ich möchte meinen namen von Germanica Preziosa auf
Preziosa Germanica
abändern lassen, danke
ich möchte meinen namen von Germanica Preziosa auf
Preziosa Germanica
abändern lassen, danke
Preziosa ist mit Sicherheit kein Pronomen wie Adria, Julia, Iulia, Sinona, Livia und was auch immer, sondern ein Cognomen, steht also hinten, und dort sollte es auch bleiben.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Preziosa ist mit Sicherheit kein Pronomen wie Adria, Julia, Iulia, Sinona, Livia und was auch immer, sondern ein Cognomen, steht also hinten, und dort sollte es auch bleiben.
Frauen haben doch gar keine Pronomen sondern eigentlich nur Nomen Gentile und Cognomen.
das sollte aber mein ganz normaler name werden....
also Preziosa soll wie Adria oder Helena gezählt werden.....keine bestimmte bedeutung....nur als ganz normaler vorname wie Manuela.....Jenny....
Preziosa Germanica
adria germanica ist doch auchnach de m muster umbenannt worde....
Preziosa Germanica
bitte umbenennen
Preziosa ist unrömisch, magst Du Dich nicht wenigstens mit c schreiben?
nein denn das hört sich spanisch an.....
Preziosa,Prezioso=Italienisch
Preciosa;Precioso=spanisch
bedeutung: kostbar/wertvoll
ich mmöchte also Preziosa bleiben!^^
Preziosa Germanica
ZitatAlles anzeigenOriginal von Germanica Preziosa
Preziosa Germanica
Tut mir leid, aber das ist eben kein Name wie Julia, Iulia, oder Adria.
Es ist ein Beiname! Basta! Aus! Und Ausnamen werden keine gemacht, denn sonst kommt morgen einer der Helmut heißen will!!!!!!
Die lateinischen Worte mit z kannst Du an einer Hand abzählen.
Ich will Helmut heißen!!!
Ich will Helmut sein!!
Er hat MORGEN gesagt, nicht heute!
...ausserdem bin ich Helmut!
Es ist ein Beiname, der Name ist schließlich beschreibend. Ich frag mich warum du so auf einen italienischen Beinamen bestehst, die Reihenfolge aber untpyisch fürs Italienische gereiht haben willst? Die Reihenfolge die du willst ist deutsch, das ergibt imho einen durch und durch komisch klingenden Mischmasch.
Laut Thema will Sie, dass Du den Namen umdrehst, Lucidus.
"Acinamreg Asoizerp" klingt zwar kaum besser als "Preziosa Germanica" aber der Wille des Menschen ist sein Himmelreich.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Laut Thema will Sie, dass Du den Namen umdrehst, Lucidus.
"Acinamreg Asoizerp" klingt zwar kaum besser als "Preziosa Germanica" aber der Wille des Menschen ist sein Himmelreich.
http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/lach.gif
Bei den Römern war der Name eben nicht so wie bei uns Preziosa, bei den Frauen war der Vorname gewissermaßen der Familienname und der ist bei dir nunmal Germanica...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Germanica Preziosa
Preziosa Germanica
Mal ganz davon abgesehen dass wir in der Antike sind und es spanisch und italienisch gar nicht gab.
Ich kannte diese Regelung bei meinem Eintritt noch nicht und hätte kein Problem Tiberia Helena zu heißen. Da es römischer wär würd ichs vielleicht sogar begrüßen!
Das du son "z" in deinem Namen hast sollte dir eigentlich wirklich scho genügen.... Ts..
übrigens würde es im spnischen auch germani preciosa heißen
Damit die Aussprache leichter fällt schlage ich Prätschiosa vor.
Das war gut Messa *g* Oder Prehsiosa... Kann ja auch gezischt werden
Es reicht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!