Kleiderkammer

• Antoninus grinste zurück als er unterschrieb.

"Dein Dienst wäre mir zu langweilig. Vale.“

Anschließend griff er sich den Berg an Ausrüstung und verließ mit diesem die Kleiderkammer. Die Waffen würden bestenfalls noch obendrauf gelegt werden können. Die Hände hatte er jedenfalls dafür nicht mehr frei.

• Na geh! Net scho wieder. I hob echt ka Lust drauf alles doppelt zu erzählen. Ferrus streng dich an!

"Ich bin Titus Horatius Ferrus und neu hier.
    Der Centurio schickt mich um meine Kleidung zu holen!"

Na herst oida. Geht jo. Oba viel zu anstrengend....

• "Achso! Alles klar"

Der Miles verschwand hinter einer Tür und kam kurze Zeit darauf mit einem Haufen Kleidung zurück.

Er legte den Haufen auf das Pult und legte ein Papyrus hinzu

"Hier, eine Unterschrift, oder dein Zeichen, falls du nciht Schreiben kannst" scherzte er.....

• "Ah. Gonz a lustiga gell.!"

TITUS HORATIUS FERRUS

"Na is dosch sche gschriebn oda?! Danke! Vale!"

Ich packte mir das Zeugs welches um einiges mehr war als ich erwartete und ging in RIchtung Waffenkammer.....

• Der Miles blickte dem Neuen nach, schmunzelte, schüttelte den Kopf und sparte sich jegliches weiteres Kommentar.....

• Dragonum kam herein plauderte kurz mit dem Miles und nahm anschließend die neue Uniform entgegen, die würde er erstmal mit ein paar Feinheiten Verbessern!
    Er verabschiedete sich von dem Miles und ging wieder zurück ins Wache-Officium ...

• Der Eid war nun also auch abgeleistet und Schritt für Schritt entwickelte sich Lucius langsam zu einem richtigen Mitglied der CU. Es fehlte ihm jetzt nur noch die Uniform und eine Waffe.

Bei der Kleiderkammer angekommen, sah er sich um, ob es jemanden gab, der ihm weiterhelfen würde.

• Aus einer Kammer hinter dem Officium kam ein dicklicher Miles herraus und erblickte den Neuen.

"Salve, kann ich dir helfen?"

• Ah, da war jemand... Lucius drehte sich um und sah den Miles auf sich zukommen.
    "Ich grüße euch. Seit heute bin ich Mitglied der Cohortes und somit neu, deshalb bräuchte ich noch die entsprechende Ausrüstung für mich." sagte er mit einem freundlichen Blick zu dem Mann.

• Der Miles nickte "In Ordnung" und verschwand wieder in der Kammer....

Kurze zeit später kam er mit einem Haufen Kleidung zurück.

Tuniken, Caligae, Kampfpanzer und etwas Kleinkram.
    Er packte den Stapel auf das Pult

"So hier, bitte" dann holte er ein Papyri hervor "und hier unterschreiben!"

• Mich umsehend betrat ich die Kleiderkammer, als ich den zuständigen Miles sah begrüsste ich ihn sofort respektvoll:"Salvete, mein Name ist Aulus Decimus Sequester, ich bin vor kurzen in die Reihen der Cohortes Urbanae aufgenommen worden und bitte nun darum meine Kleidung zu erhalten"

• Der Miles nickte und verschwand, wie üblich in der Kammer und kam kurz daruaf mit einem Stapel des Gewünschten wieder

"So, hier" sagte er und legte alles auf ein Pult, danach zog er ein Papyri hervor "und hier unterschreiben!"

• Livianus betrat erhobenen Hauptes die Kleiderkammer und ging auf den Miles zu, der hinter dem Tresen stand.

„Salve Miles! Ich denke es wird zeit für eine neue Uniform.“

Der Miles grinste nur, nickte und verschwand kurz in einem Nebenraum, eher er wieder mit einem Bündel Kleidung zurückkam und sie auf den Tresen legte. Livianus nahm das Bündel und nickte.

„Danke!“

Dann machte er sich wieder auf.

• Der Miles, der gerade zuvor den Praefecten seine neue Uniform gegebn hatte musterte den Neuling.... "Naja, schauen wir mal, ob wir was passendes da haben für dich" und verschwand in einer weiteren Kammer.

Kurze Zeit später kam er mit einem Berg Kleidung zurück und legte sie auf ein Pult.

Daneben ein Papyrus "So, bitte, hier unterschreiben...... sollte es nicht passen, kannst du es umtauschen kommen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!