Salvete omnes

  • Ave Imperator !


    hiermit möchte ich um das Bürgerrecht bitten, so dass ich mich nach meiner langen Reise in Achaia niederlassen und eine zivile Laufbahn anstreben kann.


    vale
    Manlia Scantilla :)

  • Sei gegrüßt, Manlia!


    Ich bin mit sicher dass dir der Imperator das Bürgerrecht verleihen würde; zur Zeit weilt er aber in seiner Urlaubsresidenz auf Capri. Und sein Neffe und Stellvertreter Caesar ist bis Dienstag (inklusive?) auch verhindert. Fühl dich inzwischen jedoch schon wie ein Bürger, meine Provinz heißt dich willkommen! :)


    Zur Zeit ist es nicht erlaubt, eine eigene Gens zu gründen - du müsst dir eine bereits existierende aussuchen und den Pater Familias um Aufnahme ersuchen. Eine Übersicht der Gentes findest du hier .

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • salve
    erstmal vielen dank für die Begrüssung... :)
    Dass der Imperator und sein neffe im Moment nicht anwesend sind, gibt mir wenigsten die Zeit mich noch etwas genauer umzusehen :))


    Achso, natürlich heiße ich Manlia , ein kleiner schreibfeher meinerseits


    vale
    Manlia Scantilla

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH DIE:


    PEREGRINA
    MANLIA SCANTILLA


    BEI:
    PROVINCIA ITALIA


    MIT WIRKUNG VOM:
    ANTE DIEM XIII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C. (20.01.2004/2757)


    ZUR


    COLONA
    PROVINCIA ACHAEA


    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS RÖMISCHE BÜRGERRECHT



    DER ROEMISCHE KAISER


    ROMA, ANTE DIEM XIII KAL FEB MMDCCLVII A.U.C.


  • Willkommen im Imperium, Manlia!


    Wie ich sehe hast Du soeben eine hohe Ehre erhalten: Du darfst als Frau eine Gens gründen. Das ist etwas ungewöhnlich, aber das Wort des Imperators zählt.


    Was soll ich also für Deine Gens eintragen? Wohnsitz, Emblem, Wahlspruch; evtl. eine kurze Zusammenfassung ihrer Geschichte...
    Und ganz wichtig: Welcher Factio gehört sie an?
    Sollte das jetzt etwas viel auf einmal sein gilt das alte Angebot noch: Dich einer bereits existierenden Gens anzuschließen! ;)


    Deine Seite im Tabularium findest du hier:
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u&p=79


    Und die der Gens Scantilla hier:
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=52

  • Salve
    erstmal danke für die Aufnehmung :)


    Was die Gens betrifft , so wollte ich auch auch gar keine eigene, allerdings bin ich mir bei der Wahl noch ein bisschen unsicher, werde mich dann so schnell wie möglich mit dem Pater familia in verbindung setzen ;)


    manlia

  • danke :)


    Ich wollte nur nochmal schnell bescheid sagen, dass ich als Nichte in der Gens Purgitia aufgenommen bin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!