ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Und wir hätten immer frische Gerüchte
Du müsstes mir dann noch ein Kleid von dir leihen.
Und wir hätten immer frische Gerüchte
Du müsstes mir dann noch ein Kleid von dir leihen.
Wofür denn, Onkel? :D:D:D
Nun ja, wenn hier von den Patriziern ein entsprechendes Verhalten gefordert wird, dann müssen dafür auch die Grundlagen geschaffen werden...
Das Heiratsverbot finde ich schwachsinnig. Wer bei mir den CRV gemacht hat weiß, dass das Heiratsverbot in der Republik mit der lex Canuleia gefallen ist. Dennoch sollte man sich die Plebejerin aussuchen, die man heiratet.
Außerdem gab es dieses strenge Ständedenken in Rom nicht. Die Stände ließen sich nicht in einer Pyramide darstellen, wie es manche gerne tun würden.
Die Einflußreiche Schicht waren die Nobilitas.
Es ist aber so, dass z.B. Handwerksbetriebe nur selten in der Hand von Patriziern waren, denn es galt als unehrenhaft. Man lebte von den Landgütern, den Landwirschaft war immer ein besonderes Symbol. Handwerksbetriebe waren meißtens in den Händen von einfachen Bürgern oder Freigelassenen, die meißt aber auchdas große Geld gemacht haben.
Wenn man sich so aufs historische Original beruft, dann müssen auch bestimmte Ämter eine verschärfte Zulassung bekommen, z.B. Die LAPPs oder auch die Tribunen in den Legionen.
Aber irgendwann kann man es mit der historischen Anlehnung auch übertreiben.
Z.B. das sich die Römer so in Parteien organisierten, wie es hier ist, war nicht so in Rom!
Ich stimme dir absolut zu.
Das Spielen der gehobenen Schichten im IR ist sicher nicht einfach. Ich denke, wir haben hier ein gut spielbares System erreicht und sollten weniger an diesem, als an den Charas selbst ändern.
Wenn jemand einen Patrizier Chara spielt, dann sollte er wissen, dass dieser Chara sich anders benehmen muss/soll als ein Plebejer und auch nicht dieselben Betriebe führen soll, auch wenn es wisim-technisch möglich ist.
Da sollten wir wirklich die Selbstbestimmung der Spieler hinter den Charas walten lassen.
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Das Heiratsverbot finde ich schwachsinnig.
Deine Meinung sei dir belassen, deine Ausdrucksweise allerdings lässt sehr zu wünschen übrig. Keine Basis um weiter zu diskutieren.
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
[...] Aber irgendwann kann man es mit der historischen Anlehnung auch übertreiben.
Z.B. das sich die Römer so in Parteien organisierten, wie es hier ist, war nicht so in Rom!
Gehört zwar gar nicht zum Thema, dennoch: Von den Gesellschaften prasini, veneti, albati und russati ging eine unglaubliche Wirkung aus. Sie waren Identifikationsobjekte und jede dieser Parteien verfügte über eine fanatische Anhängerschaft von Zehntausenden von Römern.
Das habe ich recherchiert, als ich mich um die Wagenrennen gekümmert habe.
edit: Wort vergessen
Dennoch waren die Römer nicht so in politischen Parteien organisiert, wie wir es heute kennen. Einige nahmenhafte Historiker sind dieser Meinung! Man kann nicht von heutigen Umständen auf die damaligen schließen.
Sicher gab es die Factiones, aber wie du schon sagtest, ihre Anhängerschaft war groß bei den Rennen, politisch waren sie nicht so bedeutend!
Wofür denn, Onkel? :D:D:D
Ich gehe jemanden besuchen
Ich glaube, wir sollten mal über ICQ oder MSN miteinander reden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!