Duccius, ich glaube auch, das es hier eher im Aelius inzwischen geht. Das sie öffentlich diskutiert haben kann ja mal passieren, das machst du auch manchmal. Und ich denke es ist auch ganz gut so, wenn alle das sehen, denn dann kann auch das WISSEN von anderen eingebracht werden.
Solange das Wissen nicht auf eine kindliche Art weitergegeben wird, wie es manch Allwissender gerne tut. Dieser Allwissende pocht immer auf Fehlern anderer, genau wie Geminus schon sagte. r scheint der interessiert an Freunden zu sein.
Und zu der Sache mit dem Kaiser möchte ich auch noch mal etwas sagen, das drückt mir inzwischen ein wenig zu doll. Aelius, sagmal, nennst du dich Sim:on Pontifex weil du vielleicht ein klein wenig verwandt mit ihm bist? Du brauchst dich echt nicht mehr wundern, dass du dir Feinde machst. Ich gehe davon aus, dass jemand der ein Lehrling ist sich auch dementsprechend benimmt. KEINER nichtmal der Sohn des Kaisers würde uninteressiert sein, etwas zu lernen. Du magst Sim:off viel wissen,das gibt dir nicht sim:on das Recht großkotzig zu sein. Wenn du soviel weißt dürftest du auch wissen, dass die Pontifices genug Recht hätten dich komplett aus dem CD zu verbannen! Solche Priester braucht man nicht!
Camillus und Pontifex. Ich glaube du mischt dich ohnehin mit voller Absicht bei Secundus ein. Nebenher hast du gegen die Reiseregeln verstoßen als du den Brief geschickt hast, das gibt auch noch ne Verwarnung, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe!