• Zwei Fragen zum Verständnis und Cadior stellt sie mal beide ;)



    Beitritt und Gründung von Gentes
    […] Wählt er die Gründung einer neuen Gens, so beginnt er als Peregrinus und ist Oberhaupt seiner eigenen Familie des Ordo Peregrinorum. Sämtliche Mitglieder dieser neuen Familie sind Peregrini, bis der Pater Familias das Bürgerrecht erwirbt - dann wird die Familie samt Mitgliedern in den Ordo Plebeius erhoben […]


    Frage: Ist das für mich der Freifahrtschein, schon jetzt Mitglieder zu werben, da ich ja vorhabe, eine eigene Gens zu gründen? Mal abgesehen davon, dass wohl kaum jemand eintritt - wie erkennt man denn (rein namentlich) die Familienzugehörigkeit dieser Peregrini?



    Der Stammsitz
    Patrizische Familien haben unabhängig von ihrer Mitgliederzahl immer Anrecht auf ein eigenes Board im Ort ihres Stammsitzes.


    Frage: Ist das jetzt so zu verstehen, dass – würde sich die Aurelia in zwei Familien teilen – sie automatisch Anspruch auf ein zweites Board hat, was ja bisher niemand hatte? :)

  • Hab noch eine allgemeine Frage, bevor ich irgendeine Entscheidung fälle. ;) Ich brauche ja eine Zukunft und Politik und Religion ist nicht so mein Ding.


    Wie sieht es bei Soldaten mit Reiseregeln innerhalb Italiens aus, wenn man beim Milität ist? Kann ich bunt durcheinander in Mantua, Rom und Ostia posten? Vermutlich nicht, oder?

  • Auszug aus den Spielregeln:
    Nur männliche IDs, die seit zwei Monaten ununterbrochen ihrer aktuellen Familie angehören und nicht bereits Pater Familias sind, dürfen eine neue Familie gründen.


    habe ich das richtig verstanden?
    Das heisst als Neubürger des Imperiums muss man zuerst einer bestehenden Gens beitreten um dann nach 2 Monaten eine eigene gründen zu können?

  • Falsch verstanden. Es geht darum, dass zum Beispiel Ich als Pater Familias mit der Stammfamilie Decima in Tarraco wohne, und Onkel Mercator mit seinem Zweig der Familie Decima in Rom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!