Vorbereitungen für die ersten Wagenrennen

  • Die Zeit ist gekommen um die ersten Wagenrennen in meiner Amtszeit abzuhalten!


    Alleine schon die Fertigstellung des Flottenstützpunktes gibt Anlaß genug für eine solche Festivität.


    Jeder Bürger des Reiches kann sich mit einem Gespann anmelden, wobei ich die Kosten für jenes übernehme. Die Anmeldefrist währt von heute an bis ANTE DIEM VIII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C. (25.1.2004/2757).



    Für die Anmeldung werden benötigt:


    - Name des "Besitzers" (derjenige der das Gespann anmeldet)
    - Name des Wagenlenkers (in der Regel ein Sklave, ihr könnt nicht selbst fahren)
    - evtl. der Name des Gespanns, bzw. des besten Pferdes




    sim-off:


    Die Wagenrennen sind im Prinzip ein Setzspiel, bei dem die Glückskomponente sehr stark vorhanden ist. Die Regeln kann man hier nachlesen: http://www.imperium-romanum.in…ln/wagenrennen/index.html


    Die Setzdaten (20 Punkte auf 7 Runden verteilt, z.B.: "1 3 5 1 4 2 4") müssen via PN bei mir eingereicht werden.


    Fragen zum Thema beantworte ich gerne auch hier.

  • Hoert hoert ! Die Wagenrennen beginnen !


    Dann werde ich wohl mein Gespann hier anmelden, denn die jungen Roesser muessen laufen!


    Lupus, mein treuer Freund wird die Zuegel lenken, und dies wird mein Gespann sein !


    Besizter: Flavius Equitus Vocatus
    Lenker: Lupus
    Gespann: los cavallos rampantes http://www.imperium-romanum.in…vocatus/BenHurGespann.jpg

    quot adversarii, tot finis




    90% der Edits sind Rechtschreibkorrekturen. die anderen 20% korrigiren die Korrektur. Wenn dann noch was stimmt ist's reiner Zufall.

  • Weiters schon gemeldet sind Gespanne von:


    - Cäsar
    - Traianus Germanicus Sedulus
    - Lucius Germanicus Proeliator
    - Secundus Claudius Felix
    - Marcus Vinicius Hungaricus (off. Gespann der Factio Veneta)
    - Quintus Germanicus Impavida
    - Spurius Purgitius Macer (off. Gespann der Factio Niger)

  • Besitzer: Factio Gilvus
    Lenker: Quintus Arius der Jüngere
    Gespann: eines Arabers aus Judäa / Syrien, die Namen der Pferde kann ein Römer kaum aussprechen...
    nennen wir sie einfach "die Unbezwingbaren"


    Setzdaten kommen per PM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!