[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Vor der Tür verabschiedete sie sich noch von Sextus. In der Zwischenzeit hatte sie auch einen Brief erhalten und mit diesem betrat sie nun erneut das Arbeitszimmer.


    Dieser Brief ist gerade angekommen. Es bittet jemand um die Staatsbürgerschaft.


    Sie ging zum Schreibtisch und reichte es ihm.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Vor der Tür verabschiedete sie sich noch von Sextus. In der Zwischenzeit hatte sie auch einen Brief erhalten und mit diesem betrat sie nun erneut das Arbeitszimmer.


    Dieser Brief ist gerade angekommen. Es bittet jemand um die Staatsbürgerschaft.


    Sie ging zum Schreibtisch und reichte es ihm.


    Ich dreht mich vom Fenster zu Britannia.


    Hmm, was meintest Du? Was für ein Brief?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Es ist gerade ein Brief angekommen. Ich habe ihn draußen abgefangen. Ogmios bittet hierin um die Verleihung der Staatsbürgerschaft.


    Noch immer hielt die den Brief in der Hand.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Es ist gerade ein Brief angekommen. Ich habe ihn draußen abgefangen. Ogmios bittet hierin um die Verleihung der Staatsbürgerschaft.


    Noch immer hielt die den Brief in der Hand.


    Öhm, wer ist bitte Ogmios? Naja wie auch immer, zeig bitte her.


    Ich sah Britannia an.

  • Sie reichte Sedulus den Brief.
    Hier bitte schön.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie reichte Sedulus den Brief.
    Hier bitte schön.


    Ich danke Dir Britannia.


    Ich wollte etwas zu ihr sagen doch dann schwieg ich, wohl etwas verwirrt dreinschauend.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie fasste sich ein Herz und fragte: Stimmt etwas nicht?

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie fasste sich ein Herz und fragte: Stimmt etwas nicht?


    Öhm nein es ist alles soweit in Ordnung, danke der Nachfrage. Sagte ich zu Britannia und schaute ihr in die Augen.


    Ich stand auf und ging zu ihr.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Wenn ich ehrlich sein darf? So sah es aber nicht aus. Es sah für mich eher so aus als würde dich etwas bedrücken.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Wenn ich ehrlich sein darf? So sah es aber nicht aus. Es sah für mich eher so aus als würde dich etwas bedrücken.


    Nun, es ist nicht immer einfach LAPP zu sein, in jeder Beziehung.
    Ist Dir schon gesagt worden das Du schöne Augen hast?


    Ich stand jetzt fast neben ihr.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nein,das ist mir bisher noch nicht gesagt worden. Und das es nicht immer leicht für dich zu sein scheint, habe ich zum Teil in meiner Zeit hier mitbekommen.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Nein,das ist mir bisher noch nicht gesagt worden. Und das es nicht immer leicht für dich zu sein scheint, habe ich zum Teil in meiner Zeit hier mitbekommen.


    Gut dann weißt Du es jetzt.Sprach ich und lächelte sie an.
    Ja man hat es nicht leicht aber man darf es nicht zeigen.


    Ich streichelte Ihr Gesicht.


    Weißt Du Britannia, Du gefällst mir. Deine Augen, wie Du dein Haar trägst wie Du dich kleidest...

  • Diese Situation verunsicherte sie. Der letzte, der sie angefasst hatte, hatte einen tüchtigen Tritt vors Schienbein abbekommen. Das brachte sie zwar in einige Probleme aber zumindest war sie so hier angekommen. Aber das hier war etwas anderes. Sie blieb ruhig stehen und wollte versuchen die Situation zu verstehen.


    Ich danke dir für diese Worte.Es sind doch nur ganz einfache Sachen, nichts besonderes.

  • Sim-Off:

    Also wenn man hier nicht vier Sachen gleichzeitig zu laufen hat, ist das ja ganz langweilig ;)


    Wie so oft klopfte sie an die Tür und wartete auf die Aufforderung das ZImmer betreten zu können.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Diese Situation verunsicherte sie. Der letzte, der sie angefasst hatte, hatte einen tüchtigen Tritt vors Schienbein abbekommen. Das brachte sie zwar in einige Probleme aber zumindest war sie so hier angekommen. Aber das hier war etwas anderes. Sie blieb ruhig stehen und wollte versuchen die Situation zu verstehen.


    Ich danke dir für diese Worte.Es sind doch nur ganz einfache Sachen, nichts besonderes.


    Eben das ist es ja. Du kleidest Dich einfach, und das mag ich an Dir. Ich fuhr Britannia durch ihr dunkles Haar.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia

    Sim-Off:

    Also wenn man hier nicht vier Sachen gleichzeitig zu laufen hat, ist das ja ganz langweilig ;)


    Wie so oft klopfte sie an die Tür und wartete auf die Aufforderung das ZImmer betreten zu können.


    Ja ich lasse bitten. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Eben das ist es ja. Du kleidest Dich einfach, und das mag ich an Dir. Ich fuhr Britannia durch ihr dunkles Haar.


    Sie schaute den LAPP mit großen Augen an. Als er ihr durch ihr Haar strich, verspührte sie ein unbekanntes aber irgendwie dennoch angenehmes Gefühl.
    Ähm...danke für das Kompliment. kam es ihr etwas zögerlich über die Lippen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ja ich lasse bitten. :)


    Sie öffnete die Tür.
    Tribun Flavius Duccius Germanicus möchte dich sprechen.
    Wie immer trat sie dann zur Seite, so dass Flavius dann das Zimmer betreten konnte.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia


    Sie öffnete die Tür.
    Tribun Flavius Duccius Germanicus möchte dich sprechen.
    Wie immer trat sie dann zur Seite, so dass Flavius dann das Zimmer betreten konnte.


    Schon wieder? Er wird ja richtig zum Stammgast hier. Soll reinkommen. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!