Palastwache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DEN PALATIUM AUGUSTI BETRITT!!!)

• Sim-Off:

Mein Gott, versteht denn hier keiner mehr Spass? Cleopatra hatte ebenfalls eine große Nase und galt als schönste Frau ihrer Zeit. Also war das nicht als Beleidigung gemeint.

Er sah sie an und wunderte sich, was eine so schöne Frau wohl mit Münzen zu tun hatte.

"Nun gut. Dann solltest du dich wohl am Besten an den Magister Officiorum wenden."

Er beschrieb ihr den Weg.

• Sim-Off:

Entschuldige, war nicht zickig gemeint...ohne Erklärung hab ich es falsch verstanden. ;) *Hand reich*

Sie lächelte ihm freundlich zu und verabschiedete sich dann. "Ich danke euch." sagte sie noch und ging dann dem Weg nach, dem er ihr beschrieben hat.

• Mit Lucilla im Schlepptau kommt Aemilia schließlich bei der Palastwache an.
    "Siehst du? Ich habe dir doch gesagt, hinter der nächsten Ecke sind wir da..." =)
    Sie bleibt grinsend stehen und wendet sich noch einmal zu der Decima um.
    "Gut, dass du gerade hier bist. Dann brauch ich nicht allein zum Pontifex Maximus. Hui, da wär ich sonst aber nervös gewesen. =) Aber jetzt kann ich dich ja vorschieben. Kennst du ihn eigentlich schon?" :D

Ohne die Antwort abzuwarten marschiert Aemilia vor zur Wache.
    "Salve! Dies ist Decima Lucilla, die Praefectus Vehiculorum von Hispania und Schwester des großen Triumphators Decimus Meridius. Sie möchte eine Audienz haben... =) Achja, und ich bin Didia Aemilia. Ich bin mit ihr hier..."

• "Äh..." Lucilla ist im ersten Moment ein wenig überfordert. So hat sie sich das eigentlich nicht vorgestellt. Wolllte nicht Aemilia den offiziellen Teil übernehmen, weil sie sich ja viel besser auskennt? Und Lucilla steht nur hinten dran? Na egal, irgendwie würde das schon klappen.

Mit einem strahlenden Lächeln wendet sie sich der Palastwache zu. "Genau so ist es. An wen müssen wir uns denn da wenden?"

• Aemilia seufzt und wendet sich wieder zu Lucilla um.
    "Aber das haben wir doch schon alles besprochen. Wir müssen zum Magister Officiorum und der sagt uns dann, ob und wann wir eine Audienz bekommen. Ich habs dir doch erklärt... :D Hier bei der Wache müssen wir erstmal nur die Erlaubnis bekommen, dass wir überhaupt in den Palast rein dürfen! =) Sonst könnte ja jeder kommen - Attentäter und so..."
    Sie wendet sich wieder zu dem Wachsoldaten.
    "Also. Eigentlich möchten wir nur wissen ob wir rein dürfen, damit wir wegen einer Audienz anfragen können... =) Dürfen wir?"

• Ungeduldig steht Lucilla neben Aemilia. Jaja, das alles hatten sie schon besprochen, aber in all der Aufregung hat sie die Hälfte schon wieder vergessen. Hauptsache sie weiß noch, was sie beim Augustus sagen wollen.

Erwartungsvoll blickt sie die Palastwache an und verkneift sich ein weiteres 'Dürfen wir?' :]

• Zitat

Aber das haben wir doch schon alles besprochen. Wir müssen zum Magister Officiorum und der sagt uns dann, ob und wann wir eine Audienz bekommen

'Die kennen sich ja bald besser im Palast aus wie ich...'

"Richtig. Das Officium des Magister Officiorum findet ihr hier. Ihr könnt in den Palast eintreten."

• Mit ihrem Bündel über der Schulter trat Margarita aus dem Palast hinaus und nickte der Wache zu. "Vale Crotilo. Ich habe meinen Dienst hier im Palast beendet, du brauchst mich also nicht zu begleiten. Pass gut auf den Kaiser auf und hab ein Auge auf die Öllampen." Sie zwinkerte ihm zu und marschierte frohen Mutes in Richtung der Wohnviertel Roms davon.

• "Salve, guter Mann," grüsse ich die Wache,"Sicherlich kannst du mir helfen. Mein Name ist Lucius Didius Crassus, Duumvir der Orbs Carthago Nova...."

"Ich bin nach Roma gereist, um hier um Unterstützung für ein grösseres Projekt zu ersuchen..."

"Sicher kannst du mir den Weg zu dem Officium der Imperialen Finanzverwaltung weisen..."

• Artoria Medeia kommt über den Platz auf das Tor des Palastes zu geschritten. Hocherhobenen Hauptes geht sie zu dem Tor und bleibt davor stehen. Sie sieht sich nach einer Wache um.

"Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich möchte in die Amtsstube des Magister Officiorum."

• Zitat

Original von Lucius Didius Crassus
    "Salve, guter Mann," grüsse ich die Wache,"Sicherlich kannst du mir helfen. Mein Name ist Lucius Didius Crassus, Duumvir der Orbs Carthago Nova...."

"Ich bin nach Roma gereist, um hier um Unterstützung für ein grösseres Projekt zu ersuchen..."

"Sicher kannst du mir den Weg zu dem Officium der Imperialen Finanzverwaltung weisen..."

"Ja, das kann ich."

Er beschrieb ihm den Weg.

• Zitat

Original von Artoria Medeia
    Artoria Medeia kommt über den Platz auf das Tor des Palastes zu geschritten. Hocherhobenen Hauptes geht sie zu dem Tor und bleibt davor stehen. Sie sieht sich nach einer Wache um.

"Salve, mein Name ist Artoria Medeia. Ich möchte in die Amtsstube des Magister Officiorum."

Sim-Off:

Vor, während oder nach dem Aufruhr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!