Ich komme am Palast an, den Behälter mit den Briefrollen an der Seite hängend, und eile die Stufen hinauf zum Eingang.
"Salve," begrüße ich den Praetorianer, "Post aus Hispania."
Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)
-
-
Die Wache nickte und winkte weiter.
-
Amatia kam zum Palast und war absolut überfordert. Sie suchte jemanden, der kompetent aussah, und sprach einen Mann in Rüstung an.
Salve!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich wollte zum Kaiserhof. Wegen einer Arbeit.
Ja, genau. Ich will mich für eine Stelle vielleicht als Dienerin bewerben. Könnt ihr mir weiterhelfen? -
-
Ich lief auf den Miles zu und zeichte ihm den Brief...
An die Societas AesculapusWir bitten dringend um einen Arzt nach Rom. Dem Griechen Lysias geht es sehr schlecht. Er liegt im Sterben.
Reist auf dem schnellsten Wege herbei.Dieser Brief soll euch als Bescheinigung dienen, damit Ihr an den Wachen zum Palatium Augusti vorbeikommt.
Lysias
Könntest du mir bitte den weg zeigen ich bin hier ja Fremd. -
Lysias... Lysias... Hmm wer war denn das... Ein Palastbediensteter konnte das nicht sein... Ach der alte Grieche.
Du mußt in die Domus Aeliana.
-
Turia kam bei der Palastwache an und hoffte das diese ihr sagen könnte wo sie zur Zeit Margarita finden könne.
"Salve, ich habe eine dringende Nachricht an die Praepositus Sacri Cubiculi Octavia Margarita zu übermitteln, wisst ihr vielleicht zufällig wo ich sie derzeit finden kann?" -
Ich bin Didia Sinona, die Sacerdos Veberis. Der Pontifex Maximus ließ mich rufen
-
"Er erwartet Dich schon in der Aula Regia."
-
Zitat
Original von Turia
Turia kam bei der Palastwache an und hoffte das diese ihr sagen könnte wo sie zur Zeit Margarita finden könne.
"Salve, ich habe eine dringende Nachricht an die Praepositus Sacri Cubiculi Octavia Margarita zu übermitteln, wisst ihr vielleicht zufällig wo ich sie derzeit finden kann?"*hust*
-
Titus Sergius Glaucia erhofft sich die Gunst den Pontifex Maximus sprechen zu dürfen
-
-
Wieder einmal trat er an die Palastwache heran.
"Salve, ich möchte ein Gespräch beim Legaten Publius Decimus Lucidus." -
Auch Meridius meldete sich an.
"Ich sollte Decimus Lucidus sprechen. Ich brauche als Quaestor Consulum eine Audienz beim Imperator, und bei Iunia Attica..."
Es gab viel zu tun.
-
Der Prätorianer winkte die beiden weiter... sie wissen ja ohnehin, wo es hingeht...
-
Er nickte der Wache noch zu und liess dann mal freundlicherweise dem Quaestor Consulum den Vortritt.
-
Meridius bedankte sich.
-
"Salve! Mein Name ist Gaius Plinius Secundus! Magister Septemvires und Pontifex Minor des Cultus Deorums! Ich möchte um eine Audienz beim Kaiser bitten!"
-
Sim-Off: Post von Hadrianus mit Verstoß gegen die Reiseregeln entfernt (natürlich auch die Verwarnung eingetragen) und samt daraus erwachsener sinnloser Sim-OFF-Diskussion in den Papierkorb verschoben.
-
Ein dringender Brief für den Kaiser! Ich draf ihn hnur persönlich abgeben, sagt mein Herr.
Sim-Off:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!