[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • "Sehr schön, ich danke euch! Tja, was treibt einen in diese Provinz? Nur das pure hässliche Leben und all seine Begleitumstände."


    Victor zuckte verlegen mit den Schultern, seine Gründe waren ein bisschen persönlicher, als das er sie so völlig ausbreiten wollte.


    "Also um mal genauer zu werden: Ich suche eine Anstellung bei der hiesigen Legion. Ich konnte Rom nicht länger ertragen und auf mein versetzungsgesuch hin hat der Imperator mich an euch verwiesen... Ich hoffe ihr braucht hier noch einen Soldaten."

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie trat einen Schritt zurück als er sich von ihr löste. Venusia hörte seine Worte und sah ihm an, dass es ihm peinlich war. Auch ihr war es peinlich. Was war bloß in sie gefahren? Sie wusste es nicht.
    Es ist schon gut. Auch ich weiss nicht, was mich ritt...
    Sie versuchte die Situation mit einem Lächeln aufzulockern oder zumindest sie etwas zu entschärfen.


    Auch ich lächelte wurde aber gleich wieder ernster.
    Aber um ehrlich zu sein Britannia, es hat mir gefallen, sehr sogar.


    Ich küsste sie wieder, doch diesmal auf die Stirn. Der Moment war zu schön gewesen um ihn durch irgendwelche unüberlegten Actionen kaputt zu machen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Sehr schön, ich danke euch! Tja, was treibt einen in diese Provinz? Nur das pure hässliche Leben und all seine Begleitumstände."


    Victor zuckte verlegen mit den Schultern, seine Gründe waren ein bisschen persönlicher, als das er sie so völlig ausbreiten wollte.


    "Also um mal genauer zu werden: Ich suche eine Anstellung bei der hiesigen Legion. Ich konnte Rom nicht länger ertragen und auf mein versetzungsgesuch hin hat der Imperator mich an euch verwiesen... Ich hoffe ihr braucht hier noch einen Soldaten."


    Ich war ein wenig überracht.


    Ja das Leben kann einem ab und zu schon recht zusetzen.


    Du wirst lachen, das trifft sich gerade sehr gut da der Tribunus Flavius Duccius Germanicus nach Rom muß, er wurde zum Quaestor gewählt.
    Du warst Chef der CU wenn ich mich recht entsinne, nicht wahr?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Auch ich lächelte wurde aber gleich wieder ernster.
    Aber um ehrlich zu sein Britannia, es hat mir gefallen, sehr sogar.


    Ich küsste sie wieder, doch diesmal auf die Stirn. Der Moment war zu schön gewesen um ihn durch irgendwelche unüberlegten Actionen kaputt zu machen.


    Diese Antwort hatte sie nicht erwartet. Wieder wusste sie nicht was sie machen sollte und dann der ernuete Kuss auf die Stirn.
    Ich glaube, ich werde wohl jetzt wieder in mein Arbeitszimmer zurück gehen.
    Sie lächelte wieder.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich war ein wenig überracht.


    Ja das Leben kann einem ab und zu schon recht zusetzen.


    Du wirst lachen, das trifft sich gerade sehr gut da der Tribunus Flavius Duccius Germanicus nach Rom muß, er wurde zum Quaestor gewählt.
    Du warst Chef der CU wenn ich mich recht entsinne, nicht wahr?


    "Einen guten Mann zu "verlieren" ist immer schlimm...


    Aber ja, bis vor kurzem war ich noch Kommandeur der Cohortes Urbanae."


    Der Ex-TCU nickte Sedulus zu.

  • Zitat

    Original von Venusia Duccia Britannia
    Diese Antwort hatte sie nicht erwartet. Wieder wusste sie nicht was sie machen sollte und dann der ernuete Kuss auf die Stirn.
    Ich glaube, ich werde wohl jetzt wieder in mein Arbeitszimmer zurück gehen.
    Sie lächelte wieder.


    Ich nickte ihr ohne noch ein Wort zu sagen zu und lächelte. =)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Hmm was mache ich jetzt mit Dir. Da der II. nun ein TA fehlt wirst Du diesen Posten übernehmen. Ich hoffe wir werden uns verstehen.
    Sollte es Probleme welche auch immer geben so bitte ich Dich mir unverzüglich Meldung zu machen.
    Und eines noch, es sind zur Zeit unruhige Zeiten in Germania. Von überall her hört man von Übergriffen der Germanen also halte die II. immer bereit für den Notfall.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ich nickte ihr ohne noch ein Wort zu sagen zu und lächelte. =)


    Sie verliess das Arbeitszimmer und ging zu ihrem.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Hmm was mache ich jetzt mit Dir. Da der II. nun ein TA fehlt wirst Du diesen Posten übernehmen. Ich hoffe wir werden uns verstehen.
    Sollte es Probleme welche auch immer geben so bitte ich Dich mir unverzüglich Meldung zu machen.
    Und eines noch, es sind zur Zeit unruhige Zeiten in Germania. Von überall her hört man von Übergriffen der Germanen also halte die II. immer bereit für den Notfall.


    "Ich danke euch für diesen Posten. Könnt ihr mir noch genaueres über die Situation in Germanien sagen? Und gibt es in der Truppe noch jemand bestimmtes, der einen groben Überblick über den aktuellen Zustand der Legion hat?


    ich möchte ungern bei Null anfangen und die meiste Zeit des Tages damit verbringen zu müssen Akten zu studieren..."

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Ich danke euch für diesen Posten. Könnt ihr mir noch genaueres über die Situation in Germanien sagen? Und gibt es in der Truppe noch jemand bestimmtes, der einen groben Überblick über den aktuellen Zustand der Legion hat?


    ich möchte ungern bei Null anfangen und die meiste Zeit des Tages damit verbringen zu müssen Akten zu studieren..."


    Die Situation ist folgende. In CCAA wurde ein Schiff der Classis abgefackelt, bei Cunfluentes und in der Nähe von CCAA kamen wie auch immer Germanen über den Limes das selbe geschah in der Regio Raetia, sie konnten meistens gestellt und besiegt werden.


    Die Legion war gerade in Hispania beim Feldzug gegen die Rebellen dort. Sie hat einige Verluste hinnehem müssen. Die Legionäre der II. sind gute Männer. Der Primus Pilus Centurio Kaeso Pollius Industrius wird Dir mit Sicherheit zur Seite stehen wenn Du Fragen haben solltest.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Die Situation ist folgende. In CCAA wurde ein Schiff der Classis abgefackelt, bei Cunfluentes und in der Nähe von CCAA kamen wie auch immer Germanen über den Limes das selbe geschah in der Regio Raetia, sie konnten meistens gestellt und besiegt werden.


    Die Legion war gerade in Hispania beim Feldzug gegen die Rebellen dort. Sie hat einige Verluste hinnehem müssen. Die Legionäre der II. sind gute Männer. Der Primus Pilus Centurio Kaeso Pollius Industrius wird Dir mit Sicherheit zur Seite stehen wenn Du Fragen haben solltest.


    "Nun gut, dann werde ich mit dem Primus Pilus mal sprechen. Gibt es sonst noch etwas zu besprechen? Ansonsten mach ich mich auf den Weg zum Castra der II. um die Truppe endlich kennenzulernen."


    /edit: ich sollte mir mal den Schlaf aus den Augen wischen

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor
    "Nun gut, dann werde ich mit dem Primus Pilus mal sprechen. Gibt es sonst noch etwas zu besprechen? Ansonsten mach ich mich auf den Weg zum Castra der II. um die Truppe endlich kennenzulernen."


    /edit: ich sollte mir mal den Schlaf aus den Augen wischen


    Ich denke das war`s vorerst ansonsten kannst Du dich bei Fragen ja gerne bei mir melden, bin ja eigentlich immer hier zu erreichen ansonsten sag es meiner Scriba und sie wird es an mich weiterleiten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ich denke das war`s vorerst ansonsten kannst Du dich bei Fragen ja gerne bei mir melden, bin ja eigentlich immer hier zu erreichen ansonsten sag es meiner Scriba und sie wird es an mich weiterleiten.



    "Dann sei euch nochmals gedankt, Senator. Man wird sich sicherlich noch des öfteren über den Weg laufen. Vale!"


    Victor grüßte noch einmal und verliess dann das Zimmer.

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor[/]
    [I]"Dann sei euch nochmals gedankt, Senator. Man wird sich sicherlich noch des öfteren über den Weg laufen. Vale!"


    Victor grüßte noch einmal und verliess dann das Zimmer.


    Ja das denk ich auch Tribunus. :) Vale.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich saß wie immer an meinem Schreibtisch und sah diverse Akten durch ab und an sah ich aus dem Fenestra und schaute bei den Arbeiten die auf dem Forum verrichtet wurden zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sie klopfte an die Tür und wartete auf die Aufforderung einzutreten.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ich lasse bitten!


    Sie öffnete die Tür und trat wie so oft ein stückweit ein.
    Gaius Prudentius Commodus möchte dich sprechen.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Hallo Britannia. :) Ich lächelte sie an.
    Ja gut, er möchte hereinkommen, ich danke Dir.


    Sie lächelte zurück, nickte kurz, trat dann bei Seite und liess Commudus vorbei, dann schloss sie die Tür nachdem sie das Zimmer verlassen hatte und kehrte zu ihrem zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!