[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • "Mit dem Handel sehe ich kein Problem, immerhin kenne ich mich ein wenig aus, kann auch sicher auf deinen Sohn Callidus zurück greifen, wenn es um Überprüfungen am Markt (z.B.) geht, doch von Bauten und ihre Substanz habe ich kaum bis keine Ahnung, wirst du mir da jemanden nennen, der mich dabei begleitet,von dem ich einiges an Fachwissen lernen kann?"



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Zitat

    Original von Felicia Germanica
    "Mit dem Handel sehe ich kein Problem, immerhin kenne ich mich ein wenig aus, kann auch sicher auf deinen Sohn Callidus zurück greifen, wenn es um Überprüfungen am Markt (z.B.) geht, doch von Bauten und ihre Substanz habe ich kaum bis keine Ahnung, wirst du mir da jemanden nennen, der mich dabei begleitet,von dem ich einiges an Fachwissen lernen kann?"


    Callidus, sicher der könnte Dir behilflich sein. Wegen den Bauten, ich würde ja sagen Dein Mann aber er verweilt ja mehr in Roma als hier. Aber ich denke der neue Duumvir von Mogontiacum Fuscus könnte Dir dabei behilflich sein.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Gut ich mache mich dann mal an die Arbeit, ein wenig Außendienst tut mir sicher auch ganz gut. Bis bald Traianus."


    Sie schickte sich an zu gehen.



    "Denn indem wir die Irrtümer unserer Vorfahren einsehen lernen, so hat die Zeit schon wieder neue Irrtümer erzeugt, die uns unbemerkt umstricken."

  • Zitat

    Original von Felicia Germanica
    "Gut ich mache mich dann mal an die Arbeit, ein wenig Außendienst tut mir sicher auch ganz gut. Bis bald Traianus."


    Sie schickte sich an zu gehen.


    Öhm ja, wünsche Dir viel Spaß dabei. ;) Vale.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nach dem Felicia fort war, saß ich bedrückt über meinen Papieren, Karten und Akten und mußte immerzu an Cerelia denken.
    Würde mir die Zeit bleiben und der momentane fast schon Ausnahmezustand hier in der Provinz um nach Roma zu reisen und bei Curio um die Hand Cerelias anzuhalten.


    Ich wollte mir gerade selbst die Antwort geben als es an der Tür klopfte...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie stand vor der Tür. Sextus war ihr gefolgt. Dann klopfte sie an und wartete auf ein Zeichen, dass sie eintreten durfte.

  • Sie öffnete die Tür und trat ein.
    Sextus Duccius Parfur möchte dir einen Brief überbringen.
    Wieder trat sie zurück und ließ damit Sextus die Möglichkeit auch das Arbeitszimmer zu betreten.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie öffnete die Tür und trat ein.
    Sextus Duccius Parfur möchte dir einen Brief überbringen.
    Wieder trat sie zurück und ließ damit Sextus die Möglichkeit auch das Arbeitszimmer zu betreten.


    Ah gut. Sprach ich in leicht deprimierten Tonfall.


    Soll reinkommen....

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    "Salve Legatus.", grüßte Sextus. "Ich bins schon wieder."


    Ah Du schon wieder, Salve. Du hast mit Fuscus dem Duumvir gesprochen, denk ich mir.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie bemerkte den deprimierten Unterton, verließ jedoch erst einmal das Zimmer und wartete draußen vor der geschlossenen Tür darauf, dass Sextus es verließ. Vermutlich würde sie sowieso gleich wieder das Zimmer verlassen dürfen, aber sie wollte zumindest versuchen ihm zu helfen. Er hatte ihr ja damals auch zugehört nun fühlte sie sich in der Pflicht zumindest anzubieten zuzu hören.

  • "Ja das habe ich. Ich soll dir diesen Brief hier übergeben, Legatus."
    Sextus trat vor und übergab Sedulus den Brief.




    LAPP Traianus Germanicus Sedulus


    Salve LAPP,


    der heute bei mir vorstellige Sextus Duccius Parfur wurde von mir soeben als Magistratus der Stadt Mogontiacum willkommen geheissen. Ich bitte Dich darum seine Promotio durchzuführen.
    In Dankbarkeit


    Manius Matinius Fuscus
    Duumvir


    Fragend sah Sextus den Legaten an. War er doch schon recht neugierig was darin stand, obwohl es ihn vermutlich nichts anging.

  • Parfur überreichte mir ein Schreiben, es war vom hiesigen Duumvir.
    Ich las es mir durch, mumelte etwas in mich hinein und sah dann schließlich wieder zu Parfur.


    Meinen Glückwunsch Magistratus Sextus Duccius Parfur. Ich stelle noch das passende Formular aus und dann war`s das.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Aufgabe.


    Ich lehnte mich über den Tisch und gab ihm die Hand.

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    Überrascht, dass das in dem Brief stand nahm Sextus grinsend Sedulus Hand an und murmelte: "Danke, ich werd es best möglich ausfüllen."


    Das will ich doch hoffen. ;) Bei Fragen wendest Du dich dann an Duumvir Fuscus.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Sextus Duccius Parfur
    "Werde ich machen. Ich muss dann auch gleich zu meiner ersten Aufgabe, obwohl man diesen Kurier Dienst auch als diese bezeichnen könnte.", erwiderte Sextus.


    Gut, dann möchte ich Dich nicht aufhalten Magistratus.


    Tja, warscheinlich werden wir uns jetzt des öfteren über den Weg laufen.


    Ich nickte ihm zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!