-
-
Ich dachte Quintus Decimus Mercator sei der neue Comes der Tarraconensis?
-
Tut mir leid Agrippa, aber der Imperator hat mich nach Rom berufen um sein Officium zu leiten. Und diesem Wunsch möchte ich natürlich nicht widersprechen.
-
Achso verstehe, habe ich nicht gesehen, sorry.
Aquinas Matinius Crassus wird bei den nächsten Wahlen für kein Amt des CH kandidieren, ihn sähe ich gerne als Comes der Regio Baetica.
-
Zuerst noch mals ein Dankeschön für die Aufnahme in die Curia.
Ich werde veruschen mich auch hier, so gut es geht und es mir möglich ist, einzubringen.
Ich schliesse mich der Meinung Agrippas an!
Crassus als Comes der Regio Beaetica. Sicher eine gute Wahl. -
Was haltet ihr von Nero Claudius Abdico? Kann man ihn bei der Benennung des Comes übergehen?
Ich habe Curio übrigens einen freien Comesposten angeboten
-
Die Frage ist, ob man den Posten des Comes schon besetzen sollte und nicht zuerst versucht, die anderen Posten bis zum Magister Scriniorum aufzufüllen?! Nachdem wir in Hispania nicht genug Bewerber haben, würde ich auch vorerst von Wahlen absehen und die Duumviri einfach ernennen. Es bringt ohnehin nichts, wenn sich eine Person zur Wahl aufstellt. Wenn wir genug Berwerber für Ämter haben, kann man immer noch Wahlen abhalten.
-
Auch ich würde es für die Pronvinz sehr wichtig finden, neben den fürenden Postitionen die besetzt werden müssen, auch dafür Sorge zu tragen dass die Ämter dr Scriba sowie die der Magistrate gänzlich besetzt werden, denn nur so ist für die Zukunft gewärleistet dass Hispania aus dem Vollen schöpfen kann, und in Zukunft Probleme mit der Ämterbelegung in den höhren Rängen ausgeschlossen werden.
Ausserdem wäre es für die Bewerber nur von Vorteil denn sie würden den genauen Ablauf kennenlernen und auch einen wesentlichen Betandteil der einzelnen Aufgabenbereiche besser kennen lernen.
Ich denke und hoffe dass Hispania in Zukunft weiter wachsen und gedeihen wird und dann werden sich die Aufgaben jedes einzelnen doch um einiges vermehren. Sollten jedoch alle Ämter besetzt sein würde die Organisation der Verwaltung doch wesentlich schneller und einfacher ablaufen. Das Probelm bei der Sache ist nur woher wie wir dafür sorgen können dass sich mehr Bürger für diese Ämter interessieren. -
Bei den Magistrati stimme ich dir zu, aber die Posten des Scriba müssen m. E. nicht unbedingt besetzt werden.
-
Dann würde ich vorschlagen, dass man alle Scriba einmal zu Magistrati ernennt.
Bei den Polizeibehörden wird es schon schwieriger. Wo bekommt man einen Centurio oder einen Praefectus Castrorum her, der seine Karriere in der Legion beendet und diese Posten annimmt, bei denen er so gut wie keine Aufstiegschancen mehr hat.
-
Da würde auch ich dafür stimmen die Scribas zu Magistraten zu befördern. Dann jedoch auch gleich wieder auf die Suche nach neuen Scribas machen.
Wegen den Posten des Regionarius und des Centurio Statorum:
hat sich denn jemand auf die Anzeige in der Acta damals gemeldet bzw. wenn nicht könnte man Bewerbungen für diese Posten doch mal hoch offiziell ausschreiben um dann zu sehen wer sich denn überhaupt melden bzw. bereit erklären würde. -
Zitat
Original von Quintus Decimus Mercator
Bei den Polizeibehörden wird es schon schwieriger. Wo bekommt man einen Centurio oder einen Praefectus Castrorum her, der seine Karriere in der Legion beendet und diese Posten annimmt, bei denen er so gut wie keine Aufstiegschancen mehr hat.Ich werde mit Tribunus Flavius Prudentius Balbus reden, ob er an dem Posten des Regionarius interessiert ist. So könnten wir diesen Posten besetzen und gleichzeitig wäre in der Legion wieder Platz unter den Rängen der Tribunen, was den Beförderungsstau in den oberen Rängen wieder aufhebt. Wäre das so denkbar?
-
Wenn er diesen Posten haben möchte, dann wäre dies eine sehr gute Idee!
-
Wenn er sich bereit erklärt!?
Doch andere Frage:
Was war mit den Bewerbungen aus der Acta Diurna? Da war doch ein Artikel drinnen bei dem man sich um diese Posten bewerben konnte?
Gibt es da Bewerbungen?
Wäre meines Erachtens auch interessant mal zu sehen wer denn überhaupt Interesse daran hätte. -
Zwischenstände und Gedanken
A)Ich habe Magnus Quintilius Manus den Posten eines Regionarius angeboten. Er denkt darüber nach.
B)Marcus Octavius Maximus wird nach Ende des Feldzuges in Spanien bleiben und den Posten eines Centurio Statorum übernehmen.
C)Ich möchte die Wahlen zum Duumvir auf jeden Fall durchführen.
D)Kandidiert Aquinas im CH?
E)Lucius Prudentius Maximus soll bei der Flotte bis zum Optio besondere Aufgaben erfüllen und dann als CS nach Baetica gehen.
F) agrippa: Redest Du nochmal mit Curio ob er sich beteiligt oder nicht?
G)Evodius hat zur Zeit eine Sonderaufgabe und wird dann Magistratus
H)Es gab keine Interessenten auf die Anzeige -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Ich werde mit Tribunus Flavius Prudentius Balbus reden, ob er an dem Posten des Regionarius interessiert ist.Ich dachte er möchte zur Flotte?!?
-
Zwischenstände und Gedanken
A)Ich habe Magnus Quintilius Manus den Posten eines Regionarius angeboten. Er denkt darüber nach.
B)Marcus Octavius Maximus wird nach Ende des Feldzuges in Spanien bleiben und den Posten eines Centurio Statorum übernehmen.
C)Ich möchte die Wahlen zum Duumvir auf jeden Fall durchführen.
Nein, diesesmal nicht, aber würde gerne einen Posten in der Regioverwaltung übernehmen.
E)Lucius Prudentius Maximus soll bei der Flotte bis zum Optio besondere Aufgaben erfüllen und dann als CS nach Baetica gehen.
F) agrippa: Redest Du nochmal mit Curio ob er sich beteiligt oder nicht?
Ja, mache ich.
G)Evodius hat zur Zeit eine Sonderaufgabe und wird dann Magistratus
H)Es gab keine Interessenten auf die Anzeige -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Nein, diesesmal nicht, aber würde gerne einen Posten in der Regioverwaltung übernehmen.
Er war Magistrat und sollte die Ämterlaufbahn normal absolvieren. Das bedeutet Duumvir nach den Wahlen und Magister Scrinorum einige Zeit später, was meint ihr? -
Ich dachte für Corduba seinen keine Wahlen für die Stadtverwaltung möglich, da es zu wenig Einwohner hat ...
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Ich dachte er möchte zur Flotte?!?
Die Flotte hat bereits einen entsprechenden Offizier, oder? Dagegen könnten wir einen Polizeichef gut gebrauchen. Und da sich Balbus bisher immer eher im Hintergrund gehalten hat, dürfte das auch ganz gut passen: Ein Polizeichef der gründlich aber ohne Aufsehen arbeitet. Ich finde er würde sich gut eignen. Zumal: Ich würde es gerne vermeiden, wenn in der Flotte eine Konkurenzsituation entstehen würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!