl wieder zu küssen vorallem eine Frau die man liebte und von der man auch geliebt wird.


    Du denkst, dass wir da hin gehen sollen, aber ich denke, du hast hier viel zu tun...Ehrlich gesagt würde ich lieber deine Casa sehen, ich war noch nie da. ;)


    *Cerelia umarmte Sedulus und dann haben sie sich wieder geküsst.*

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia
    Du denkst, dass wir da hin gehen sollen, aber ich denke, du hast hier viel zu tun...Ehrlich gesagt würde ich lieber deine Casa sehen, ich war noch nie da. ;)


    *Cerelia umarmte Sedulus und dann haben sie sich wieder geküsst.*


    Komm lass uns gehen, die Arbeit hier ist morgen auch noch da und überhaupt für was habe ich hier meine Untergebenen die können auch was tun für ihr Geld.


    Ich nahm Cerelia schließlich bei der Hand und wir gingen aus der Regia zur Casa Germanica. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ach ja jetzt wo Du den Namen erwähnst. Da Du deine Arbeit als Duumvir von Confluentes wohl recht gut gemacht hast und auch einen Nachfolger für Dich schon gefunden hast, so seh ich kein Problem darin Dich nicht zum Magister Scrinorium der Regio Germania Inferior zu machen. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hoffe wir werden gut zusammenarbeiten.


    Ich würde Dir gerne einen Becher Wein anbieten doch wenn ich im Dienst bin trinke ich nur Wasser. Wenn Du einen Becher möchtest?


    Ich strahlte ihn an - was für eine gute Nachricht! Erst war mir ein wenig bang vor dem Gespräch, doch nun fielen mir einige Steine vom Herzen.


    "Ja, da bin ich mir sicher! Ich wäre dann auch für regelmäßige Absprachen. Gibt es einen Comes bei dem ich mich bei Problemen jederzeit melden kann? Oder bestimmte Dinge die ich beachten muss? Ohja, ein Becher Wasser wäre schön"

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Ich strahlte ihn an - was für eine gute Nachricht! Erst war mir ein wenig bang vor dem Gespräch, doch nun fielen mir einige Steine vom Herzen.


    "Ja, da bin ich mir sicher! Ich wäre dann auch für regelmäßige Absprachen. Gibt es einen Comes bei dem ich mich bei Problemen jederzeit melden kann? Oder bestimmte Dinge die ich beachten muss? Ohja, ein Becher Wasser wäre schön"


    Ich schenkte Julia Duccia Germanica ein Glas Wasser ein und reichte es ihr.


    Einen Comes gibt es mit Sicherheit hoffe ich doch.

    Sim-Off:

    (NPC) ;)

    Aber sollte irgendwelche Probleme geben so kannst Du dich auch gerne an mich wenden. Beachten, zu beachten ist nur das Du mit dem Comes gut auskommst und die Arbeit machst die er Dir aufträgt.


    Sim-Off:

    Naja is ein wenig dumm mit dem Comes. Am besten machst Du seinen Job mit. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Na toll und bezahlt werde ich für doppelte Arbeit nicht ;) Nun, eine Woche wird meine Zeit knapp bemessen sein wegen Abschlussprüfungen, doch danach dürfte es wieder a weng aufwärts gehen :)


    Ich trank von dem kühlen Nass und durch die Nervosität und dem Sprechen tat es unheimlich gut, das Wasser meine trockene Kehle hinabrinnen zu lassen.


    "Also gibt es keine drastischen Probleme in Inferior? Das ist prima, dann wird mir der Einstieg leichter fallen als damals in Confluentes, wo es ja starke Bevölkerungsprobleme gab."


  • Hmm, es kommt drauf an wie man die Germanenüberfälle betrachtet. Also ich würde sie schon unter "drastisch" einordnen oder findest Du nicht? ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie stand mit Sextus nun vor der Tür des LAPPs und klopfte an.

  • Sie öffnete die Tür und trat ein. Hinter ihr stand noch Sextus.


    Sextus Duccius Parfur wünscht dich zu sprechen. Es geht um die Stelle des Magistratus.


    Nun wartete sie auf eine Antwort.

  • Was sollte denn jetzt die Frage nach dem Kleid? Erst frgate er nach meinen Haaren und nun nach meiner Kleidung.


    Ja, ich habe heute mal etwas anderes angezogen, warum fragst du?


    Sie trat dann schon ein Stück zur Seite und ließ Sextus den Raum schon einmal einzutreten.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Was sollte denn jetzt die Frage nach dem Kleid? Erst frgate er nach meinen Haaren und nun nach meiner Kleidung.


    Ja, ich habe heute mal etwas anderes angezogen, warum fragst du?


    Sie trat dann schon ein Stück zur Seite und ließ Sextus den Raum schon einmal einzutreten.


    Das steht Dir, solltest Du öfter tragen, und mir gefällt es auch. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nun verstand sie gar nichts mehr. Ob es daran lag, dass er zu viel arbeitet, dass er so merkwürdig war? Auf jeden Fall verwunderten sie die ganzen Komplimete. Denn bis vor Kurzem fiel ihm so etwas gar nicht auf.


    Vielen Dank.


    Dann schloss sie die Tür und ging zurück zu ihrem Arbeitszimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!